Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verstopfung bei Säuglingen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Käfer

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.09, 09:08  Betreff: Verstopfung bei Säuglingen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Mein Sohn (4 1/2 Monate) hatte bislang immer mit Blähungen zu kämpfen. Wir haben dann TCM-Tropfen genommen, davon wurde es besser. Anmerkung an dieser Stelle: Er wird voll gestillt und ich halte mich an die Tipps, die man Müttern in der Anfangszeit gibt (keine blähenden Lebensmittel essen, nichts Kaltes trinken etc.).

Seit 1 Woche hat er aber Verstopfung, versucht zu pressen, was ihm aber nicht gelingt. Es dürfte ihm auch sehr weh tun, da er meistens dabei weint. Vor einer Woche haben wir einen Microklist angewendet; auf Dauer halte ich das nicht für die Non-Plus-Ultra-Lösung.
Ich glaube auch, dass schön langsam die Zähne einschießen. Sein Kiefer ist um einiges härter geworden und er hat ständig das Bedürfnis, etwas in den Mund zu nehmen.

Was kann ich tun? Welche Schüssler-Salze kann ich ihm geben und in welcher Dosierung und in welcher Form? Soll ich ihm den Bauch auch eincremen bzw. Wickel machen? Wenn ja, wie funktioniert das?

Danke für Eure Tipps. Er tut mir so leid, der Arme...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.01.09, 11:59  Betreff: Re: Verstopfung bei Säuglingen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Käfer,
du kannst deinem Sohn vorerst folgende Tagesmischung zubereiten:
Nr. 1 5 - 7 Stk.
Nr. 3 7 - 10 Stk.
Nr. 5 5 - 7 Stk.
Nr. 7 5 - 7 Stk.
Nr. 8 5 - 7 Stk.
Nr. 10 5 - 7 Stk.

Auf drei Portionen aufteilen, jeweils bei Einnahme mit Wasser zu einem Brei aufbereiten und diesen entweder mit Schnuller oder Plastiklöffel in den Mund geben.

Außerdem ist es sinnvoll eine solche Mischung oder den Rest der Tagesdosis in das Badewasser zu geben.

Bauchwickel oder eine Cremegelmischung für's Einmassieren würde ich da mit der Nr. 3+7 machen.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search