Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches Wasser ist am besten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Katy

Mitglied

New PostErstellt: 07.05.07, 23:18  Betreff: Welches Wasser ist am besten?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hier im Forum habe ich schon öfter gelesen, dass Leitungswasser besser als Mineralwasser ist. Unser Leitungswasser ist erst mal grau/weiß wenn ich es direkt in ein Glas fülle. Erst nach ca. 1 Minute wird es klar. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte und ob es gesund ist. Unter diesen Umständen kann ich meinen Mann nicht davon überzeugen Leitungswasser zu trinken und außerdem möchte ich meinen Gästen gerne ein Mineralwasser anbieten. Welches Mineralwasser kauft ihr oder worauf soll ich beim Kauf achten?

Liebe Grüße
Katy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.07, 08:10  Betreff: Re: Welches Wasser ist am besten?  drucken  weiterempfehlen

Wenn du Schüssis einnimmst, würde ich ein mineralstoffarmes Wasser kaufen.
Marken kenne ich auch nicht.
Ich bin auch deiner Meinung, dass die Qualität des Leitungswasser gut sein muss, wenn man es literweise trinken will.
FrauHolle

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.07, 08:33  Betreff: Re: Welches Wasser ist am besten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo, vielleicht ist Dein Wasser sehr kalkhaltig, aber in Deutschland
ist das Trinkwasser sehr gut. Allerdings findet man auch nur, wonach
man sucht. Für Schüssis würde ich auch ein stilles, ganz normales
Wasser nehmen, das gibt es ja sehr billig in Märkten.
Das Trinken von Mineralwasser ( welches ja dann auch Mineralien ent-
hält) ist nicht unbedingt zu empfehlen. Diese Mineralien sollen nach
Meinung von manchen Experten gar nicht aufgenommen werden.
Jedenfalls entschlackt es nicht so sehr wie ein mineralienfreies, das eben
noch nicht gesättigt ist und mehr Stoffe aufnehmen und ausscheiden
kann. Ich selbst kaufe ein 6-er Pack 1,5 l Flaschen für 1.14 Euro !,
bei Edeka. Das Wasser ist okay, natürlich gibt es noch ganz tolle
Wasser im Bioladen usw., auch in der Glasflasche. Die wäre mir halt
auch lieber, allerdings muß ich die ganze Kiste selbst schleppen.
Man kann das Wasser ja selbst noch verbessern, indem man es segnet.
Schau mal nach den Kristallbildern von Masuro Emoto !
Gruß FrauHolle

nena

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.07, 08:44  Betreff: Re: Welches Wasser ist am besten?  drucken  weiterempfehlen

Plose Wasser und das Wasser aus der St. Leonhardsquelle sind sehr gut. Gibt es im Biomarkt Ebl z.B.

LG

Marie69
Gast
New PostErstellt: 08.05.07, 11:33  Betreff: Re: Welches Wasser ist am besten?  drucken  weiterempfehlen

Bei mir sieht das Wasser auch erst milchig aus. Das liegt am Luftsprudler im Wasserhahn. So eine Art Gitter, das dazu dient, daß der Strahl gleichmäßig rauskommt. Dadurch kommen viele klein Luftbläschen ins Wasser. Im Glas lösen sie sich dann auf, und das Wasser wird scheinbar klarer. Du könntest es testen, wenn du es mal zum entkalken abschraubst und dann das Wasser laufen läßt. Es kommt dann in einem wackligen Strahl aber klar heraus.

Wegen der Qualität des Wassers könntest du ja mal eure Gemeindeverwaltung fragen. Bei uns werden die Werte jedes Jahr veröffentlicht.

Ich trinke seit ca. 4 Jahren fast nur Leitungswasser (daheim und im Büro). In Deutschland sind meines Wissens die Bestimmungen für Leitungswasser strenger als für Mineralwasser.

