|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Mia1986
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.08, 18:19 Betreff: Verdauungsstörugen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Abend!
Meine Freundin hat seit einigen Monaten Probleme mit ihrer Verdauung. Nach einigen Tagen Verstopfung folgt Durchfall. Mit welchen Salzen (+ Dosierung) kann man die Verdauung regulieren und gibt es auch Tipps bei akuten Beschwerden?
Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freun! MfG, Mia
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 07.03.08, 19:58 Betreff: Re: Verdauungsstörugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mia
mit 3,8,9,10 kann deine Freundin mal beginnen.
Nr 3+9 je 10 Stk Nr 8+10 je 20 Stk.
ABER, sie sollte das Problem mal abklären lassen, vor allem wenn sie über 40 Jahre alt ist. Ein Darmröntgen oder eine Darmspiegelung sind dazu geeignet. Ein einfacher Screeningtest, ist eine Stuhlprobe auf verstecktes Blut, denn diese Beschwerden sind oft erste Symptome bei einem Darmkrebs.
Gruß
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.03.08, 07:29 Betreff: Re: Verdauungsstörugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mia, den Rat von Thomas, das ärztlich abklären zu lassen, sollte deine Freundin wahrnehmen. Es kann natürlich auch alles ganz harmlos sein und nur an "falscher" Ernährung liegen. Für die akuten -Betriebsstörungen-: Verstopfung: --> Ferrum phosphoricum – Nr. 3 10 Kalium chloratum – Nr. 4 7 Magnesium phosphoricum – Nr. 7 heiße 7 Natrium chloratum – Nr. 8 20 Natrium phosphoricum – Nr. 9 10-20 Natrium sulfuricum – Nr. 10 10-20
Durchfall: --> Ferrum phosphoricum – Nr. 3 10 Natrium chloratum – Nr. 8 20 Natrium phosphoricum – Nr. 9 20 Natrium sulfuricum – Nr. 10 20
und dann sagt das große Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler noch folgendes:
Durchfall mit Verstopfung wechselnd NICHT OHNE ÄRZTLICHE BEGLEITUNG! Nr.10 Natrium sulfuricum Homöopathie: Abrotanum,Arsenicum,Carduus marianus, Ferrum metallicum,Ignatia,Pulsatilla, Oleander D6, Sulfur D6, Podophyllum D6, Antimonium crudum D4, MezzereumD4, Phosphorus D12,(Bleistiftstühle) Lycopodium, Niccolum aceticum
Hinweis: Achtung! Unbedingt eine Untersuchung durchführen lassen, welche die Ursachen abklärt.
Ich wünsche deiner Freundin, das sich alles als harmlos herausstellt und es nur an falscher Ernährung, zu wenig Bewegung , oder sonst etwas harmlosen liegt. Gute Besserung wünscht Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 09.03.08, 00:36 Betreff: Re: Verdauungsstörugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Liz
danke für deine ausführliche Ergänzung. Ich wollte sicherlich keine Panik machen, natürlich sind die häufigeren Ursachen in der Ernährung zu suchen. Aber wie wir ja leider wissen, der Teufel schlaft nicht .....
Gruß
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.03.08, 21:42 Betreff: Re: Verdauungsstörugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mia, du bist ja so kompetent und nett beraten worden von Liz und Thomas.
Ich möchte unbedingt Thomas beipflichten wegen der diagnostischen Absicherung. Nicht nur hier in diesem Beitrag, sondern für alle, die hier mitschreiben und um Rat fragen. Lieber eine Untersuchung zuviel machen lassen, und danach können wir beruhigt mit Schüßler weitermachen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.03.08, 21:43 Betreff: Re: Verdauungsstörugen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Re: Verdauungsstörugen Hallo Mia, du bist ja so kompetent und nett beraten worden von Liz und Thomas. Ich möchte unbedingt Thomas beipflichten wegen der diagnostischen Absicherung. Nicht nur hier in diesem Beitrag, sondern für alle, die hier mitschreiben und um Rat fragen. Lieber eine Untersuchung zuviel machen lassen, und danach können wir beruhigt mit Schüßler weiter arbeiten.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|