Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
hoeingm

Mitglied

New PostErstellt: 16.07.07, 17:42  Betreff: Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Meine Mutter klagt in den letzten Monaten sehr darüber, dass sie nachts wach wird und nicht wieder einschlafen kann. Sie ist schon total gerädert und nichts hilft.
Sie hat es in Ausnahmesituationen zwar schon mit richtigen Schlafmitteln probiert, war aber nicht begeistert. Zwar schläft sie dann, aber richtig erholsam war das nicht. Eher wie tot.

Sie nimmt z.Zt. Rotklee gegen all die Beschwerden, die mit den Wechseljahren so auftreten und sagt, dass das schon hilft. Ohne diese Tabletten wäre es nicht auszuhalten. Aber ein wenig mehr Schlaf und vielleicht auch Abhilfe bei den Hitzewallungen wären schön.

Also habe ich versucht nachzulesen, zu Schwitzen und Schlafstörungen, aber welche ist die richtige Behandlung, von den unendlich vielen. Zwar habe ich auf eurer Homepage eine Empfehlung für Wechseljahresbeschwerden gefunden, aber je mehr Quellen ich befrage, umso mehr Antworten bekomme ich.

Vielleicht könnt ihr auch da helfen?
Danke an euch,

Marina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.07.07, 17:55  Betreff: Re: Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marina,

vielleicht kannst Du unter Suchfunktion "Beginnende Wechseljahre" oder "Ovaria" nachlesen. da ist ein Link von Natura naturans.
oder "Seminarmitschrift v.Dr.Ramakrischnan" da steht auch was von Ovaria.

ansonsten die heisse 7 und eine Magnesiumtablette am Abend,
über Adler Ortho wissen die Profis besser Bescheid

Liebe Grüße von Luzi

[editiert: 16.07.07, 17:58 von luzi]
hoeingm

Mitglied

New PostErstellt: 16.07.07, 18:13  Betreff: Re: Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzie,

vielen Dank. Ich habe Deine Empfehlung zu Ovaria gelesen, bin aber leider auf keinem der Links fündig geworden. Kann es sein, dass der Name mittlerweile gändert wurde.
Ich finde nur Ovinium, was wahrscheinlich dasselbe ist, wollte aber lieber noch mal sicher gehen.

LG Marina

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
LIZ
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.07.07, 18:47  Betreff: Re: Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marina, ich selbst nehme : Nr.2 -10 Stück
Nr.3 -10 Stück
Nr.7 - als Heiße 7 nach Bedarf
Nr. 11 - 10 Stück
Nr. 13 -10 Stück
Nr. 21 -7bis10 Stück
Nr. 23 -7bis10 Stück
Nr. 25 - 10 Stück
Nr. 26 -7bis10Stück
Mir geht es seitdem wunderbar. Ich kann schlafen und ich habe nicht mehr diese extremen nächtlichen Schweißausbrüche. Es ist mir nachts zwar schon mal heiß aber ich schlafe irgendwie immer drüber ein. Dieses innere Unruhegefühl (das einen nicht schlafen läßt) ist irgenwie ganz schwach geworden. ich habe aber neben dem Bett einen CD-Player(mit Kopfhörer!!!) mit einer Entspannungs-CD stehen. Die CD heißt: Die digitale Schlaftablette !
Wenn ich abends schon damit einschlafe, und die Schüssies dazu. dann ist die Nacht gerettet. Ich hörte sie früher jeden Abend. Mittlerweile nicht mehr. Die Schüssies reichen mittlerweile.
EIN HOCH AUF DIE SCHÜSSIES!!!
Versuchs einfach mal.
liebe Grüße liz

Man sollte mindestens 1xtäglich herzhaft lachen!
hoeingm

Mitglied

New PostErstellt: 16.07.07, 20:20  Betreff: Re: Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?  drucken  weiterempfehlen

Danke, ich werde all diese Tips weiter geben und hoffe, dass es bei meiner Mutter wirkt und dass ich sie überzeugen kann.
Zumindest hat sie sich schon mal mein Buch geliehen ;-)...

luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 16.07.07, 20:50  Betreff: Re: Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marina,

Oophorinum,Ovininum,Ovaria siccata, ich glaub das ist dasselbe.

ich hab es als Ovaria gekauft in C 30.
nachlesen kannst Du auch unter www.remedia.at
nur den Mittelnahmen eingeben und es ist einiges zum Nachlesen.

Liebe Grüße von Luzi
FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 16.07.07, 23:06  Betreff: Re: Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, zu Beginn der Wechseljahre ist eher ein Progesteronmangel
schuld an den Beschwerden, zumindest ein Ungleichgewicht zwischen
Östrogen und Progesteron.
Die Homepage "natura naturans" wird u.a. von Margret Madejski be-
trieben, die ein sehr schönes Buch für alle Frauenbeschwerden ge-
schrieben hat. Es heißt "Alchemilla" und ist wirklich sehr empfehlenswert.
Progesteronpflanzen sind v.a. Frauenmantel, diesen gibt es als Tee
oder auch als Fertigarzneimittel. Auch weitere Vorschläge werden in
dem Buch besprochen, ich glaube es kostet 13.-- Euro, also das ist
doch erschwinglich.
Gruß FrauHolle

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.07, 15:19  Betreff: Re: Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo hoeingm,
du kannst ja deine Mama einmal die heiße 7 am Abend probieren lassen, kannst auch noch 10 Stk. von der Nr. 2 dazugeben.
Wenn sie eine positive Wirkung spürt wird sie sicher auch auf die von Liz vorgeschlagenen MS neugierig werden. Für die Hormonregulierung sind da vor allem die Nr. 13, 21 und 25 beteiligt.

lg, Gertraud

“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."
(F.M. Alexander)
hoeingm

Mitglied

New PostErstellt: 17.07.07, 21:34  Betreff: Re: Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe ganz brav eure Tips weitergegeben. Die "heiße sieben" probiert sie so schnell wie möglich aus. Zu dem Ovaria muß Sie erst ihren Arzt befragen, dass sie noch andere Medikamente nehmen muß. Inwieweit Sie sich auf die anderen Nr. einläßt, weiß ich nicht, sie liest noch...

Danke an euch.

LG Marina

Simone
Gast
New PostErstellt: 18.07.07, 10:21  Betreff: Re: Was tun gegen durch Wechseljahre bedingte (Wiedereinschlaf)Störungen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Marina,
sollte es immer dieselbe Zeit sein, zu der Deine Mutter aufwacht, würde ich die Organuhr mal in Betracht ziehen.

Ansonsten habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht wie Frau Holle. Bei Progesteronmangel schwitze ich nachts ganz extrem. Merkwürdigerweise habe ich den schon in meinem Alter deutlich vor der Menopause - daher vielen Dank nochmal für die Tipps, mit welchen Salzen diese Hormonstörungen reguliert werden können.

Liebe Grüße, Simone
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search