Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 10.04.08, 10:24 Betreff: Verstopfung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich bin Mutter eines Sohnes, der andauernd starke Verstopfungen hat. Bräuchte dringend eine Mischung die sehr rasch wirkt! Könnt ihr mir helfen?? Danke
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.04.08, 10:45 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, Verstopfung: --> Ferrum phosphoricum – Nr. 3----10 Stück Kalium chloratum – Nr. 4-----7 Stück Magnesium phosphoricum – Nr. 7----als heiße 7 Natrium chloratum – Nr. 8-----20 Stück Natrium phosphoricum – Nr. 9----10-20Stück Natrium sulfuricum – Nr. 10----10-20 Stück Ich wünsche einem Sohn gute Besserung Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen! Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.04.08, 10:46 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gast, wenn man andauernd verstopft ist, braucht man Geduld. Abgesehen, dass die Ernährung (Faserstoffreich?!), Bewegung und Trinkverhalten überprüft gehört, gibt es eine Schüßlermischung, die auch mithilft: Nr. 3,4,7,8,9,10 - je 7 - 10 Stk.
Probieren und bitte berichten!!
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.04.08, 10:50 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo Gast, Nachtrag: Wenn einmal keine Verstopfung sondern nur eine Darmträgheit vorliegt, dann kannst du die 9 und die 10 weglassen und nur die anderen(3+4+7+8 ) nehmen. Grüßli Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen! Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
|
|
nach oben |
|
|
SusiZ
Mitglied
|
Erstellt: 10.04.08, 11:37 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das schnellste Mittel ist:
kauf dir einen Entsafter und mache deinem Sohn vor dem Fruehstueck frischen Saft, das Resultat tritt innerhalb ca. 1/2 Std ein, garantiert!
Gruss, Susi
|
|
nach oben |
|
|
gast
Gast
|
Erstellt: 10.04.08, 11:47 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Danke für die rasche Antwort. Er trinkt 2l Wasser am Tag. Werde es sofort versuchen und danach berichten, wie es verlaufen ist. Danke und einen schönen Tag.
|
|
nach oben |
|
|
SusiZ
Mitglied
|
Erstellt: 10.04.08, 11:57 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wasser ist gut, aber nichts ist so gut wie ein frischer Saft! Nach so einer Vitaminbombe ist man gleich ein ganz anderer Mensch!
Viel Glueck!
[editiert: 10.04.08, 11:57 von SusiZ]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 10.04.08, 12:54 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich persönlich bin immer zurückhaltend mit der Empfehlung, literweise Fruchtsaft zu trinken. Fruchtsaft kann den Körepr auch übersäuern.
|
|
nach oben |
|
|
SusiZ
Mitglied
|
Erstellt: 10.04.08, 13:05 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Stimmt schon, aber ich trinke auch hoechstens 1-2 Glaeser davon, nicht literweise.
|
|
nach oben |
|
|
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.04.08, 22:59 Betreff: Re: Verstopfung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei Kindern ist ja nicht immer so einfach, die "guten" Nahrungsmittel unterzujubeln ;-)
Aber was mir dazu noch einfällt, sind verschied. Sachen:
- zu den Nummern, die schon empfohlen wurden, möchte ich die Nr. 22 ergänzen. Ich finde die Nr. 22 im Bezug auf Kinder immer sehr wichtig. -Ich bin ja eine "Kefirtante" keine Anhnung wie oft ich den schon empfohlen habe! Aber er wirkt! Mein Vorschlag: Kefir mit Banane im Mixer blenden. Evtl mit Honig süßen- Schmeckt prima, bringt die Verdauung auf Trab (aber nicht abführend) und hilft zu einer guten Darmflora! Ich gebe meinen Kindern ca. ~150ml davon zu trinken pro Tag.... Den Rest trinken mein Mann und ich. der selbstgezüchtete Kefir ist zwar die 1. Wahl, will man aber erstmal einsteigen, tut´s auch der aus dem Supi. Aber bitte auf BIO Qualität achten
- Fuß Massage, um die Verdauung zu unterstützen. Wird oft sehr unterschätzt!
So, das wäre es fürs erste!
Grüße. Betti
|
|
nach oben |
|
|
|