Autor |
Beitrag |
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 26.12.06, 16:47 Betreff: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Falls es noch Jemand besorgen muß :-)
NUX VOMICA D 30, 1 x 5 Globuli und man besteht die Silvesterfeier fast unbeschadet.
WARNUNG für Autofahrer, es senkt NICHT den Alkoholspiegel im Blut
Liebe Grüße von Luzi
<hr>
[editiert: 26.12.06, 16:48 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 26.12.06, 21:33 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Luzi,
vielen Dank für diesen Hinweis :-) Immer wenn ich es brauche hab ich nämlich kein Nux Vomica im Haus... werde also Morgen gleich mal zu Nachbars gehen (da ist meine Apotheke)...
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
julia
Gast
|
Erstellt: 27.12.06, 08:23 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
nimmt man das vor oder nach dem alkoholgenuss? und gibt es auch etwas, was den kater nicht ganz so schlimm erscheinen lässt am nächsten morgen?!
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 08:26 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: julia
gibt es auch etwas, was den kater nicht ganz so schlimm erscheinen lässt am nächsten morgen?! |
ja: weniger saufen... Ist es wirklich so schön, besoffen zu sein? :-(((
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 12:13 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo zusammen,
ich habe mich über quarz´ "trockene bemerkung:"ja,weniger saufen" fast kaputtgelacht. :-)))))
aber SPASS beiseite:
es gibt tatsächlich etwas, das vorbeugend wirkt. habe es selbst schon ausprobiert:
AlexxDen Opuntia-Extakt gibt es in Deutschland als Nahrungsergänzung unter der Bezeichnung AleXX HPF-Formula Kapseln (PZN 4181375) in der Apotheke. ... www.pm-m.de/pages/themen/alexx.php - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten
lb.grüße henna
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 12:57 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, sehr interessant !! Hört sich so an, als ob man die Kaktusfeige auch unabhängig von Alkoholgenuß zu sich nehmen könnte ;-) Ich meine, in Supermärkten gibt es auch Kaktusfeigen zu kaufen, oder ? Auch eine Reihe von Schüsslersalzen helfen bei Alkoholkater, auch vorbeugend. Die 8 und 10 sehe ich in erster Linie. Liebe Grüsse, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 17:22 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo bonnie,
<<<<<Kaktusfeigen Opuntia ficus-indica
Die sehr delikate Kaktusfrucht ist auch unter der Bezeichnung Stachelfeige, Kaktusbirne, Kaktusfrucht oder Distelfeige im Handel zu finden Das erfrischende Fruchtfleisch trägt auch zur Entschlackung und guten Verdauung bei. <<<<<<
könnte man mal testen... :-)
AN LUZI: wie wirkt nux vomica???
AN QUARZ: man muss sich nicht total besaufen :-) um am nächsten tag einen kater zu haben. bei manchen reichen schon 3 viertele.......
lb.gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 17:49 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, Nux Vomica wirkt ausleitend wie die 10. Aber wahrscheinlich noch ein bißchen anders. Guckst du dir das Arzneimittelbild von Nux vomica an. Als Ursubstanz ein Brechmittel, potenziert wirkt es wunderbar gegen alle möglichen "Ausschweifungen". http://www.simillimum.net/nux-v.txt.htm
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 19:05 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke dir, bonnie
das ist ja eine mehr als aufschlußreiche seite. scheint ein wundermittel zu sein, dieses nux vomica.
da mein nächtliches aufwachen immer noch vorhanden ist, könnte ich es ja mal mit diesen globuli probieren, mein problem in den griff zu bekommen. wie müßte da die dosierung aussehen?
ich nehme ja auch die von quarz empfohlenen lebersalze täglich ein. aber dieses nächtliche aufwachen zw. 3 und 5 uhr hört nicht auf.
bei mir wurde ja vor langer zeit eine fettleber diagnostiziert, die ich aufgrund jahrelanger einnahme von bestimmten arzneimitteln bekommen habe. diese muskelrelaxantien haben mir zwar kurzfristig gg. meine verspannungen geholfen aber eben meiner leber geschadet.
also, was denkst du bonnie (oder andere, die sich auskennen) soll ichs mal mit nv versuchen? wenn ja, kann ich gleichzeitig meine schüssler zeitgleich weiternehmen? bedanke mich schon im voraus f.d. antwort(en)
liebe grüße henna
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 19:29 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, ich denke schon. Nux vomica gehört zu den Hauptmitteln für Folgen nach allopathischen Arzneien. Wenn dazu noch einige Leitsymptome stimmen, kann man das mal nehmen. Ich kenne es so, daß man mit niedrigen Potenzen anfängt und sich zu höheren durcharbeitet. Auch durchaus mit so einer kleinen Potenz wie D12 starten.. Manchmal stellt man fest, daß man in kleinen Potenzen die besten Resultate erzielt. Oder mit den LM-Potenzen. Mit LM 1 oder LM 6 anfangen.
Viel Erfolg :-) LG, Bonnie
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.12.06, 20:08 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo :-)
zuerst möchte ich klarstellen, ich saufe nicht, vertrage fast keinen Alkohol. Aber zu Silvester,zum Geburtstag oder im Urlaub trinke ich schon mal ein Bier oder einen Campari.
Zu gewissen Anlässen erwischt man halt einmal ein bisschen zuviel
Nux Vomica nimmt den Kater :-) oder wenn es Jemand doch erwischt hat, muß man ja nicht selbst sein,ist es gut zu wissen wie man Jemand hilft den es sauschlecht geht.
Vorbeugend genommen wirkt es das man seine Grenze findet und falls man es nachher nimmt , schläft man gut und lang und hat keinen Kater.
Liebe Grüße von Luzi
PS solchen die nicht wissen wo ihre Grenzen sind beim "SAUFEN":-) würd ich eine M Potenz einmalig geben :-)
<hr>
[editiert: 28.12.06, 18:30 von luzi]
|
|
nach oben |
|
|
Bibo
Gast
|
Erstellt: 27.12.06, 21:10 Betreff: Re: Vorbeugung SILVESTER ;-)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
erst mal Danke an Luzi für den Tip. Habe NUX VOMICA D 12 da, was ist denn dabei die Dosierungsempfehlung?
Vielen Dank schon mal und allen einen tollen Start ins neue Jahr Bibo
|
|
nach oben |
|
|
|