Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verwirrt wegen Mischung für Wechseljahresbeschwerden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Wilma
Gast
New PostErstellt: 23.06.08, 01:45  Betreff: Verwirrt wegen Mischung für Wechseljahresbeschwerden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe nun einige Beiträge gelesen, in denen es um die Wechseljahre geht und auch die Empfehlungen in den A-Z und habe so viele verschiedene Mischungen gefunden, dass ich völlig verwirrt und unsicher geworden bin. Wenn ich mal alle Empfehlungen heranziehe, lande ich eigentlich bei einer Mischung aus allen 12 Salzen plus 6 oder 7 Ergänzungssalzen.

Bitte kann mir jemand sagen, wieso in jedem Beitrag eine andere Mischung für die Wechseljahre empfohlen wird und welche ich nun am besten nehmen soll?

Freue mich über Eure Hilfe! Dankeschön!
Herzliche Grüße
Wilma
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.06.08, 06:04  Betreff: Re: Verwirrt wegen Mischung für Wechseljahresbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wilma,
die verschiedenen Mischungen setzen sich aus den jeweiligen Beschwerden des einzelnen zusammen.
Wenn du etwas gegen Wechseljahresbeschwerden brauchst, dann muß man ja auch wissen, welcher Art deine Beschwerden sind.
Es hat also alles seine Richtigkeit,wenn die Mischungen variieren.
Grüßli Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.06.08, 08:29  Betreff: Re: Verwirrt wegen Mischung für Wechseljahresbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wilma,
es gibt in der Biochemie keine generalisierte Wechseljahrmischung, obwohl man natürlich schon einige Beschwerden in dieser Zeit immer wieder bestimmten Salzen zuordnen kann.
Die individuelle Mangelsituation bzw. die div. Mangelzeichen bestimmen, welche Salze genommen werden können.
Die dringenst benötigen Mittel findest du hier unter Beschwerden von A-Z:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/w-wechseljahrbeschwerden.html

Deine Verwirrtheit könnte jedoch am besten bei einer persönlichen Beratung aufgelöst werden. Da erfährst du deine ganze persönliche Mangeleinstufung.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Wilma
Gast
New PostErstellt: 23.06.08, 17:05  Betreff: Re: Verwirrt wegen Mischung für Wechseljahresbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Liz, hallo Getraud,

danke für Eure Antworten.
Meine Beschwerden sind hauptsächlich
Nachtschweiß und tagsüber "Dampfanfälle", also feuchte Hitzewallungen. (eine Freundin hat nämlich trockene Hitze, das gibt es offensichtlich auch) sowie Depressionen und Stoffwechselverlangsamung (Gewicht).

Habt Ihr da einen speziellen Rat?
Würde gerne erst mal so loslegen und mir gleich die Salze holen. Wenn es nicht greift, dann zur Beratung gehen.

Herzliche Grüße
Wilma
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.06.08, 18:16  Betreff: Re: Verwirrt wegen Mischung für Wechseljahresbeschwerden o.T.  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 29.06.08, 16:33 von LIZ]
Wilma
Gast
New PostErstellt: 24.06.08, 00:17  Betreff: Re: Verwirrt wegen Mischung für Wechseljahresbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank, liebe Liz,
das ist sehr nett von Dir!!

Morgen geht es los. Ich melde mich, wie es läuft.

Herzliche Grüße
Wilma
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.06.08, 08:02  Betreff: Re: Verwirrt wegen Mischung für Wechseljahresbeschwerden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Wilma,
Liz hat dir schon eine recht praktikable Mischung genannt.
Wenn dir die Mengen am Anfang zuviel sind, dann macht es überhaupt nichts, wenn du für eine Mischung mal 2 Tage brauchst.

Adler Ortho Nr. 2 möchte ich dir auch noch ans Herz legen, weil es in den Wechseljahren auch verstärkt um den grobstofflichen Einbau von Calcium geht. Außerdem stärkt die darin enthaltene Kelpalge die Schilddrüse (Hormonhaushalt).

Bitte melde dich doch als Mitglied an, damit wir deine Beiträge auch zusammengefasst sehen können - ansonsten gehen sie ja in der Menge verloren.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search