Autor |
Beitrag |
Milchkaffee
Mitglied
|
Erstellt: 15.01.07, 19:48 Betreff: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich nehme jetzt die zweite Dose Zellfit inclusive BaseCare und Stoffwechseltee - und bin mehr und mehr verunsichert. Ich hatte nach ausführlichem Stöbern im Forum die Hoffnung, endlich wieder 'in Schwung' zu kommen, mehr Energie zu haben ... und vielleicht noch ein paar Kilos als netten Nebeneffekt abzunehmen. Naja, weder habe ich das Gefühl, dass ich in Schwung komme, noch mein Stoffwechsel! Ich schlafe sehr unruhig, liege oft halbwach und bin eher unausgeglichen und hin und wieder deprimiert.
Meine Schilddrüsenunterfunktion ist seit längerer Zeit in Behandlung (ich nehme Thyronajod 100) und eigentlich laut Blutbild ganz gut eingestellt ...
Sollte ich erst einmal aufhören mit Zellfit? Wäre aber schade, ich habe so viel Gutes gehört ...
Und eine andere Frage noch: habt ihr Erfahrungen mit dem Shampoo? Meine Haare werden so trocken, ohne Spülung und Kur geht gar nichts! Um aber mal was Positives loszuwerden: die Hautpflegeserie ist super - dickes Lob!
Meine Verwirrung sollte ich vielleicht mit Hilfe einer Mineralstoffberatung klären (ist aber ziemlich aufwändig wegen der Entfernung) - je mehr ich mich informiere, desto eher kämen irgendwie alle Salze zu ihrem Recht bei mir.
Vielen Dank für eure Hilfe! Ich hoffe, das war nicht zuviel in einem Posting ;-)
Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 15.01.07, 22:12 Betreff: Re: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich würde dir empfehlen das Zell Fit weiter zu nehmen. Es hört sich an als ob das was in Bewegung gebracht wird, sich der Körper aber noch etwas dagegen sträubt. Wie dosierst du derzeit das Zell Fit? Würde dir eventuell anraten die Einnahmemenge zu erhöhen. Mit dem Dusch`n Fun habe ich sehr gute Erfahrung und verwende es auch regelmäßig. Es ist wichtig die Mineralstoffe einwirken zu lassen, mind ein paar Minuten, dann sollte das Shampoo erst ausgespült werden. Natürlich reagieren die Mineralstoffe auch auf den Haaren und sie können dadurch anfangs auch etwas wiederspenstiger werden.
|
|
nach oben |
|
|
Milchkaffee
Mitglied
|
Erstellt: 16.01.07, 21:06 Betreff: Re: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline - ich danke dir für die schnelle Antwort.
Zu meiner Dosierung des Zellfit: ich habe wie angegeben von drei Teelöffeln auf die Menge von drei Esslöffeln gesteigert.
Jedenfalls werde ich dann mal deinen Rat befolgen und weitermachen ... vielleicht bewegt sich ja noch mehr.
Apropos: Was meinst du eigentlich mit 'in Bewegung kommen' ... so richtig in Bewegung gekommen fühle ich mich nämlich noch nicht ;-) ...? Ist das Noch-Ausbleiben der positiven Wirkungsweisen zu erklären? Noch zu viel Schlacken/Säure oder so?
Mit Grüßen!
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 16.01.07, 21:41 Betreff: Re: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, in Bewegung kommen heißt für mich, dass der Körper beginnt gewisse Dinge aufzuarbeiten. Bei manche beginnt es beim ersten Teelöffel und sie merken schon eine Wirkung bzw. Änderung. Aber gerade wenn der Organismus sehr verschlackt oder versäuert ist, benötigt man eine längere Anlaufzeit. Ich würde dir eventuell anraten die Nr. 5 noch zusätzlich mit ca. 15 Stk dazu zunehmen. Somit bekommt der Körper mehr Energie um gewisse Prozesse zu starten.
