|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
NinaLisa
Gast
|
Erstellt: 17.11.06, 13:21 Betreff: Was gehört noch dazu?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte vor einigen Wochen eine super schwere Erkältung, die ich so stark vorher nie hatte - auch "kiloweise" Schüssler konnten mir da nicht helfen.
Nun hab ich doch schon wieder Kopfschmerzen (kenne ich sonst nicht) fühle mich belämmert und habe so den Kopf vorne vernebelt und das Skelett tut weh und ich habe meine Tage schon länger als sonst und auch nicht von der normalen Farbe.
Ich nehme eine Mischung aus 3,5,8 für die Power + Nr.4 wegen meinen lila Augenringen, Schwerhörigkeit und Zahneindrücken auf der Zunge, dazu ein paar von den anderen Nummern - insgesamt bestimmt mehr als 100 Stück pro Tag. Ich habe die in einem großen Becher und futter das Zeug den ganzen Tag, solange ich am Schreibtisch hocke.
Jetzt wollte ich auf Luzis Hinweis mal Sulphur nehmen, um die Wirkung der Schüssies zu verbessern oder in den Gang zu bringen - das kriege ich aber erst am Dienstag.
Was könnte ich sonst noch tun?
Herzlichen Dank für Eure Antworten
Re
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 17.11.06, 13:29 Betreff: Re: Was gehört noch dazu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kopfschmerzen sind immer schwierig zu deuten. Es kann ein Uebersäuerungskopfschmerz = Nr. 9 oder auch ein Schlackenkophweh = Nr. 10 sein. Manchmal hilft auch die Nr. 7. Beachtest du auch bei der Einnahme der Nr. 11, dass du die Nr. 9 nehmen musst und bei der Einnahme der Nr. 6, dass die Nr. 10 gefragt ist. Ich würde diese beiden Salze (10 und 9) auch höher dosieren. DIe Nr. 4 löst ja auch Giftstoffe und deshalb denke ich da auch immer an die Nr. 10. Hast du irgend eine Schleimabsonderung, welche noch einen Hinweis geben könnte, welches Salz dir noch fehlt. Ich finde es auch immer wieder gut, kurmässig einen Vitamin-B-Komplex einzunehmen. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. (http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/13861177#13861177) (http://www.carookee.com/my/mailinfo/
|
|
nach oben |
|
|
Romy
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.11.06, 15:09 Betreff: Re: Was gehört noch dazu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nina Lisa Hast du auch ein Multivitamin-Mineralstoff-Präparat genommen. Bei einer akuten Erkältung nicht nur die Tagesdosierung eines Präparates sondern zwei bis drei mal soviel. Diese hohe Dosierung aber nur etwa ein oder zwei Tage. Daneben noch ein Zinkpräparat und Vitamin C nehmen bis die Erkältung abgeklungen ist. Diesen Tipp habe ich mal von einer Drogistin bekommen. Und das funktioniert. - Anfang Woche hat mein Sohn telefoniert, er war ziemlich erkältet. Er studiert im Ausland und hat ein ein grosses Tagespensum zu bewältigen. Er hat meinen Ratschlag angewendet und gestern habe ich ein Mail erhalten, dass die Erkältung praktisch weg sei. Er hat daneben schon noch seine homöopathischen Mittel, die er dann noch im Notfall anwenden kann. Ich denke, dass dein Körper von der starken Erkältung ausgelaugt ist. Romy
|
|
nach oben |
|
|
NinaLisa
Gast
|
Erstellt: 17.11.06, 16:31 Betreff: Re: Was gehört noch dazu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Vreny: herzlichen Dank für die Tipps mit 9 und 10, das hatte ich auch schon in VErdacht und werde mal die anderen weglassen und einfach mal nur die 9 einen Tag und danach einen Tag die 10 nehmen - findest Du das so richtig?
Das sind wirklich sauKopfschmerzen: die heiße sieben bringt echt nichts. Es sind nur die Schläfen, die wie zusammengeschraubt sind und ich könnte immer rubbeln, um das wegzukriegen.
Schleim ist durchsichtig - das sit wohl die 8?!
@ Romy - auch Dir herzlichen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: an Vitamine hab ich garnicht gedacht und werd die mal gleich mehrfach nehmen.
Alle Gute RE
|
|
nach oben |
|
|
NinaLisa
Gast
|
Erstellt: 17.11.06, 16:31 Betreff: Re: Was gehört noch dazu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Vreny: herzlichen Dank für die Tipps mit 9 und 10, das hatte ich auch schon in VErdacht und werde mal die anderen weglassen und einfach mal nur die 9 einen Tag und danach einen Tag die 10 nehmen - findest Du das so richtig?
Das sind wirklich sauKopfschmerzen: die heiße sieben bringt echt nichts. Es sind nur die Schläfen, die wie zusammengeschraubt sind und ich könnte immer rubbeln, um das wegzukriegen.
Schleim ist durchsichtig - das sit wohl die 8?!
@ Romy - auch Dir herzlichen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: an Vitamine hab ich garnicht gedacht und werd die mal gleich mehrfach nehmen.
Alle Gute RE
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
NinaLisa
Gast
|
Erstellt: 17.11.06, 19:07 Betreff: Re: Was gehört noch dazu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vreny: D A AAAAAAAN K E für den Anstoss mit der Nr. 9 und überhaupt, und dass Du so schnell geantwortet hast!!!! Ich habe nun die Nr. 9 probiert und die 10 - die 9 zerschoss auf der Zunge wie Brausepulver, nun habe ich die ganze Zeit viele 9er gelutscht und ich muss sagen: mir geht es schon soooo viel besser - und ich bin so glücklich!!!! Hätte auch allein drauf können kommen, bei meinen vielen Süßigkeiten und weil es schon so oft genauso geholfen hat. Aber ich war wohl völlig blockiert. Jetzt nehm ich noch die Vitamine (ich wollte damit warten, damit ich besser sehen kann, was nun genau hilft) und treff mich mit ner Freundin auf einen Rotwein - was ich schon absagen wollte.
Ich wünsch Dir / Euch auch einen schönen Abend Re
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 17.11.06, 23:16 Betreff: Re: Was gehört noch dazu?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Vreny hat dir ja bereits schon den richtigen Tip gegeben, die Nr. 9, aber vorwiegend die Nr. 10 noch dazu zunehmen. Ein Base Care Bad oder ein Wickel würde dich zusätzlich noch von deinen Schlacken befreien, damit du wieder schneller auf die Beine kommst. Gute Besserung Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|