Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wann und wie nehme ich SS ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mönkeschreck

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.06, 21:24  Betreff: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo , ich brauche eure Hilfe. Nehme gerade die zweite Dose Zellfit und möchte jetzt auch mit den SS anfangen. Ich habe bisher noch nichts genommen und mich jetzt in die einzelnen Nummern eingelesen. Ich habe bei den Anwendungen meine Probleme angekreuzt und habe bei der Nr.2 und Nr.8 die meisten mit mir identischen Merkmale entdeckt. Bei den anderen Nr. sind es wenige. Meine Frage an euch: Kann ich die Nr. 2 und die Nr. 8 zusammen nehmen und wieviel? Oder sollte ich erst mit einer Nr. anfangen und dann auf Reaktionen warten? Über viele Antworten würde ich mich freuen.
LG Mönkeschreck

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny
Gast
New PostErstellt: 15.11.06, 21:56  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Der Hersteller empfiehlt während der Zellfitkur nur bei Reaktionen die Salze Nr. 8, Nr. 9 , Nr. 10 und Nr. 12 zu nehmen. Ich glaube du hast gechrieben, dass bei dir das Zellfit noch nichts Grosses bewirkt hat. Wenn du deinen 2er-Mangel selber siehst, würde ich jetzt zum Zellfit noch die Nr. 2 nehmen. Die Nr. 8 ist ja sowieso erlaubt. Von der Dosierung her würde ich mit je 10 Stück anfangen und beobachten, wie geht.
Raiki
Gast
New PostErstellt: 15.11.06, 21:57  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mönkeschreck!

Also du kannst alle Schüssis gleichzeitig (heißt an einem Tag) nehmen, es gibt keine beeinträchtigende Wechselwirkungen.

An deiner Stelle würde ich jetzt so vorgehen:

Schreibe dir alle Nummern auf einen Zettel auf.

Kategorisiere in den Anwendungen
  • keine Probleme
  • leichte Probleme
  • mittlere Probleme
  • schwere Probleme

Dann dosierst du in
  • 0- 3 für keine Probleme
  • 5 für leichte Probleme
  • 7 für mittlere Probleme
  • 10 für schwere Probleme

So nun schaust du bei der Nummer 8 wieviel du dosiert hast.
Die gleiche Dosis oder darüber solltest du bei der Nummer 4 haben.
Nun nimmst du die Nummer 10 unter die Lupe,
dann korrigierst du die Nummer 6 auf gleich oder darüber.
Bei der Nummer 11 sollte gleich oder höher die Nummer 9 dosiert sein.
Zu guter letzt kontrollierst du die Nummer 12, sie muß gleich oder höher mit 9 und 10 sein.
Mathematisch ausgedrückt:
8 => 4
10 => 6
11 =>9
12 =>9
12 =>10
Ich hoffe das verwirrt dich jetzt nicht.

Du kannst deine Mischung jetzt während des ganzen Tages
lutschen (unter der Zunge zergehen lassen)
oder in Wasser auflösen und lange im Mund behalten.

Natürlich kann man auch, wenn man Zeit hat spezifizieren und die Schüssis nach Organuhr, Mondphasen, Planetenkonstellation etc. einnehmen. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Spaß bei der Zusammenstellung deiner Mischung.
Ciao
Raiki
Gast
New PostErstellt: 15.11.06, 22:03  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Hi Mönkeschreck!

Vreny hat natürlich Recht. Ich habe deinen Beitrag so verstanden, dass du jetzt mit Zellfit aufhören möchtest und dich Schüssler Salzen zuwenden willst.

Das würde ich dir auch anraten, wenn sich nach zwei Wochen Zellfit noch nichts getan hat. Bau zuerst einmal deinen Eiweißhaushalt (2,4,8) etwas auf - den braucht man zum entschlacken.

Ciao
mönkeschreck

Mitglied

New PostErstellt: 15.11.06, 22:09  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Êigentlich wollte ich zellfit weiternehmen bis die Dose alle ist. Soll ich lieber damit aufhören? Werde morgen die SS besorgen.

Vreny
Gast
New PostErstellt: 16.11.06, 08:48  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe das schon so verstanden, dass du das Zellfit weiterhin nehmen möchtest. Die zweite Dose kannst du gut noch einnehmen mit den ergänzenden Salzen. Danach würde ich pausieren und mit Schüssis weiterfahren.
Lese jetzt gerade, dass du seit der Zellfiteinnahme gut schläfst. Also bewirkt es doch etwas.
mönkeschreck

Mitglied

New PostErstellt: 16.11.06, 17:14  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich habe mir soeben die NR. 2 und 8 aus der Apotheke geholt. Sie sind von DHU. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Habe ich euch richtig verstanden: wenn die SS süß schmecken und sich schnell auflösen hat der Körper einen Mangel. Ich habe halt keine Ahnung und deshalb muß ich fragen.
Ich bin natürlich wieder gespannt auf Reaktionen. Was könnte mich erwarten ?
LG mönkeschreck

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.11.06, 17:29  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Das ist richtig mit der Süsse und dem schnellen Auflösen. Zum Vergleich
müssten die Salze vom gleichen Hersteller sein, was ja bei dir der Fall ist.
Wie sind denn deine Beobachtungen?

(http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/13848159#13848159)
(http://www.carookee.com/my/mailinfo/
mönkeschreck

Mitglied

New PostErstellt: 16.11.06, 17:34  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Also, ich habe jetzt von jeder Nr. in Abständen jeweils eine SS im Mund zergehen lassen. Aufgelöst haben sich beide sehr schnell und süß waren auch beide, wobei ich das Gefühl hatte, die 8 sei etwas süßer.

Raiki
Gast
New PostErstellt: 17.11.06, 00:08  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mönkeschreck!

Da ist mir doch gestern ein Fehler unterlaufen:

So nun schaust du bei der Nummer 4 wieviel du dosiert hast.
Die gleiche Dosis oder darüber solltest du bei der Nummer 8 haben.
Nun nimmst du die Nummer 6 unter die Lupe,
dann korrigierst du die Nummer 10 auf gleich oder darüber.
Bei der Nummer 11 sollte gleich oder höher die Nummer 9 dosiert sein.
Zu guter letzt kontrollierst du die Nummer 12, bei ihr muß die 9 und die 10 gleich oder höher dosiert sein.
Mathematisch ausgedrückt:
8 => 4
10 => 6
9 => 11
9 => 12
10 =>12

Ciao
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 17.11.06, 22:46  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir anraten zum Zell Fit die SS 2 und 8 dazu zunehmen, wenn du das Gefühle hast, dass du diese Mineralstoffe noch zusätzlich benötigst.
Die Nr. 2 hilft den Körper Eiweiß aufzubauen und die Nr. 8 rist für die Entgiftung über die Niere zuständig. Beide SS kannst du mit dem Zell Fit super kombinieren.

mönkeschreck

Mitglied

New PostErstellt: 18.11.06, 18:47  Betreff: Re: Wann und wie nehme ich SS ?  drucken  weiterempfehlen

Danke,
genau die zwei SS nehme ich jetzt. Bin gespannt auf die Wirkung.
Allen ein tolles wochenende

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search