Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wechseljahresprobleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
caro

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 01.07.05, 15:54  Betreff: Wechseljahresprobleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ich brauche Hilfe bei Problemen in den Wechseljahren

gibt es eine Mischung für Wechseljahresprobleme, vor allem fühle ich mich ziemlich schlapp, schlafe schlecht, ich wache fast täglich zwischen 3 und 4 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen.

Die Probleme sind vor allem im psychischen Bereich und seit neuestem habe ich auch noch Hitzewallungen.

Hormone möchte ich nicht nehmen. Meine Periode habe ich schon seit einem Jahr nicht mehr.

Für Hilfe recht herzlichen Dank.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 01.07.05, 19:58  Betreff: Re: Wechseljahresprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Mir hat folgende Mischung sehr gut geholfen: Nr.7,8,14,15 je 20 Stk, Nr.13 7 Stk, Nr16 7 Stk, Nr.25 10 Stk, bitte eine Zeit laNG einnehmen, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
caro

Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 01.07.05, 20:26  Betreff: Re: Wechseljahresprobleme  drucken  weiterempfehlen

hallo susana,

vielen dank für deine schnelle antwort. ich werde diese mischung auf jeden fall ausprobieren.

das forum finde ich ganz toll und ich kann nur wünschen, dass auf alle weiteren fragen so super eingegangen wird.

viele grüsse caro

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luise

Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Frankfurt/Main

New PostErstellt: 06.07.05, 12:48  Betreff: Re: Wechseljahresprobleme  drucken  weiterempfehlen

hallo Susanna, danke auch für Deinen Beitrag, endlich habe ich mal was gefunden, wo ich mich mich Leuten über Schüßler unterhalten kann, bin auf der Suche nach einem Arzt der sich damit befaßt. Werde mich mal mit Deinen Salzen 'befassen'. Gesunde grüße Luise

[editiert: 06.07.05, 12:49 von Luise]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Luise

Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Frankfurt/Main

New PostErstellt: 06.07.05, 12:52  Betreff: Re: Wechseljahresprobleme  drucken  weiterempfehlen

hallo, bin auf dieser Homepage gelandet, weil ich mich brennend für Schüßler-Salze interressiere und sie seit 2 jahren nehme.
Ich bin 57 und habe einige Wechseljahresprobleme(Depression, Angst, Unruhe, schlechter Schlaf...). Habe mir als erstes das Schüßler Buch vom GU Verlag gekauft(9,90€) und mir dort das Wechseljahreschema (Seite 92)rausgesucht und muß nach langer Erfahrung sagen es hilft. Ich nehme morgens vorm frühstückt die Nr. 5, vormittags die Nr. 12 , nachmittags die Nr. 10 und abends die Nr. 11. Jeweils von jedem salz 5 Stück in heißem wasser aufgelößt mit kleinen Schlucken, die lange im Mund bleiben. Zusätzlich öfters noch 2 Tropfen Bachblüte Walnut in einem Glas Wasser über den Tag verteilt trinken. Lese immer wieder im Buch um es zu verstehen, da es sehr umfangreich ist. Habe auch das Buch 'Schüßler-Salze für Frauen', komme aber besser mit der Medikation aus dem ersten Buch zurecht. Bin ja noch am Lernen :-)). Trinke bei der Einnahme sehr wenig oder keinen Kaffee,schw. Tee, benutze Elmex Zahncrem für Homöopathie, keine Menthol mehr....
Wünsche viel Erfolg!!! würde mich über eine Nachricht freuen
Sogar meine eben ausgestandene Angina habe ich mit Schüßler 'unterstützt' (Entzündungschema auf Seite 50)
Übrigens seit ich 'Schüßler' nehme, mag ich kaum noch Schokolade....
Viele erfolg wünscht Luise

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maria
Gast
New PostErstellt: 08.07.05, 20:51  Betreff: Re: Wechseljahresprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luise,

danke für Deine Ermutigung, dabei zu bleiben!

Wieviel Wasser nimmst Du denn für die 5 Tabletten?
Und immer ALLE Nummern in heißem Wasser? Das würde mir auch gefallen. Dachte, man soll es nur bei Nr. 7.

Liebe Grüße
Maria
nach oben
Jo
Gast
New PostErstellt: 10.07.05, 13:50  Betreff: Re: Wechseljahresprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe gelesen, dass früher bei Wechseljahresproblemen mit Borwasser geholfen wurde. Bor fördert die körpereigene Herstellung von Östrogen um fast das Doppelte. Ebenfalls werden Kalzium, Phosphor und Magnesium durch Bor besser verwertet. Man findet nur recht wenig Infos darüber, eigentlich schade.

Jo
nach oben
Luise

Mitglied

Beiträge: 5
Ort: Frankfurt/Main

New PostErstellt: 11.07.05, 14:27  Betreff: Re: Wechseljahresprobleme  drucken  weiterempfehlen

hallo Maria,
ich nehme nur wenig Wasser, gerade gut bedeckt, wenn es gleich genommen werden soll.viel Erfolg!! :-))

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline
Gast
New PostErstellt: 12.07.05, 11:32  Betreff: Re: Wechseljahresprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo Maria,

bei 5 Stk Mineralstoffpastillen würde ich nicht anfangen diese in Wasser aufzulösen. Auflösen wird bei einer Tageseinnahmemenge 80-100 Stk erst wichtig.
Alles Gute
Karoline
nach oben
Gast
New PostErstellt: 12.07.05, 21:02  Betreff: Re: Wechseljahresprobleme  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: karoline
    Hallo Maria,

    bei 5 Stk Mineralstoffpastillen würde ich nicht anfangen diese in Wasser aufzulösen. Auflösen wird bei einer Tageseinnahmemenge 80-100 Stk erst wichtig.
    Alles Gute
    Karoline
Das versteh ich jetzt nicht ganz: bedeutet das, dass man ab 80-100 Stck Tagesmenge immer die Tbl. auflösen soll?
nach oben
susana

Mitglied

Beiträge: 1259
Ort: Zell am See

New PostErstellt: 13.07.05, 12:58  Betreff: Re: Wechseljahresprobleme  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nein natürlich nicht, aber wenn dir das Kutschen der 80 bis 100 Stk auf die Nerven geht, dann kannst du dir mit dem Auflösen helfen. Jedenfalls sind 5 Stk pro Tag echt sehr wenig, da braucht man nicht auflösen.
Zum Bor: Bor wird eigentlich nicht mehr verwendet, es ist irgendwie aus dem Blickfeld gekommen, ich glaube auch deshalb, weil es in der Schulmedizin entfeernt wurde, alles gute, susana

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber