Autor |
Beitrag |
grittchen
Mitglied
|
Erstellt: 28.06.05, 20:10 Betreff: Wadenkrämpfe beim Schwimmen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich war heute zum ersten Mal in diesem Jahr schwimmen. Ich habe starke Waden- und Oberschenkelkrämpfe bekommen. Sie haben von einem Bein zum anderen gewechselt. Ich treibe regelmäßig Sport(Nordic walking und Pilates) außerdem nehme ich die Nr 7 und an Sporttagen zusätzlich Mineralstofftabletten. Weiß jemand , woher die Krämpfe kommen oder wie ich ihnen vorbeugen kann? Gruß grittchen
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 29.06.05, 14:36 Betreff: Re: Wadenkrämpfe beim Schwimmen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Bei Wadenkrämpfen hilft die Nr.2 20 Stk täglich, zur Vorbeugung von Muskelkater die Nr.3 20 Stk täglich, sie wird im Bedarfsfall genommen. Die Nr.7 kannst du zur Nr.2 täglich dazumischen, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
Gaby
Gast
|
Erstellt: 30.06.05, 00:19 Betreff: Re: Wadenkrämpfe beim Schwimmen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn man schon 15 Stück von der NR. 3 in der Tagesration mit drin hat, nimmt man dann die 20 STck , die Du vorbeugend zum Muskelkater rätst, noch zusätzlich?
Und nimmt man die 20 vor dem Sport dann? So 1-2 Tbl. alle 5 min. oder wie soll man sie dann nehmen?
Und sollte man dennoch mal Muskelkater bekommen, dann die Nr. 6? Und falls ja, wieviel dann davon (ggf. zusätzlich zur Tagesration Nr. 6)?
Gaby
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 01.07.05, 19:22 Betreff: Re: Wadenkrämpfe beim Schwimmen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Wenn du gezielt eine Wirkung haben willst, dann nimmt man die Schüssis nie mit der Tagesmischung. Die Nr.3 solltest du eine nach der anderen vor dem Sport lutschen, ca. 2 Std vorher, vielleicht auch ein paar in den Pausen. Für Nachher sollte die Nr.6 bei Bedarf gelutscht werden, bis der Muskelkater weg ist, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
|