Autor |
Beitrag |
Marie69
Gast
|
Erstellt: 31.10.07, 07:45 Betreff: Warum nichts trinken?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen,
mir ist gerade beim einschenken meines "Schüssler-Trunks" die Faustregel eingefallen, daß man vor und nach dem lutschen der Schüssis nicht direkt essen oder trinken soll.
Wenn man sie auflöst nimmt man doch aber auch gleichzeitig Wasser mit auf. Warum sollte man da beim lutschen kein Wasser trinken? Die Mineralstoffe werden doch dann auch nicht stärker verdünnt, als wenn man sie gleich auflöst !?
Marie69
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 31.10.07, 08:29 Betreff: Re: Warum nichts trinken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich denke, wenn man Wasser nimmt, ist es egal. Aber andere Flüssigkeiten wie Kaffee, Tee oder gar Alkohol würde ich nicht nehmen.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 31.10.07, 09:02 Betreff: Re: Warum nichts trinken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marie, die Aufnahmefähigkeit über die Mundschleimhaut ist nach dem Essen und Trinken von Genußmitteln etwas reduziert. Ich merke das, weil sie bis 1/2 danach auch gar nicht so gut zergehen. Aber es spricht nichts dagegen, sie bis kurz vor dem Essen zergehen zu lassen oder mit dem Wasser aufzunehmen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Marie69
Gast
|
Erstellt: 31.10.07, 14:39 Betreff: Re: Warum nichts trinken?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ah so!
Dann kann ich es in Zukunft auch lockerer handhaben. Ich trinke eh fast nur Wasser.
Danke für eure schnellen Anworten.
lg Marie69
|
|
nach oben |
|
|
|