|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 28.06.07, 16:14 Betreff: Verhütungsring
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Weiß jemand zufällig ob der NuvaRing genauso ein Mineralstoffräuber ist wie die Pille bzw. die Leber auch so sehr belastet wird?
Gibt es eine bestimmte Mischung, die man nehmen sollte, wenn man die Pille einnimmt?
Liebe Grüße Vera
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.07, 16:34 Betreff: Re: Verhütungsring
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Antibaby-Pille ist ein grosser Mineralstoffräuber: Die Belastung wird möglichst ausgeglichen mit: Nr. 1, Nr. 2, Nr. 4, Nr. 6, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 15
Ob der Ring in gleichem Masse belastet, weiss ich nicht, ich denke es ist eher eine mechanische Verhütung. Oder sind auch Hormone enthalten?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 28.06.07, 17:36 Betreff: Re: Verhütungsring
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Vreny für die schnelle Antwort!
Der Ring enthält auch Hormone! Ich dachte mir nur, dass wenn der Ring vielleicht weniger Minerallstoffe raubt, dann würde ich statt der Pille den Ring verwenden.
Vera
|
|
nach oben |
|
|
Iris1
Mitglied
|
Erstellt: 29.06.07, 07:04 Betreff: Re: Verhütungsring
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle,
wie sieht es eigentlich mit der Hormonspirale aus. Auf welche MS sollte man hier besonders achten? Evtl. noch Adler Ortho´?
LG Iris
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.06.07, 08:28 Betreff: Re: Verhütungsring
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris,
bei der Hormonspirale, wenn die Regel komplett ausbleit, sind ausleitende Mittel gut, damit keine Stauung ensteht. (macht sich bemerkbar mit Kopfschmerzen, Verstopfung und schlechtere Durchblutung, oder sogar Wechselbeschwerden) ansonsten ist sind wohl auch wie bei der Pille die Mineralstoffe gefragt.
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 29.06.07, 09:52 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.06.07, 08:30 Betreff: Re: Verhütungsring
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo lieber Gast,
beim Nuva Ring würde ich ab und zu eine Schüssi Tablette Nr 8 vaginal verwenden.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Gast
|
Erstellt: 29.06.07, 08:34 Betreff: Re: Verhütungsring
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Die Antibaby-Pille ist ein grosser Mineralstoffräuber: Die Belastung wird möglichst ausgeglichen mit: Nr. 1, Nr. 2, Nr. 4, Nr. 6, Nr. 9, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 15
Ob der Ring in gleichem Masse belastet, weiss ich nicht, ich denke es ist eher eine mechanische Verhütung. Oder sind auch Hormone enthalten? |
Ja, da sind Hormone enthalten. Wenn man bedenkt, daß der Ring vaginal angewandt wird und die Hormondosis betrachtet, die kontinuierlich abgegeben wird, ist die tägliche Hormondosis sogar höher als die, die man mit einer Pille einnimmt. Ich bin persönlich überhaupt nicht mit dem Ring zurechtgekommen weil das Ding zu groß war, das mir auch die FÄ vor der Untersuchung nicht glauben können, wurde aber dann eines besseren belehrt. Und auch sonst habe ich mich dabei nicht gut gefühlt. Inzwischen habe ich mit sämtlichen Hormonen aufgehört, ist für mich der bessere Weg.
LG
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.06.07, 10:40 Betreff: Re: Verhütungsring
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Iris1
wie sieht es eigentlich mit der Hormonspirale aus. Auf welche MS sollte man hier besonders achten? Evtl. noch Adler Ortho´? |
Hallo, vor allem die Nr. 6 und 10 werden da vermehrt beansprucht, ansonsten gehe ich da nach der Antlitzanalyse, bzw. nach dem allgemeinen Mangelgeschehen.
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 29.06.07, 15:45 Betreff: Re: Verhütungsring
drucken
weiterempfehlen
|
|