Autor |
Beitrag |
Mausebärchen
Mitglied
|
Erstellt: 09.09.09, 13:34 Betreff: Verschleimung bei Kleinkind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Mein Sohn ist 19 Monate alt. Das ganze vorige Jahr war er ständig verschleimt - ich dachte oft, er hätte Bronchitis aber lt. Kinderarzt war immer alles ok und er musste nie Medikamente nehmen. Jetzt im Sommer ist es ihm gutgegangen, aber vor 2 Wochen hat er sich eine Verkühlung eingefangen - der Husten und der Schnupfen sind zwar wieder weg - der Schleim ist aber immer noch da - er röchelt und rasselt vor sich hin - ist aber sonst nicht beeinträchtigt. Irgendwie fürchte ich, dass das den ganzen Herbst und Winter über wieder so weitergeht.
Ich gebe ihm die H-Salbe und tw. die angezeigten Salze für Husten oder Schnupfen. So wirklich regelmäßig nimmt er die Salze aber nicht. Tw. nehme ich die Salze ein - ich stille ihn noch - in der Hoffnung, dass er sie dann auch aufnimmt. Ins Badewasser habe ich ihm auch schon 2x Salze reingetan.
Welche Salze soll ich ihm verstärkt geben? Wie gehe ich am besten vor, damit sich das Problem rasch lösen lässt?
Vielen Dank!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.09.09, 16:20 Betreff: Re: Verschleimung bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sitzt denn der Schleim fest? Dann wäre es vor allem die Nr. 4. Der 4-er-Schleim ist weisslich-zähflüssig, der 6-er-Schleim ist ockergelb, der 10-erSchleim ist grünlich und der 9-er-Schleim rahmartig, der 2-er-Schleim ist wie rohes Eiweiss. Vielleicht hilft dir das weiter. Ich würde immer auch noch die Nr. 1, 3, 5, 8 dazugeben.
|
|
nach oben |
|
|
Mausebärchen
Mitglied
|
Erstellt: 09.09.09, 17:38 Betreff: Re: Verschleimung bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
danke schon mal für die Info - der Schleim ist locker - er kann ihn leicht abhusten. Welche Farbe er hat? Keine Ahnung...
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.09.09, 20:31 Betreff: Re: Verschleimung bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich denke an die Nr. 2 und Nr. 8. Gib mal 1, 3, 4, 5, je 7 Stk., von der Nr. 2 und Nr. 8 je 10 Stk. Mischung hinstellen und lutschen lassen. Wenn das Schälchen leer ist, wieder nachfüllen. Berichte wieder, wie es geht.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.09.09, 11:21 Betreff: Re: Verschleimung bei Kleinkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mausebärchen, wir freuen uns, wenn du berichtest, wie es deinem Sohn jetzt geht.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|