|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Büromaus
Mitglied
|
Erstellt: 12.01.08, 22:45 Betreff: Weisheitszahn
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebes Forum!
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich auf der Suche nach Informationen über Schüßler-Salze bin, da mich diese Behandlungsform sehr interessiert und ich diese auch anwenden möchte.
Vielleicht kann mir jemand über Erfahrungen mit einem rebellischen Weisheitszahl berichten. Mein nunmehr letzter Zahn liegt quer im Zahnfleisch und müsste operiert werden, da er die Wurzel der anderen Zähne reizt. Ich würde gerne die OP noch ein wenig hinauszögern; vielleicht weiß jemand, ob ich den Zahn ob und mit mit welchen Schüssis noch einige Zeit Zeit beruhigen kann.
Danke schon im Voraus, Büromaus
|
|
nach oben |
|
|
Henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 14.01.08, 06:54 Betreff: Re: Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo büromaus,
3. Operative Entfernung von Weisheitszähnen
Das Entfernen von teils oder gar nicht durch die Schleimhaut gestoßenen Weisheitszähnen, kann sich notwendig machen, wenn Wachstumsschübe dieser Zähne, die praktisch in jedem Alter auftreten können, zu Beschwerden oder auch Verschiebungen der anderen Zähne führen. Die Zähne brechen häufig nie durch und liegen oft schräg oder gar quer im Kieferknochen. Der Weisheitszahn wird unter örtlicher Betäubung freigelegt und danach entfernt. Besonders nach dieser Operation ist eine sehr gründliche Mundpflege nötig, da sich im Bereich der Operationswunde sonst Speisereste sammeln, welche zur Entzündung des Wundgebietes führen können. Auch hier hat das frühzeitig beginnende und kontinuierliche Kühlen des Gesichtsbereiches einen wichtigen Einfluss auf die Stärke der Schwellung und den Schmerz. Wenn Sie ganz ausführliche Erläuterungen zu dieser Thematik wünschen, empfehle ich Ihnen www.zzq-koeln.de .
mir ist nicht ganz klar, WARUM du eine op "hinauszögern" willst, wenn dieser WZ die anderen zähne behindert und vielleicht auch noch schädigen wird. WENN diese op nach aussage deines zahnarztes dringend notwendig ist?, dann lass sie machen...je schneller desto besser.
ich habe DANACH (nach meiner entfernung des WZ) VIELE von der nr. 3 gelutscht UND auch IN die offene wunde "bugsiert" :-) kannst ja meinen erfahrungsbericht mal nachlesen, wenn du interesse hast. (bei SUCHE: weisheitszahn eingeben)
gruß henna
[editiert: 14.01.08, 06:56 von Henna]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 15.01.08, 21:40 Betreff: Re: Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Büromaus, auch ich würde mich nicht lange von einem rebellischen Weisheitszahn plagen lassen. Vielleicht kannst du die Operation bis nach dem Vollmond hinauszögern. Die Schüsslersalze 1,3,5,7,8,11 und 21 kannst du als Vorbereitung nehmen. Und vor allem die Nr. 3 nicht mehr zählen nach der Operation, sondern nur mehr nehmen, nehmen, nehmen.....
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
Büromaus
Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 20:19 Betreff: Re: Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebes Forum!
Recht herzlichen Dank für eure guten Tipps. Ich hab' mich nicht mehr diesbezüglich gemeldet, da ich euren Rat befolgte, allen Mut zusammengenommen habe und der Zahn nun gezogen ist.
lg Büromaus
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 09.01.09, 20:48 Betreff: Re: Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich möchte mich mal an den Thread anhängen. Ich habe diesmal erheblich mehr Schmerzen als beim letzten Ziehen und Angst, dass sich etwas entzündet haben könnte. War beim Arzt, aber der fand alles in Ordnung. Nun schlucke ich die 3 en masse.
Habt Ihr vielleicht noch andere Tipps für mich? Lg, Simone
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.09, 06:55 Betreff: Re: Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Somone!
Zitat: Simone
Hallo, ich möchte mich mal an den Thread anhängen. Ich habe diesmal erheblich mehr Schmerzen als beim letzten Ziehen und Angst, dass sich etwas entzündet haben könnte. War beim Arzt, aber der fand alles in Ordnung. Nun schlucke ich die 3 en masse.
Habt Ihr vielleicht noch andere Tipps für mich? |
nicht "schlucken", sondern LANGSAM lutschen und die im Speichel gelöste Tablette etwa eine Minute lang im Mund halten, damit die Wirkstoffe möglichst vollständig von der Mundschleimhaut aufgenommen werden können. Danach kannst du den Speichel schlucken oder auch ausspucken - er hat seine Wirkung getan.
Alles Gute! quarz
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 10.01.09, 11:22 Betreff: Re: Weisheitszahn
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Quarz, entschuldige, dass ich mich so "lax" ausgedrückt habe.
Natürlich nehme ich die Schüssis so ein, wie Du beschrieben hast!
Habt Ihr denn noch eine Idee, was noch helfen könnte? Die Schmerzen sind auch heute morgen noch unverändert stark.
Lg, Simone
|
|
nach oben |
|
|
|