Autor |
Beitrag |
Maria
Gast
|
Erstellt: 23.04.06, 15:20 Betreff: Warum sind die aufgelösten Salze im Wasser so flockig?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Susana,
warum sind die Salze von Pflüger und Adler so unschön flockig, wenn man sie in Wasser auflöst und die von DHU ergeben so eine schöne, klare Lösung?
Vielen Dank! Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
susana
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.06, 17:22 Betreff: Re: Warum sind die aufgelösten Salze im Wasser so flockig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Das Flockige sind die Hilfsstoffe der Tablettierung und haben mit den Mineralstoffen nichts zu tun. Du solltest die tabletten ins wasser werfen und nicht umrühren, dann flockt es nur wenig, alles gute, susana
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.06, 19:30 Betreff: Re: Warum sind die aufgelösten Salze im Wasser so flockig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
kann ich die Tabletten dann eigentlich auch in einen Teebeutel geben und wie Tee überbrühen? oder müsste ich dann schon erst auflösen, stehen lassen und dann Filtern?
LG Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 23.04.06, 19:40 Betreff: Re: Warum sind die aufgelösten Salze im Wasser so flockig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: koenigin
kann ich die Tabletten dann eigentlich auch in einen Teebeutel geben und wie Tee überbrühen? |
Hallo Königin,
das finde ich eine gute Idee! Durch einen Teebeutel wäre gut, falls das die Auflösung der Salze nicht stört.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 23.04.06, 19:42 Betreff: Re: Warum sind die aufgelösten Salze im Wasser so flockig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: susana
Du solltest die tabletten ins wasser werfen und nicht umrühren, dann flockt es nur wenig |
Hallo Susana,
schade, mit den Hilfsstoffen. Ich persönlich finde das Wasser mit den aufgelösten Salzen, auch wenn ich nicht umrühre, nicht so appetitlich. Kaufe deshalb die Salze, die ich regelmäßig heiß trinke wie die Nr. 7, von der DHU.
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.06, 19:50 Betreff: Re: Warum sind die aufgelösten Salze im Wasser so flockig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mich stört das nicht. ich habe lieber Hilfsstoffe, die im Wasser aufgelöst nicht so appetitlich aussehen, dafür keine anderen negativen Einflüsse haben. ----- Original Message ----- From:
|
|
nach oben |
|
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 23.04.06, 21:42 Betreff: Re: Warum sind die aufgelösten Salze im Wasser so flockig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Mich stört das nicht. ich habe lieber Hilfsstoffe, die im Wasser aufgelöst nicht so appetitlich aussehen, dafür keine anderen negativen Einflüsse haben. |
Ich finde die Lösung halt unappetitlich. Man kann nicht sagen, dass DHU per se negative Einflüsse hat!!
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
|
Silke
Gast
|
Erstellt: 16.03.08, 02:49 Betreff: Re: Warum sind die aufgelösten Salze im Wasser so flockig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: koenigin
kann ich die Tabletten dann eigentlich auch in einen Teebeutel geben und wie Tee überbrühen? oder müsste ich dann schon erst auflösen, stehen lassen und dann Filtern? |
Hallo Königin,
habe bei meinem Stöbern zum Auflösen der Salze auch Deine Idee mit dem Teebeutel gefunden. Finde ich eigentlich eine geniale Idee, zudem ich auch den Milchzucker loswerden möchte. Leider gab es damals keine Antwort darauf.
Hast Du es in der Zwischenzeit mal ausprobiert? Wie sind Deine Erfahrungen?
@ Gertraud: Was sagst Du dazu?
Danke und Grüße Silke
|
|
nach oben |
|
|
*sandra*
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.08, 13:13 Betreff: Re: Warum sind die aufgelösten Salze im Wasser so flockig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
Gertraud ist ja jetzt im Urlaub. Ich persönlich habe auch schon gute Erfahrungen mit dem Abfiltern mittels Teefilter gemacht. Gib die Salze in den Teefilter, übergiesse ihn mit Leitungswasser und lasse das ganze 20 Minuten stehen. Dann entfernst Du den Filter, darin ist dann nur noch der Milchzucker und die Hilfsstoffe, die Mineralstoffe haben sich im Wasser gelöst. Das Wasser ist fast klar, nur ganz ganz wenig Milchzucker mogelt sich durch den Filter und geht ins Wasser. Ich finde das sehr praktisch wenn man unterwegs ist oder auch auf der Arbeit. Die Leute gucken halt nicht so komisch als wenn Du mit so einer milchigen Brühe in der Flasche rumläufst. So denkt jeder, Du trinkst normales stilles Wasser. Aber bitte daran denken, die Schlucke beim Trinken einen Moment im Mund zu belassen, da die Mineralstoffe ja überwiegend über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
Liebe Grüße Sandra
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 16.03.08, 21:04 Betreff: Re: Warum sind die aufgelösten Salze im Wasser so flockig?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi,
ich selber hab es nie ausprobiert, da ich meine SS lieber lutsche den Trinke :) Aber Sandra hat ja schon entsprechend darauf geantwortet!
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
|