Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Während der Periode Blähungen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.05.06, 13:01  Betreff: Während der Periode Blähungen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Immer wenn ich meine Periode bekomme (also schon 1-2 tage im vorraus und auch währenddessen) habe ich immer Blähungen......
Darunter leide ich seit ich vor über 5 Jahren mit der "Pille" aufgehört habe.
Seit der Geburt meiner 2. Tochter vor 3 1/2 Jahren (12 Mon. Stillzeit)
finde ich wirds aber immer schlimmer.
Vor 4 Wochen konnte ich wegen des schmerzhaft aufgeblähten
Bauches kaum mehr laufen, sitzen und stehen. Aber "raus" wollte die Luft auch nicht. Erst nach dem ich am Fuß die Refelxzonen massierte kam ein bißchen Bewegung in die Sache.
Ich nehme zur Zeit aber schon unter anderem die Nr. 10 ein (15 Stck am Tag) und die Nr. 7 habe ich noch dazu (7 Stck)
ansonsten nehme ich, weil ich eh entschlacken möchte
(siehe Beitrag "Abnehmen ist meine Dosierung richtig") sowiso schon außer der Nr. 1, alle von den ersten 12 SS.

Hilft mir jemand? Morgen bekomme ich meine Periode wieder... : )

Ich trinke auch Fenchel, Anis, Kümmel Tee und den Trick mit Wärmflasche auflegen kenne ich schon....

Vielen Dank,
Eure Betti

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.05.06, 13:12  Betreff: Re: Während der Periode Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Gegen Blähungen, die nicht wegghen, hilft eigentlich die heisse Sieben. 7 - 10 Stück von der Nr. 7 mit kochendem Wasser übergiessen und mit Plastiklöffel umrühren. Möglichst heiss trinken bzw. herausschlürfen. Du kannst mehrmals täglich eine heisse Sieben nehmen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.05.06, 13:14  Betreff: Re: Während der Periode Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Danke Danke Danke
Vreny!

Betti
Gast
New PostErstellt: 16.05.06, 13:48  Betreff: Re: Während der Periode Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Nochmal ne frage:

Was haben eigentlich die blöden Blähungen mit der Periode zu tun?

Kann man die "heiße 7" auch schon nehmen, wenn man zwar schon merkt, daß man Blähungen hat, diese aber nicht schmerzhaft sind (noch nicht)?

Danke, Betti
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.05.06, 13:56  Betreff: Re: Während der Periode Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch nur Laie. Die Nr. 7 ist ein Entspannungsmittel, vielleicht ist das die Erklärung, dass sie bei Periodeschmerzen hilft. Es kann auch sein, dass der Bedarf der Nr. 7 während der Peride erhöht ist. Ja, klar kannst du die heisse Sieben schon nehemen, wenn die Blähungen noch nicht Schmerzen bereiten. Es ist sogar sinnvoll. Bei Blähungen mit stinkenden Winden würde die Nr. 10 helfen. Man kann auch mal beide Salze in die heisse Sieben geben, wenn mans nicht so auseinanderhalten kann.

BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.05.06, 14:04  Betreff: Re: Während der Periode Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Ja klar, ich denke daß Du mit Deiner Vermutung, daß während der Periode die 7 stärker gebraucht wird, recht hast.
Denn die Muskulatur der Gebärmutter muß sich ja im gewissen Sinn wie "kleine" Wehen zusammenziehen....
Bei Wehen wird, glaube ich, auch die heiße 7 eingenommen.....

Ok. Danke nochmals!

Betti

katarina
Gast
New PostErstellt: 16.05.06, 18:29  Betreff: Re: Während der Periode Blähungen  drucken  weiterempfehlen

hi,

ich habe mal den tip borax zu nehmen bekommen. es hat mir super gehofen. seitdem habe ich seltener die probleme mit blähungen. ich nehme borax d6.

viele grüße, katarina
Gast
New PostErstellt: 17.05.06, 00:49  Betreff: Re: Während der Periode Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: katarina
    hi,

ich habe mal den tip borax zu nehmen bekommen. es hat mir super gehofen. seitdem habe ich seltener die probleme mit blähungen. ich nehme borax d6.

viele grüße, katarina
Wieviel nimmst Du vom Borax täglich und wie häufig?

Hattest Du die Blähungen nur im Zusammenhang mit der Periode oder auch sonst? Und gingen die Winde ab oder hattest Du auch Windverhalten?
Bei mir ist Letzteres der Fall und das ist sehr, sehr, sehr schmerzhaft, wie oben schon beschrieben. Man kann nicht sitzen, gehen stehen.

Nr. 7 hilft mir manchmal , in sehr hoher Dosierung, d.h. etwa 5 mal täglich 10 Stück.

Manchmal hilft mir auch Iberogast (ich nehm es dann allerdings pur u. in höherer Dosierung als angegeben)
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.05.06, 07:17  Betreff: Re: Während der Periode Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Schaut euch mal noch die Nr. 19 und Nr. 20 hier bei den Erweiterungsmitteln an. Ich habe das GEfühl, dass sich mein Magen-Darm-Bereich mit diesen Nummern beruhigt hat.

BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.05.06, 10:47  Betreff: Re: Während der Periode Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Hallöchen!
Ich bins wieder.....

Habe gestern die "heiße 7" ausprobiert.
FANTASTISCH!!!!

Ich war innerhalb von ca. 5 min soooo entspannt, daß ich eingeschlafen bin und fast 2 Std später erst wieder wach wurde.
Ein dermaßen entspanntes Gefühl am ganzen Körper, wie auch im Verdauungstrakt hatte ich noch nie vorher!

Vor dem schlafen gehen habe ich´s nochmal getrunken und ich
habe heute Nacht, trotz des Unwetters (Gewitter), geschlafen wie
schon lange nicht mehr.

Grüße,
Betti

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 17.05.06, 11:51  Betreff: Re: Während der Periode Blähungen  drucken  weiterempfehlen

Schön, das freut mich!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search