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Gast
|
Erstellt: 17.01.07, 16:26 Betreff: Re: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Milchkaffee, die sehr trockenen Haare können aber auch noch von der Schilddrüse kommen. Und ehrlich gesagt das nächtliche Wachliegen und die Depressionen auch. Vielleicht ist die Einstellung doch noch nicht so optimal. Viele fühlen sich erst bei einer recht hohen Einstellung in den Normwerten gut, nicht am unteren Rand dieser.
Ist denn eine Autoimmunerkrankung der SD als Grund für die Unterfunktion ausgeschlossen worden? Hierbei wäre nämlich Jod ganz und gar nicht angesagt...
Viele Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.01.07, 17:57 Betreff: Re: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Milchkaffee! Ich verstehe unter "in Bewegung kommen", dass der Körper beginnt, seine Baustellen wieder zu öffnen, weil er die nötigen Betriebsstoffe zur Verfügung gestellt bekommt. Er beginnt zu entgiften, entsäuern, entschlacken. Ist natürlich auch irritiert, weil da etwas in Bewegung gebracht wird, wo er es sich doch gerade so gemütlich eingerichtet hat (Beharrungstendenz) Die einen brauchen einen kleineren Impuls, manche einen größern.
Ich würde auch nicht aufhören mit dem Zell-Fit, und auf Karoline's Vorschlag eingehen und dich weiterhin beobachten.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 17.01.07, 18:12 Betreff: Re: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Milchkaffee
Bei den ersten Anwendungen mit Dusch und Fun hatte ich auch struppige Haare, sind wie ein Besen gestanden--hatte sich dann gebessert als ich ein Mineralstoffbad genommen habe und damit die Haare gespült hatte, seither ist das Problem weg. Beim andern halte dich an Karoline und Gertraud es dauert sich seine Zeit bis die Schlacken abgebaut sind
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Milchkaffee
Mitglied
|
Erstellt: 17.01.07, 23:02 Betreff: Re: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
O.K. - ich werde durchhalten! Danke für eure Antworten ... es hilft schon weiter, wenn man nicht immer nur für sich selbst Gedanken macht und hin und her überlegt ;-) Hatte nur so oft gelesen, dass nach der zweiten Dose Zellfit eher 'ne Pause angesagt wäre. Schon komisch, dass ich so verschlackt zu sein scheine!
Trotzdem werde ich mich mal mit meinem Arzt wegen der Schilddrüsengeschichte in Verbindung setzen. Die Autoimmunerkrankung war glaube ich schon ausgeschlossen ... ich finde es halt schon immer nervig genug alle paar Wochen die Werte überprüfen zu lassen. Naja, muss ich wohl durch. Danke noch für den Tipp mit dem 'Die-Haare-in-Basecare-baden' - allerdings habe ich auch das schon versucht.
Bin also guter Hoffnung, dass sich alles weiter 'bewegt' und hoffentlich auch nach und nach Positives zu berichten gibt ...
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 18.01.07, 10:07 Betreff: Re: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Milchkaffee
Ich meinte das Mineralstoffbad, nicht das BaseCare-Bad, du hast da im schnellen darübergelesen. Es ist auch gut wenn du deine Schilddrüse kontrollieren lässt. so kann sie wenn nichts ist für die Probleme ausgeschlossen werden.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Milchkaffee
Mitglied
|
Erstellt: 18.01.07, 10:53 Betreff: Re: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
ich muss ja zugeben, dass ich den Unterschied zwischen BaseCare und Mineralstoffbad noch nicht kenne ... der Weisheit letzter Schluss liegt also noch in weiter Ferne - danke für den Hinweis!
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 18.01.07, 11:08 Betreff: Re: Verunsicherung bezüglich Zellfit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Michkaffee
Auch ich, lerne in diesem Forum dazu. Das Mineralstoffbad führt Mineralstoffe zu und das BaseCare Bad führt Schlacken ab. Badedauer Mineralstoffbad leicht unter Körpertemperatur und ca. 15 Minuten, Badedauer BaseCare- Bad leicht über Körpertemperatur 30-60 Minuten bei möglichts gleichbleibender Temperatur, das ist ein grober Auzug über beide Bäder
Lg Helfried
|
|
nach oben |
|
|
|