|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
LIZ
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.04.08, 16:32 Betreff: Re: WIE ATME ICH RICHTIG......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna. interessant,interessant, was du nicht immer alles findest. SUPER, das du uns daran teilhaben läßt. Ich atme ab jetzt auch bewußter ! Grüßli und ebenfalls ein schönes Wochenende. Liz
Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen! Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln mußt du selbst.
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.04.08, 16:49 Betreff: Re: WIE ATME ICH RICHTIG......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...prima liz,
"GUT SCHNAUF" :-))
grüßle henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 14.04.08, 16:49 Betreff: Re: WIE ATME ICH RICHTIG......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, natürliches Atmen und natürliche Körperbewegung gehören zusammen. Wenn wir zuviel an gewohnheitsmäßigem Mißbrauch mit unserem Körper veranstalten, dann behindert das auch den natürlichen Atmungsreflex. Das ganze mündet dann in Erschöpfung, schlechter Stimme, und letztlich sind bei einer schlechten Körperhaltung alle inneren Organe in Bedrängnis und weniger funktionstüchtig.
Ein Wiedererlangen von natürlichen Körperbewegungen, wie ich sie Menschen in meiner Praxis lehre, hat also einen weitreichenden Einfluß auf die gesamte physische und psychische Gesundheit eines Menschen. Es ist fazinierend, immer wieder zu Erleben, welche Probleme von selbst verschwinden, wenn jemand in seine natürliche Körperbalance zurückkehrt.
Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die natürlich Atmen oder sich bewegen. Da kann fast ein jeder "Nachhilfe" gebrauchen.
Aber Vorsicht: sehr oft kommen Menschen zu mir, die wegen einer bestimmten "Atemtechnik" noch alles schlimmer gemacht haben. Es geht nicht darum, das Atmen zu lernen, sondern darum, das was wir tun, um unsere Atmung zu behindern, zu VERlernen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.04.08, 18:19 Betreff: Re: WIE ATME ICH RICHTIG......
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kenne nur sehr wenige Menschen, die natürlich Atmen oder sich bewegen. Da kann fast ein jeder "Nachhilfe" gebrauchen.
hallo gertraud,
zu denen gehöre ich auch :-))
....aber ich werd´s mir angewöhnen!
übrigens: ich habe heute morgen mal "versucht", nach betti´s link "zu gehen"-->hab´s nicht lange durchgehalten...ich fand´s irgendwie unnatürlich :-)
gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
|