|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Hanni
Gast
|
Erstellt: 18.05.07, 11:28 Betreff: Vitiligo Weißfleckenkrankheit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin ganz neu im Forum und habe eine Frage: Hat jemand Vitiligo (Pigmentstörungen) und dafür Schüssler Salze eingenommen? Ich nehme seit 4 Wochen verschiedene Salze genau wie es im Ratgeber unter Vitiligo beschrieben ist aber ich habe auch keinerlei Veränderungen. Viele Grüße Hanni
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.05.07, 16:07 Betreff: Re: Vitiligo Weißfleckenkrankheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hanni,
Auszug aus dem Enders
Mittel zum Beginn Tuberculinum Gt D 200 1 x 2 Globuli monatlich
im Wechsel mit Calcium carbonicum D 200 1 x 2 Globuli ( eher rundlich, freundlich) oder Sepia D 200 1 x 2 Globuli ( eher derb, schlank auch mit Bauch)
danach Luesinum D 200 1 x 2 Globuli monatlich zusätzlich Sulphur D 200 bei kräftigen roten oder blassen schlanken Menschen
bei schwachen , erschöpften sexualneurotischen Menschen Selenium D 12
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.05.07, 16:11 Betreff: Re: Vitiligo Weißfleckenkrankheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hanni,
2.versuch bin rausgefallen ??ß
Auszug aus dem Enders,
mit Tuberculinum GT 200 2 Globuli beginnen im Wechsel mit dann entweder Calcium D 200 ( eher rundlich freundlich) oder Sepia D 200 ( eher derb, schlank)
danach Luesinum D 200 1 x monatlich zusätzlich Sulfur D 200 bei kräftigen rotn oder schlanken blassen Menschen
bei schwachen sexualneurotischen Menschen Selenium D 12 2 x tgl
Liebe Grüße von Luzi
[editiert: 18.05.07, 20:56 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.05.07, 21:46 Betreff: Re: Vitiligo Weißfleckenkrankheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Hanni, nein das geht gar nicht so schnell. Ich kenne Menschen, die nahmen Schüßler jahrelang und konnten dann entdecken, dass die Flecken kleiner wurden, bzw. die Abgrenzungen nicht mehr so scharfkantig waren. Die MS Nr. 4,6,10, 12 und 19 werden dafür benötigt. Zusätzlich würde auch die Körpercreme Regeneration äußerlich angewandt. Die echten Ursachen liegen aber tiefer. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.05.07, 21:57 Betreff: Re: Vitiligo Weißfleckenkrankheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
An welche Ursachen denkst du da? Hab jemand in Familie die das auch hat, von daher das interesse.
Liebe grüsse Liesa
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 18.05.07, 22:04 Betreff: Re: Vitiligo Weißfleckenkrankheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lisa, die Menschen, die ich mit dieser Krankheit kenne, hatten davor oft schon schwere gesundheitliche Probleme, bzw. auch verschiedenartige traumatische Erlebnisse, auch sind sie oft verschreckt und zurückgezogen. Aber verallgemeinern möchte ich das natürlich nicht. lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.05.07, 22:10 Betreff: Re: Vitiligo Weißfleckenkrankheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ah ja, damit kan ich was anfangen. Danke! Die Wechselwirkung zwischen Psyche und Körper finde ich echt faszinierend. Mir fällt auch immer mehr auf, wenn man mal anfängt darauf zu achten, dass es da einen Zusammenhang gibt.
schönen Abend noch! Liesa
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 18.05.07, 22:14 Betreff: Re: Vitiligo Weißfleckenkrankheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Liesa, ja das finde ich auch. Alles, was sich in der Psyche abspielt, manifestiert sich im Körper, aber auch umgekehrt. Schönen Abend noch, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Viviane
Mitglied
|
Erstellt: 07.07.07, 18:39 Betreff: Re: Vitiligo Weißfleckenkrankheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und habe mal eine Frage zu den Salzen. Seit einigen Wochen nehme ich diese Kombi, die Du hier empfiehlst (Nr. 4, 6, 10, 12 und 19). Kannst Du mir ungefähr sagen, wie lange es dauert, bis sich erste Reaktionen zeigen? Ich habe das Gefühl, bei mir tauchen schon die ersten braunen Punkte wieder auf.
LG Heike
[editiert: 07.07.07, 18:44 von Viviane]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 08.07.07, 09:15 Betreff: Re: Vitiligo Weißfleckenkrankheit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Viviane, das ist ganz unterschiedlich. Wenn man auch direkt an der Körperoberfläche mit äusserer Anwendung arbeitet, kann sich tatsächlich schon etwas nach einigen Wochen umstellen. Arbeitest du auch mit der Regeneration von Adler?
lg, Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|