|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
evi75
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
Beiträge: 6
|
Erstellt: 07.05.07, 14:21 Betreff: Verstopfung eines 3 jahre alten Jungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
Mein Sohn ist 3 un´d leidet immer an Verstopfung 2- 3 mal Suhlgang in der Woche
Was soll ich tun ????
Hat jemand Tipps
Vielleicht helfen Schüssler Salze
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.05.07, 15:35 Betreff: Re: Verstopfung eines 3 jahre alten Jungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo evi,
habe mal im handbuch nachgelesen: bei stuhlverstopfung/stuhlträgheit: nr.3 (hauptmittel) und nr. 8 infolge verminderter darmbewegung: nr. 7
Nr. 3 -- 8stück nr. 8 -- 5 stück nr.7 -- 5 stück
misch die salze zusammen und gib sie ihm über den tag verteilt zum lutschen. wenn er das nicht mag, in wasser auflösen und über den tag verteilt kleine!! schlückchen zu trinken geben. (diese auch so lang wie möglich im mund behalten lassen, so dass sie gut über die mundschleimhaut aufgenommen werden können)
milchzucker (der ja in schüssler salzen enthalten ist), fördert die verdauung auf natürliche und milde art und sorgt für eine gesunde darmflora. also wenn dein kleiner keine lactoseunverträglichkeit (milchzuckerunverträglichkeit) hat, dann dürften die schüssler salze schon helfen, seinen darm auf "vordermann" zu bringen.
was natürlich ebenfalls zu berücksichtigen ist:
hat er genügend bewegung, trinkt er genug, ist die ernährung ausgewogen?
VIELLEICHT KÖNNEN SICH DIE PROFIS NOCH DAZU ÄUSSERN??!!
lb.grüße henna
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Elisabeth Zelger
Gast
|
Erstellt: 08.05.07, 10:19 Betreff: Re: Verstopfung eines 3 jahre alten Jungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich bin vor 2 Monaten auf die Schüssler Salze gestossen, da mein Sohn (4 Jahre) seit seiner Geburt an Verstopfung leidet. Er war zwar so sauber, brauchte aber für sein großes Geschäft immer noch die Windel und das max. 1 mal pro Woche. Nachdem ich ihn monatelang mit Levolac etc. zugetackert habe, gab mir eine Freundin den Tip mit den Schüssler Salzen. Ich ging in unsere Apotheke zu einer geschulten Beraterin und erzählte ihr mein Leid. Weiters sagte ich ihr das die Polypen schon seit Monaten raus müssten, ich aber vielleicht noch probieren möchten wir das so noch hinkriegen. Mein Sohn nahm dann die Nr. 2, die Nr. 3 und die Nr. 8 zur Schleimlösung. Nach 2 Wochen schmiss er seine WIndel weg und geht seither 1 mal täglich aufs Klo (groß). Ich hab gegalubt ich seh nicht recht, ehrlich. Dann gab ich ihm die 2,3 und die 12. Dann hat er sich 2 x übergeben in 2 Wochen, was mir Sorgen machte. Ich ging wieder hin und es wurde mir erklärt, das der ganz Schleim nun rausmuss. Jetzt hab ich noch die Nr. 9 dazubekommenund schaue weiter was pssiert. Ich schau mal über den Sommer was der HNO Arzt dann im Herbst wegen unseren Polypen sagt..... die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wegen der Verstopfung Deines Sohnes.... bei uns hat es Wunder vollbracht. Ganz liebe Grüsse Elisabeth
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
BT
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 08.05.07, 11:01 Betreff: Re: Verstopfung eines 3 jahre alten Jungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Meine Mutter ist Reflexzonenmassage Therapeutin. Seit einigen Monaten hat sie auch einen kleinen Patienten mit Stuhlvertsopfung. 1x pro WO massiert sie ihm die Fußsohlen. Seither hat der Kleine regelmäßigen Stuhl.
Möglicherweise wäre dies eine Idee für euch?
Deine Betti
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © Karl Tauber
|