|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
aurora2008
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.10, 07:18 Betreff: Verstopfung beim Kleinkind (2J)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Tag, Seitdem ich meine kleine mit 19 Monaten abgestillt habe, hat meine Tochter probleme mit der Verstopfung. Ich unterstütze sie mit Probiotik und Lactulose, habe auch mit Nux Vomica und Belladonna probiert zu regulieren. Im Prinzip hat sie weichen Stuhl, jedoch verhält sie den Stuhlgang. Sie versucht es so lange zu halten und wenn sie es nicht mehr halten kann, dann kommt es birnenformig raus..mit viel Gejammer. Oftmals bleibt es so lange in Darm dass es sehr trocken und hart rauskommt. Ich gebe ihr seit ein Paar Tage Salz Nr. 7 (mit Magnesium). Diese soll Muskel entspannen und entkrampfen..Ich habe ihr zuerst 3x1 eine gegeben, verteilt über Tag. Gestern habe ich drei innerhalb der drei Stunden gegeben und ich haben den Eindruck dass sie dadurch mehr Drang hat. Jedoch ist es nicht wirkungsvoll genug dass sie einigermaßen normal Verdauung hat.
Wieviel Salze kann ich meiner Tochter auf einmal geben? Kann ich es kombinieren? Welche Salze könnenden Kindern noch helfen? Ich merke dass das Hauptproblem ist, dass sie den Stuhlgang verhält. Ernährungsmäßig tun wir alles für die Verdauung, wir werden schon verrückt..uiffff
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.04.10, 10:27 Betreff: Re: Verstopfung beim Kleinkind (2J)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo aurora,
du kannst deiner kleinen diese mischung geben (wenn dir die dosierung zu hoch ist >>evtl. halbieren):
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/v-verstopfung.html
die nr.7 in diesem fall zum lutschen geben.
entweder die flüssige variante ins fläschchen und immer wieder schlückenweise trinken, oder die kleine die salze über den tag verteilt lutschen lassen....vielleicht schälchen zur selbstbedienug hinstellen.
viel erfolg gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 24.04.10, 11:29 Betreff: Re: Verstopfung beim Kleinkind (2J)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Aurora,
vielleicht ist auch Nr 11 hilfreich, Silicea in D 12, will das Aufgenommene nicht mehr loslassen
oder Natrium Chloratum D 200, 1 x 2 Globuli will aus Kummer ( nicht mehr gestillt werden ? ) nichts mehr hergeben
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
aurora2008
Mitglied
|
Erstellt: 24.04.10, 22:24 Betreff: Re: Verstopfung beim Kleinkind (2J)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: henna
hallo aurora,
du kannst deiner kleinen diese mischung geben (wenn dir die dosierung zu hoch ist >>evtl. halbieren):
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/v-verstopfung.html
die nr.7 in diesem fall zum lutschen geben.
entweder die flüssige variante ins fläschchen und immer wieder schlückenweise trinken, oder die kleine die salze über den tag verteilt lutschen lassen....vielleicht schälchen zur selbstbedienug hinstellen.
viel erfolg gruß henna |
danke! die dosierung in dem link ist für die erwachsenen, also die dosis soll ich halbieren?
@luzi sie hat mit abstillen keine trauma gehabt..eher die mama, hehe ich habe sie langsam abgestillt, also ohne tränen und drama
[editiert: 24.04.10, 22:25 von aurora2008]
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.04.10, 06:17 Betreff: Re: Verstopfung beim Kleinkind (2J)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die dosierung in dem link ist für die erwachsenen, also die dosis soll ich halbieren?
der mangel oder bedarf bestimmt die dosis...egal ob erwachsene oder kleinkinder. wenn du GENAU wissen willst, wieviele salze deine kleine benötigt, dann mußt du zur antlitzanalyse mit ihr gehen. :-)
gruß henna
[editiert: 25.04.10, 06:17 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.04.10, 08:54 Betreff: Re: Verstopfung beim Kleinkind (2J)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Aurora,
vielleicht hast Du Deinen Kummer mit der Muttermilch mitgegeben, weil wenn Arzneiinformationen mit der Muttermilch mitgehen, warum nicht auch der Kummer.
