Autor |
Beitrag |
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 17:21 Betreff: Weisse Blutkoerperchen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an Alle
Die Tochter meiner Freundin hat zuviele weisse Blutkoerperchen, normal waere 6000-9000 und sie hat 11000. Sie hat sonst alle Kontrollo durchgemacht und nichts rausgefunden. Weiss jemand von Euch einen Rat ob man dass durch SS oder Hoemopathie im Griff bekommen koennte? LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
quarz
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 17:50 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Giorgia
Die Tochter meiner Freundin hat zuviele weisse Blutkoerperchen, normal waere 6000-9000 und sie hat 11000. |
Hallo Giorgia,
eine solche Vermehrung der weißen Blutkörperchen nennt man wohl Leukozytose. Diese tritt bei den meisten infektiösen Prozessen auf, die mit einer Entzündung einhergehen, wie z.B. Entzündungen von Blinddarm, Gallenblase, Unterleib, Lunge. Das würde ich noch gezielt überprüfen lassen! Biochemisch würde ich bei Verdacht auf Entzündung insbesondere Nr. 3 und 4 nehmen, je mindestens 15 Pastillen täglich.
Alles Gute! quarz
|
|
nach oben |
|
|
Andrea R.
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 18:17 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ja bei erhöhten Leukozyten ist meist eine Infektion schuld, ich würde das auf jedenfall abklären lassen mittels Blutbild kann man auch erkennen ob der Entzündungsparameter ( CRP ) erhöht ist. Der Mensch ist ja so konzipiert, dass er seine spezifische Abwehr bei Entzündungen startet, das heißt er erhöht die Anzahl der weißen Blutkörperchen, die Helferzellen und Fresszellen um den Feind zu bekämpfen ebenso ist auch Fieber ein gesunder Abwehrmechanismus, aber bitte alles abklären lassen. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.
Liebe Grüße
Andrea
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 18:24 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Frage ist nur, ob man der Arzt herausfindet, woher die Entzündung kommt. Bei mir hat man nicht mal danach gesucht, das sei als ob man eine Nadel im Steckhaufen suche, war die Aussage des Arztes. Ich fände es auch wichtig, die Ursache zu finden.
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 22.02.07, 19:10 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Giorgia,
bei ungeklärter Ursache
Natrium chloratum D 200 1 x im Monat 2 Globuli und Ferrum phosphoricum D 12 2 x 5 Globuli pro Tag oder Schüssi Nr 3 3 x 2 Tabletten pro tag 1 Monat lang, dann China D 4 3 x tgl 5 Globuli 1 Monat,den 3 Monat dann Manganum aceticum D 4 3 xtgl 5 Globuli. wenn nötig Kur wiederholen
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Irga
Gast
|
Erstellt: 22.02.07, 20:24 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Giorgia,
inwiefern hat Deine Freundin diesen Wert näher untersuchen lassen? Ein großes Blutbild und zusätzlich ein Differenzialblutbild wären wichtig.
Vielleicht lassen sich auf diese Weise ja die Ursachen (siehe obige Ratschläge) feststellen. Wenn diese bekannt sind, kann man die Schüssis genauer einsetzen. Ein Bsp. wäre etwa eine Allergie, dann könnte man eben die Allergiemischung nehmen.
Lässt sich die Ursache nicht feststellen, so könnte man ev. auch schauen, was bei den Untergruppen der weißen Blutkörperchen rauskommt und dann nachlesen, welche Gruppe für was verantwortlich ist, wie gebildet wird etc. und dementsprechend die Schüssis einsetzen.
