Autor |
Beitrag |
Ursl
Mitglied
|
Erstellt: 03.12.08, 12:45 Betreff: Wasser in den Beinen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Mein Mann hat extrem geschwollene Beine - Knöchel! Er muss auf Grund einer rheumatischen Wirbelsäulenerkrankung starke Schmerzmittel und Magenschoner nehmen, ich weiß aber nicht, ob das damit zusammen hängen kann. Leider weiß ich nicht genau, welche Salze ich ihm geben kann. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke!
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 04.12.08, 07:43 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ursl
Hallo!
Mein Mann hat extrem geschwollene Beine - Knöchel! Er muss auf Grund einer rheumatischen Wirbelsäulenerkrankung starke Schmerzmittel und Magenschoner nehmen, ich weiß aber nicht, ob das damit zusammen hängen kann. Leider weiß ich nicht genau, welche Salze ich ihm geben kann. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke! |
hallo ursl,
willkommen hier im forum :-)
WELCHE rheum. erkrankung wurde denn vom arzt diagnostiziert? es gibt ja -glaube ich- 400 verschiedene arten . wie ist die genaue bezeichnung?
vielleicht kannst du es näher erläutern, welche beschwerden er sonst noch hat.
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 04.12.08, 10:53 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ursl, auf die Erkrankung deines Mannes möchte ich hier nicht eingehen. Da bräuchte dein Mann eine intensive persönliche Begleitung mit einer Fachkraft. Du kannst deinem Mann aber begleitend auf alle Fälle die Nr. 10 geben. Fang mit 7 - 10 Stk. pro Tag an, und steigere nach einigen Tagen auf 10 - 15 Stück. Gib ihm dazu die Stärkungsmischung Nr. 3,5,8 je 7 - 10 Stk. und da jegliche Rheum. Krankheit einen Mangel an der Nr. 9 im Hintergrund hat, auch davon noch 7 - 10 Stk.
Das ist ein gutes Anfangspaket. Zusätzlich kann er mit dieser Mischung Fußbäder machen. Bitte berichte uns, wie sich die Salze auf ihn auswirken.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Ursl
Mitglied
|
Erstellt: 09.12.08, 12:11 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe meinem Mann die empfohlenen Salze besorgt - er hat noch leichte Probleme mit dem Schlucken, aber das kriegen wir hin.
Kurz zur Geschichte: bei ihm wurde im April d.J. Morbus Bechterew diagnostiziert. Er bekam daraufhin starke Schmerzmittel verschrieben inkl. Magenschoner. Die Nachuntersuchung im September hat ergeben, dass seine Leberwerte auf Grund der hohen Schmerzmittel-Dosierung ziemlich schlecht sind, jetzt darf er nur mehr eine Tablette am Tag nehmen. Das Ganze ist ein Teufelskreis - nimmt er keine Tablette, hat er Schmerzen, kann kaum stehen, gehen, sitzen oder liegen; nimmt er Tabletten schwellen seine Beine an somit kann er wieder kaum gehen, sitzen oder liegen! Ich möchte mich auf alle Fälle jetzt schon bedanken für die Hilfe und ich schreibe ganz sicher, ob sich und wie sich sein Zustand verändert hat!
lg Ursl
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 09.12.08, 13:19 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe meinem Mann die empfohlenen Salze besorgt - er hat noch leichte Probleme mit dem Schlucken |
Das glaube ich gerne , auch ich hätte Schwierigkeiten ;-)
LUTSCHEN, nicht schlucken !!! Wurde hier im Forum schon hunderte Male genau beschrieben.