Natürlich habe ich für Besuch auch andere Getränke mit Kohlensäure im Haus (und trinke dann auch mit), aber ich spüre den Unterschied inzwischen und fühle mich "aufgeblähter". Das ist mir früher nie aufgefallen, weil ich es nicht anders kannte. Meinen Freund kann ich übrigens auch nicht überzeugen.

Vielleicht könntest du auch mit einem "Wasser-Max" deinen eigenen Sprudel fabrizieren. Dann hättest du auch das gute Leitungswasser, müßtest keine Kisten schleppen und könntest die Kohlensäure langsam reduzieren.

Marie69
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.07, 19:31  Betreff: Re: Welches Wasser ist am besten?  drucken  weiterempfehlen

Am besten ist, man erkundigt sich beim heimatlichen Wasserwerk, welche Qualität das jeweilige Trinkwasser hat.
Sehr oft ist es noch immer besser als manche Mineralwässer.
Lasst und hoffen, dass wir noch lange genug halbwegs gutes Wasser bekommen zu vernünftigen Preisen.
Da sei auch wieder einmal die Möglichkeit des Wasser Sparens erwähnt.

lg, Gertraud

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.07, 21:25  Betreff: Re: Welches Wasser ist am besten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Kathy,
es kann aber auch sein, dass euer Leitungswasser sehr viel Luft enthält. Dies ist auch öfter bei uns bemerkbar. Es dauert aber nur kurze Zeit, dann ist das Wasser durchsichtig. Aber am besten ist, du erkundigst dich bei den Wasserwerken, mit welcher Trinkwasserqualität ihr versorgt werdet.
Ich kann dir nur empfehlen ein mildes oder stilles Mineralwasser zu kaufen. Mit dem Marken kann ich dir leider auch nicht dienen, da ich selbst nur Leitungswasser trinke und nie Wasser kaufe.
LG
Karoline

BT
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 08.05.07, 21:32  Betreff: Re: Welches Wasser ist am besten?  drucken  weiterempfehlen

Also wir trinken seit ca. 4 Jahren NUR noch unser Leitungswasser.
Die Tabelle mit den "Inhaltstoffen" bekam ich von unserer Verbandsgemeinde auf telef. Anfrage zugeschickt.

Zuvor hatten wir immer das Vittel oder Aquarell. Ehrlich gesagt
wurde mir das zu teuer. Denn wir trinken recht viel übern Tag.

Mit dem Leitungswasser fühle ich mich gut versorgt.

Grüßle!

Die Betti
Katy

Mitglied

New PostErstellt: 08.05.07, 21:53  Betreff: Re: Welches Wasser ist am besten?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich werde als erstes mal den Vorschlag von Marie69 ausprobieren und den Luftsprudler abschrauben. Es ist mir schon etwas komisch bei dem Gedanken was das sein könnte, dass das Wasser erst so trüb ist. Andere haben auch geschrieben, dass es bei Ihnen trüb aus der Leitung kommt und das beruhigt mich wieder. Als zweites werde ich mich bei den Wasserwerken erkundigen, befürchte aber das ich so Angaben wie auf den Mineralwasserflaschen bekomme mit denen ich nicht viel anfangen kann. Das bringt mich jetzt zur nächsten Frage. Wenn ich Mineralwasser kaufe gibt es dann eine gute und eine schlechte Zusammensetzung, z. B. Kalium zu Natrium oder so? Außerdem habe ich gehört, dass es leicht basische Mineralwässer gibt. Woran kann ich erkennen ob ein Wasser leicht basisch ist?

Liebe Grüße
Katy

Angela
Gast
New PostErstellt: 08.05.07, 22:12  Betreff: Re: Welches Wasser ist am besten?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Katy
    Woran kann ich erkennen ob ein Wasser leicht basisch ist?

Liebe Grüße
    Katy

<hr>
Hallo Katy,
dazu fällt mir ein, du könntest es mit dem pH-Wert-Meßstreifen feststellen.
Liebe Grüsse
Angela
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search