|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Maria
Gast
|
Erstellt: 06.01.05, 11:59 Betreff: Verwirrung wegen Entsäuerung - unterschiedliche Hinweise
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
da ich gerade dabei bin, mir Schüsslersalze zur Unterstützung der Entsäuerung zusammenzustellen, habe ich auch viel hier im Forum dazu gelesen.
Nun habe ich einen Beitrag von Herrn Feichtinger gelesen, dass die Nr. 12 besonders wichtig. Auch Frau Niedan hat dies in einem Beitrag so geschrieben. Ich habe 4 Bücher von beiden und darin ist im Hinblick auf Übersäuerung die Nr. 12 aber nie erwähnt. (?) Immer nur die Nr. 9 und im Repertorium (Haug Verlag) steht Nr. 9 und Nr. 23.
Ich bin nun durch die unterschiedlichen Empfehlungen verwirrt und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dazu noch mal etwas schreiben würden.
Welche Salze sind nun unabdingbar, wenn man erfolgreich entsäuern möchte? Und auf welchem liegt dann mengenmäßig der Schwerpunkt - Nr. 9 oder Nr. 12??
Sehr herzlichen Dank im voraus!! Viele Grüße - Maria
|
|
nach oben |
|
|
Mitterhöfer M.
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.05, 17:20 Betreff: Re: Verwirrung wegen Entsäuerung - unterschiedliche Hinweise
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Der Schwerpunkt bei der Entsäuerung liegt sicher bei der Nr.9. Daneben spielen auch noch andere eine Rolle, wie die Nr.11 u. 12.
Nr.9 reguliert die Säure im Körper, Nr.11 setzt Säure aus dem Gewebe frei, Nr.12 hilft Säure abzubauen, hier geht es auch um die Säurestarre.
Nr.23 würde ich nur bei großer Säurebelastung dazu geben oder bei Vorliegen eines Darmpilzes.
Wenn noch keine speziellen Probleme vorliegen, können Sie sehr gut mit Zellfit entsäuern. Hier liegt eine Kombination vor von:
Nr.2, 4, 5, 6, 8, 9, 10, 11 u. 12.
Zusätzlich könnten Sie auch noch über die Haut Säure abbauen mit dem Basecare Bad.
Alles Gute!
Mitterhöfer Monika
_____
Von: Maria [mailto:@carookee.com] Gesendet: Donnerstag, 06. Jänner 2005 11:59 An: Schüßler Mineralstoffe Betreff: Verwirrung wegen Entsäuerung - unterschiedliche Hinweise
Hallo,
da ich gerade dabei bin, mir Schüsslersalze zur Unterstützung der Entsäuerung zusammenzustellen, habe ich auch viel hier im Forum dazu gelesen.
Nun habe ich einen Beitrag von Herrn Feichtinger gelesen, dass die Nr. 12 besonders wichtig. Auch Frau Niedan hat dies in einem Beitrag so geschrieben. Ich habe 4 Bücher von beiden und darin ist im Hinblick auf Übersäuerung die Nr. 12 aber nie erwähnt. (?) Immer nur die Nr. 9 und im Repertorium (Haug Verlag) steht Nr. 9 und Nr. 23.
Ich bin nun durch die unterschiedlichen Empfehlungen verwirrt und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dazu noch mal etwas schreiben würden.
Welche Salze sind nun unabdingbar, wenn man erfolgreich entsäuern möchte? Und auf welchem liegt dann mengenmäßig der Schwerpunkt - Nr. 9 oder Nr. 12??
Sehr herzlichen Dank im voraus!! Viele Grüße - Maria
Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen! Jetzt anmelden und kostenlos testen!
_____
Um auf diesen Beitrag zu antworten, benutzen Sie die Antworten-Funktion Ihrer Mail-Software. Einen neuen Beitrag im Forum verfassen · Diesen Beitrag online lesen · Mailingliste abbestellen
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 06.01.05, 20:38 Betreff: Re: Verwirrung wegen Entsäuerung - unterschiedliche Hinweise
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Frau Mitterhöfer,
recht herzlichen Dank für Ihre Aufklärung.
Und Ihre hilfreiche Arbeit im Forum allgemein!
Viele Grüße - Maria
|
|
nach oben |
|
|
|