Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Warum sind Globuli keine SS?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
grittchen

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.06, 09:45  Betreff: Warum sind Globuli keine SS?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, da ich auf Grund meiner Laktoseintoleranz die SS nicht vertrage, kaufe ich immer Globuli. Jedesmal werde ich belehrt, dass es keine SS sind. Wo der Unterschied in der Wirkweise liegt, kann mir kein Apotheker so richtig erklären. Vielleicht ist hier ein Fachmann dafür. Tropfen will ich nicht nehmen, da bei mehreren Salzen mir der Alkoholgehalt dann doch zu hoch ist.
Gruß grittchen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.06, 10:04  Betreff: Re: Warum sind Globuli keine SS?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: susana
    ...Globuli sind bei Schüßler eigentlich nicht zielführend, weil sie anders hergestellt werden, die Dosierung ist einfach nicht so genau, dann sind sie auch ehrlich viel zu teuer bei unseren Dosierungen. Alles gute, susana
Hoffe, das hilft dir weiter
Liebe Grüße
Christian

[editiert: 05.03.06, 17:12 von Christian]
karoline
Gast
New PostErstellt: 05.03.06, 21:37  Betreff: Re: Warum sind Globuli keine SS?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
an und für sich sind es die gleichen Mittel nur die Trägersubstanz sind Zuckerkügelchen und 5 Glob sind eine Tablette. Ist halt eine sehr teuere Angelegenheit. Hast du eine nachgewiesene Lactoseintoleranz oder wie hast du dies festgestellt?

Freue mich auf Antwort
Karoline
grittchen

Mitglied

New PostErstellt: 06.03.06, 10:19  Betreff: Re: Warum sind Globuli keine SS?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich habe eine nachgewiesene Intoleranz.Daher vertrage ich auch das Auflösen der Tabletten in Wasser nicht. Globuli sind teurer, aber da sie mir bei vielen Dingen schon geholfen haben, beiße ich in diesen "sauren Apfel". Danke für eure Antworten Gruß grittchen

Lili

Mitglied

New PostErstellt: 06.03.06, 14:46  Betreff: Re: Warum sind Globuli keine SS?  drucken  weiterempfehlen

hallo grittchen,

verträgst du die aufgelösten tabletten auch nicht, wenn du den bodensatz wegschüttest?

Viele Grüße!
grittchen

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.06, 13:51  Betreff: Re: Warum sind Globuli keine SS?  drucken  weiterempfehlen

Leider vertrage ich auch das nicht.Es scheint mir nicht zu gelingen nur das Wasser mit den herausgelösten Slzen zu trinken. Habe es mehrmals probiert, auch mit Strohhalm usw., spätestens am 2. Tag bekomme ich Probleme. Leider !!!!
Gruß grittchen

Simone

Mitglied

New PostErstellt: 07.03.06, 15:14  Betreff: Re: Warum sind Globuli keine SS?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Grittchen,
bis jetzt wurde hier also nur der Grund genannt (außer dem Preis), dass die Dosierung nicht so genau wäre.
Spricht sonst noch etwas dagegen?

Ansonsten könntest Du es vielleicht mit der Einnahme von Laktase probieren. Allerdings müsstest Du die dann ja auch täglich mit den Salzen einnehmen.

Liebe Grüße, Simone

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search