Meiner Erfahrung nach gehen Ärzte mit Blutwerten außerhalb der Norm unterschiedlich vor. Manchmal ist es ihnen völlig egal, manchmal werden sie hysterisch. Die Mitte wär halt optimal...
lg, Irga
---
Untenstehender Text ist von Netdoktor; vielleicht sprudeln ja noch die Ideen bei Dir/Euch?
http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/blutbild/blutbild.htm http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakten/blutbild/leukozyten.htm
Hauptaufgabe der weißen Blutkörperchen, auch Leukozyten genannt, ist die Abwehr von Krankheitserregern. Weiße Blutkörperchen sind gewissermaßen die Blutpolizei. Sie machen Krankheitserreger unschädlich und schützen so den Körper vor Infektionen. Sie spielen eine wesentliche Rolle bei Entzündungen, bakteriellen Infektionen und Wurminfektionen sowie bei allergischen Reaktionen und den Autoimmunkrankheiten, bei denen der Körper fälschlicherweise eigene Zellen und Gewebe angreift. Um die absolute und relative Zahl der Leukozyten feststellen zu können, wird im Labor ein Differenzialblutbild angefertigt. Die weißen Blutkörperchen werden unterteilt in • Neutrophile Granulozyten • Eosinophile Granulozyten • Basophile Granulozyten • Lymphozyten • Monozyten. Diese einzelnen Untergruppen unterscheiden sich im Aufbau und in ihrer Stellung im "Polizeidienst" des Körpers. Findet ein krankhafter Prozess im Körper statt, kann der Arzt das am Verhalten der Leukozyten feststellen: Zuerst kommt es zu einer Erhöhung der neutrophilen Granulozyten, in der so genannten "neutrophilen Kampfphase" bei einer Infektion. Dem Gipfelpunkt einer Infektion folgt dann eine Erhöhung der Monozyten: die "monozytäre Überwindungsphase". Der Prozess schließt ab mit einer "lymphozytär-eosinophilen Heilphase".
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 11:23 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich danke Euch fuer die Antworten, ich werde weiterleiten. Ich weiss nur dass sie sich wegen verschiedene Infektionen untersuchen lies. Ich muss sie mal fragen ob auch wegen Blinddarm... wie Quarz geschrieben hat die Untersuchung gemacht hat. Luzi, ist diese Kur fuer die verschiedene Infektionen gedacht?
Danke Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 12:05 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Giorgia,
die Kur ist fürr Fälle ungeklärter Ursache, oder wenn sich nichts finden lässt.
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 12:06 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich mische mich mal einfach ein, da mich das Thema auch interessiert... Und was bedeutet es, wenn man zu wenig weiße Blutkörperchen hat? Das betrifft mich, meine Hausärztin meint, dass ich zuwenig weiße Blutkörperchen habe. Und ich habe wohl auch irgendwo eine Entzündung im Körper, da ich ja neulich einen Knoten unter der Achsel hatte... Weiß da jemand was?
Viele Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Irga
Gast
|
Erstellt: 23.02.07, 12:49 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nuedi,
ich habe oben zwei Links von Netdoktor reingestellt. Wenn Du Dir die "Leukozyten"-Seite ansiehst, findest Du eine Antwort auf Deine Frage. Weiters kannst Du auf dieser Seite noch auf die Untergruppen (im oberen Seitenbereich) klicken und Näheres bei zu hohen oder zu niedrigen Werten erfahren. lg, Irga
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 23.02.07, 13:30 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Irga,
danke, habs gerade durchgelesen! Passt...
Grüße!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 11.04.07, 21:04 Betreff: Re: Weisse Blutkoerperchen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi
Du hast mal folgende Antwort gegeben. Geht es hier um erhöhte weisse Blutkörperchen oder um eine Therapie wegen Entzündungen ungeklärter Ursache?
"bei ungeklärter Ursache
Natrium chloratum D 200 1 x im Monat 2 Globuli und Ferrum phosphoricum D 12 2 x 5 Globuli pro Tag oder Schüssi Nr 3 3 x 2 Tabletten pro tag 1 Monat lang, dann China D 4 3 x tgl 5 Globuli 1 Monat,den 3 Monat dann Manganum aceticum D 4 3 xtgl 5 Globuli. wenn nötig Kur wiederholen
Liebe Grüße von Luzi"
|
|
nach oben |
|
|
|