Ich wünsch Euch was :-)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.04.10, 07:47 Betreff: Re: Verstopfung beim Kleinkind (2J)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Aurora, die Verstopfungsmischung kannst du auch als Cremegelmischung im Baubereich einmassieren. Kann es sein, dass deine Kleine seit dem Abstillen einfach weniger trinkt. Vielleicht mag sie die Salzmischungen ja trinken??
Bei der Dosierung würde ich mal die Hälfte der angegebenen Menge nehmen, und bei Bedarf den Rest geben.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
aurora2008
Mitglied
|
Erstellt: 28.04.10, 22:50 Betreff: Re: Verstopfung beim Kleinkind (2J)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
Hallo Aurora, die Verstopfungsmischung kannst du auch als Cremegelmischung im Baubereich einmassieren. Kann es sein, dass deine Kleine seit dem Abstillen einfach weniger trinkt. Vielleicht mag sie die Salzmischungen ja trinken??
Bei der Dosierung würde ich mal die Hälfte der angegebenen Menge nehmen, und bei Bedarf den Rest geben.
bg, Gertraud
<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister |
ja, das trinken ist nicht unproblematisch. mal trinkt sie mehr, mal weniger. sie würde die salzmischung nicht trinken. die ist zwar süss, sie bevorzugt eher wasser, den saft mag sie auch nicht wirklich. aber sie lutscht die tabletten gerne. frage: kann ich die salze bei 2jährigen kind mischen? zb. in der fruh 2-3 von nr. 7 und abends oder tagsüber nr. 22? (als beispiel)
sind die salze in der form für die daueranwendung geeignet? ich möchte von der lactulose weg, hilft nicht besonders weil das eigentliche problem her in dem stuhlverhalten aus angst liegt.
[editiert: 28.04.10, 22:58 von aurora2008]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.04.10, 09:30 Betreff: Re: Verstopfung beim Kleinkind (2J)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Aurora, am unkompliziertesten ist die Einnahme, wenn man eine ganze Tagesmischung zusammenmischt und über den Tag verteilt, wann immer man daran denkt, lutscht. Wenn du den Milchzucker im Wasser vermeiden möchtest, kannst du die Mischung in ein Gefäß mit Wasser einfüllen - nicht umrühren - 20 Min. stehen lassen und danach in ein anderes Gefäß ableeren bis zum Milchzuckersatz; diesen kannst du dann entsorgen, denn es befinden sich nur mehr wenige Moleküle ganz unten, der Rest der Schüßlersalze befindet sich im Wasser.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
aurora2008
Mitglied
|
Erstellt: 29.04.10, 13:49 Betreff: Re: Verstopfung beim Kleinkind (2J)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
Hallo Aurora, am unkompliziertesten ist die Einnahme, wenn man eine ganze Tagesmischung zusammenmischt und über den Tag verteilt, wann immer man daran denkt, lutscht. Wenn du den Milchzucker im Wasser vermeiden möchtest, kannst du die Mischung in ein Gefäß mit Wasser einfüllen - nicht umrühren - 20 Min. stehen lassen und danach in ein anderes Gefäß ableeren bis zum Milchzuckersatz; diesen kannst du dann entsorgen, denn es befinden sich nur mehr wenige Moleküle ganz unten, der Rest der Schüßlersalze befindet sich im Wasser.
bg, Gertraud
<hr>"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." <br>Basho, jap. Zenmeister |
das wird sie nicht trinken, also kann ich auch zwei salzkombinationen (7 und 22) über den tag verteilen? jeweils drei tabletten? ist die kombination für daueranwendung geegnet?
|
|
nach oben |
|
|
|