Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
WIE ATME ICH RICHTIG......

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.04.08, 15:39  Betreff: WIE ATME ICH RICHTIG......  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo leute,

ich finde diese seite ganz interessant.

werde mich in zukunft mal MEHR auf meine atmung konzentrieren :-)

http://www.yogaimzentrum.de/infowelt/die_binduartikel_online_lesen/bindu_11/atme_durch_die_nase

schönes wochenende
mit hoffentlich ein wenig sonne
gruß henna
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.04.08, 16:32  Betreff: Re: WIE ATME ICH RICHTIG......  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna.
interessant,interessant, was du nicht immer alles findest.
SUPER, das du uns daran teilhaben läßt.
Ich atme ab jetzt auch bewußter !
Grüßli und ebenfalls ein schönes Wochenende.
Liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.04.08, 16:49  Betreff: Re: WIE ATME ICH RICHTIG......  drucken  weiterempfehlen

...prima liz,

"GUT SCHNAUF" :-))

grüßle henna
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.04.08, 16:49  Betreff: Re: WIE ATME ICH RICHTIG......  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,
natürliches Atmen und natürliche Körperbewegung gehören zusammen.
Wenn wir zuviel an gewohnheitsmäßigem Mißbrauch mit unserem Körper veranstalten, dann behindert das auch den natürlichen Atmungsreflex.
Das ganze mündet dann in Erschöpfung, schlechter Stimme, und letztlich sind bei einer schlechten Körperhaltung alle inneren Organe in Bedrängnis und weniger funktionstüchtig.

Ein Wiedererlangen von natürlichen Körperbewegungen, wie ich sie Menschen in meiner Praxis lehre, hat also einen weitreichenden Einfluß auf die gesamte physische und psychische Gesundheit eines Menschen.
Es ist fazinierend, immer wieder zu Erleben, welche Probleme von selbst verschwinden, wenn jemand in seine natürliche Körperbalance zurückkehrt.

Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die natürlich Atmen oder sich bewegen. Da kann fast ein jeder "Nachhilfe" gebrauchen.

Aber Vorsicht: sehr oft kommen Menschen zu mir, die wegen einer bestimmten "Atemtechnik" noch alles schlimmer gemacht haben.
Es geht nicht darum, das Atmen zu lernen, sondern darum, das was wir tun, um unsere Atmung zu behindern, zu VERlernen.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 14.04.08, 18:19  Betreff: Re: WIE ATME ICH RICHTIG......  drucken  weiterempfehlen

Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die natürlich Atmen oder sich bewegen. Da kann fast ein jeder "Nachhilfe" gebrauchen.

hallo gertraud,

zu denen gehöre ich auch :-))

....aber ich werd´s mir angewöhnen!

übrigens: ich habe heute morgen mal "versucht", nach betti´s link
"zu gehen"-->hab´s nicht lange durchgehalten...ich fand´s irgendwie
unnatürlich :-)

gruß henna
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search