Autor |
Beitrag |
@Ingrid
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.09, 19:15 Betreff: Wechseljahre - Gewichtszunahme -Stoffwechsel
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
nach sehr langer zeit melde ich mich wieder...
ich hatte das thema mit der gewichtszunahme schon einmal...
zwischenzeitlich liess ich alles organische (schilddrüse etc..)abklären und begann mit einer konstitutionsbehandlung. diese sagte mir weniger zu, zumal mir der hom. erklärte: was ich denn wolle und ob ich schon mal eine dünne afrikanische frau sah und überhaupt und ausserdem.... muss sagen, das erspare ich mir für die zukunft;-)
ich nahm in einem jahr 15 kg zu und die tendenz geht weiter nach oben... seit einiger zeit wache ich schweissgebadet auf und meine leistungsfähigkeit sinkt. bei jeder kleinigkeit gehe ich hoch...(so kenne ich mich nicht) und .. ich bin insgesamt unzufrieden mit mir und meinem leben....
hat jemand einen tipp wie ich meinen stoffwechsel wieder in balance bringen kann, bzw. mich wohlerfühlen könnte und wieder positiver ins leben schauen kann...
kennt jemand natürliche hormonmöglichkeiten....
lg Ingrid
____________________ ...me and my true love......
|
|
nach oben |
|
|
@Ingrid
Mitglied
|
Erstellt: 19.03.09, 22:59 Betreff: Re: Wechseljahre - Gewichtszunahme -Stoffwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich bedanke mich bei allen lesern....
____________________ ...me and my true love......
|
|
nach oben |
|
|
mama4
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.09, 07:52 Betreff: Re: Wechseljahre - Gewichtszunahme -Stoffwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ingrid! kann mit dir mitfühlen, habe das auch schon hinter mir! da ich im letzten halben Jahr den Mineralstoffberaterkurs gemacht habe, war ich die ganze Zeit gut mit Schüssis versorgt, hab ein burn out überstanden und kann wieder optimistisch in die Zukunft schauen. Versuch eine Antlitzanalyse zu bekommen, dann wärst du sicher gut beraten. Sonst vorweg: Remifemin(Traubensilberkerze) Tabletten und ev. von den Schüssis die Powermischung: Nr.3+5+8, Nr.13,Nr.16 und Nr.25 Alles Gute und Kopf hoch eva
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 20.03.09, 08:36 Betreff: Re: Wechseljahre - Gewichtszunahme -Stoffwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ingrid Ich kann dir auch nachfühlen. Die Gewichtsreduktion wird mit der Zeit immer schwieriger, wenn der Stoffwechsel zum Erliegen kommt. Hast du es denn mit Zell Basic denn schon probiert und auch mit der Empfehlung von Liz, welche ja ganz gute Erfahrungen gemacht hat mit ihrer Schüsslermischung.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 20.03.09, 10:45 Betreff: Re: Wechseljahre - Gewichtszunahme -Stoffwechsel
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ingrid, zusätzlich zu Eva's genannten Salze geht bei solchen Beschwerden meist auch ein Mangel an der Nr. 2,4,15 mit einher.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|