lg quarz
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 09.12.08, 19:09 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ursl, dein Mann sollte die Tabletten einzeln im Mund zergehen lassen. Und vor allem ist es wichtig mit einer niedrigeren Dosierung zu beginnen. Es kommt öfter vor, dass belastete Menschen sich erst langsam an die Salze gewöhnen. Gerade wegen dieser Dinge ist es auch besser, wenn dein Mann in eine persönliche Beratung geht. Es geht ja um mehr, als nur die richtigen Salze zu bekommen. Gerade bei Belastungen braucht ein Mensch eine persönliche Ansprache. In einer guten Beratung kann man diesem Menschen Einfühlungsvermögen entgegenbringen und die not-wendenden Maßnahmen ganz anders besprechen als über Dritte im Internet.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Ursl
Mitglied
|
Erstellt: 10.12.08, 12:02 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Mein Mann lässt sie eh zergehen auf der Zunge aber irgendwann muss er dann doch schlucken und das funktioniert noch nicht wirklich. Er hat generell Probleme mit dem Schlucken von Tabletten - egal wie groß oder klein, auch Säfte oder Tropfen bringt er kaum runter, ich denke das liegt an der Psyche! Ich werde ihm heute den Vorschlag für die Beratung machen. Mal sehen, was er dazu sagt!
lg Ursl
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 10.12.08, 12:59 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ursl, wenn du eine gute Qualität von Salzen hast, dann zergehen diese eigentlich immer sehr rasch und schmecken auch gut. Da muss nichts mehr hinuntergeschluckt werden.
Wenn du jedoch eine gute Qualität hast und sie trotzdem nicht zergehen, kann dies eine starke Beharrungstendenz deines Mannes zeigen, im Status quo bleiben zu wollen. Es gibt viele Menschen, die mit ihrer Krankheit sehr verhaftet sind - da muss dann an einer anderen Ebene begonnen werden. Und vor allem: immer mit der inneren Zustimmung des jeweilig Betroffenen!
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
Ursl
Mitglied
|
Erstellt: 15.12.08, 07:33 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Getraud!
Ich habe die Salze von Adler Ortho, weil unsere Apotheke nur diese hat und was ich so gelesen habe, sind das ja eigentlich die Besten. Mein Mann hat sein "Schluckproblem" in den Griff bekommen - er nimmt brav und auch gerne, obwohl er das noch nicht ganz zugeben kann!, seine Salze. Heute Nacht konnte er sogar ohne Schmerzmittel relativ gut schlafen! Ob das jetzt schon die Wirkung der Salze ist, weiß ich natürlich nicht, er hat es auf alle Fälle meinen Eltern in der Früh erzählt, also "glaubt" er auch dran und das ist für mich schon ein ganz großer Schritt!!! Ich selber nehme bei beginnender Migräne immer die heiße Sieben und das schon seit einigen Jahren, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch mein Sohn bekommt sie bei starken Kopfschmerzen - der schwört drauf, obwohl er erst 10 ist! Jetzt hab ich aber für mich auch ein Problem. Ich bekomme seit ca. 2 Monaten ständig Fieberblasen und eitrige Blasen am unteren Gesichtsrand - ich kann das nicht so gut beschreiben - also dort, wo quasi das Gesicht aufhört und dann der Übergang zum Hals ist. Kannst du das in etwa vorstellen? Die Fieberblasen sind natürlich sehr schmerzhaft, aber auch die anderen Blasen schmerzen extrem. Kann ich dagegen ev. auch was einnehmen oder als Brei auftragen oder so? Danke für die Hilfe!
lg Ursl
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 15.12.08, 19:40 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ursl, danke für deine Rückmeldung.
Für dich gibt es unter den Anwendungen von A - Z (immer wieder gut zum Nachschauen) eine Mischung für Fieberblasen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/f-fieberblasen1.html
Die solltest du ein, zwei Monate lang einnehmen.
lg, Gertraud
PS: Ich nehme an, dass du mit dem Begriff "Adler Ortho" im ersten Satz die Schüßlersalze gemeint hast. Adler-Ortho's sind nämlich keine Schüßlersalze sondern Nahrungsergänzungen.
|
|
nach oben |
|
|
Ursl
Mitglied
|
Erstellt: 16.12.08, 07:24 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Danke für den Tipp!
Ja, ich habe die Schüßler Salze von Adler gemeint - sorry!
lg Ursl
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 16.12.08, 20:02 Betreff: Re: Wasser in den Beinen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja, ich habe die Schüßler Salze von Adler gemeint - sorry! |
Hallo Ursl, das macht nix, wollte es nur genau wissen.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|