Autor |
Beitrag |
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.05, 12:24 Betreff: Wer kann mir das erklären??!!??
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit den Potenzen. Am Anfang hatte ich die Erweiterungsmitteln in D 6 genommen. Da diese von Susana in D 12 empfohlen werden nehme ich sie seit 1 Woche in D 12. Seitdem juckt meine Haut mehrer und habe seit ca. 4 Tagen ein starkes Druckgefühl im Hals als würde mir jemand auf die Kehle drücken.
Habe folgendes gelesen:
Die Stärke des Reizes, je nach Höhe der Potenz, maßgeblich ist für die zur Gesundung beitragenden Kräfte.
Kleine Reize (durch hohe Potenzen) die Lebenskräfte wecken und mobilisieren
mittelgroße Reize (durch mittlere Potenzen) sie förden
große Reize (durch niedrigere Potenzen) sie hemmen
und sehr große Reize (durch die niedrigsten Potenzen) sie aufheben.
Wie ist denn das zu verstehen, welche Potenzen nun wirklich für einem besser sind. Ich kapiere das irgendwie nicht so ganz.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Antonia
|
|
nach oben |
|
|
Irene
Gast
|
Erstellt: 05.08.05, 16:34 Betreff: Re: Wer kann mir das erklären??!!??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Schüßler ist aber keine Reizheilweise, sondern eine Substitutionsheilweise. Also werden die Zellspeicher aufgefüllt. Die Potenzierung ist notwendig, damit die Salze in die Zellen eindringen können.
|
|
nach oben |
|
|
Eberhard
Mitglied
|
Erstellt: 05.08.05, 19:18 Betreff: Re: Wer kann mir das erklären??!!??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Irene,
das erklärt aber noch nicht, welche Potenzierung nun die richtige ist.
gruss eberhard
|
|
nach oben |
|
|
mücke
Mitglied
|
Erstellt: 06.08.05, 11:14 Betreff: Re: Wer kann mir das erklären??!!??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eberhard
Welche Potenzierung gut ist, kann man über Bioresonanz testen bei einem Heilpraktiker, auch die genaue Wahl des richtigen Mittels.
Gruss mücke
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 08.08.05, 17:06 Betreff: Re: Wer kann mir das erklären??!!??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, nach Dr Schüssler werden die Mineralstoffe außer die Nr.1,3 und Nr. 11 in D12 und die anderen in D6 gegeben - dies ist die Verreibung die vom Körper am besten aufgenommen wird und mit dem man auch den Schüßler Mineralstoff am besten in die Zelle hineinbekommt. Mit dem Erweiterungmittel hat man den besten Erfolg, wenn man diese in D12 nimmt- denn nur so ist die Aufnahme so wie es laut Dr. Schüßler sein sollte. Zu deinen Reaktionen kann ich dich nur fragen welche Mineralstoffe und in welcher Menge du diese einnimmst, denn ich glaube es handelt sich um eine Reaktion. Bitte um Antwort! Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.05, 12:21 Betreff: Re: Wer kann mir das erklären??!!??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline,
ich nehme folgende Mischung für Hormonregulierend
Nr. 2, 4 je 10 Stück Nr. 13. 14. 16. 17. 19 je 7 Stück
für den Juckreiz
Nr. 8. 10. 21. 26 je 15 Stück
wie ich selber feststellen muß nehme ich die Nr. 26 zum ersten Mal die anderen aber schon immer (die Erweiterungssalze in D 6) jetzt in D 12. Kann es sein, daß ich auf die Nr. 26 so stark reagiere?!?
Soll ich nun diese Mischung beibehalten?!?
Was ich trotzdem nicht verstehe ist, daß andere die Schüßler Salze nicht als Reizheilweise ansehen sondern auch als Substitutinsheilweise und empfehlen aber die Erweiterungsmitteln in D 6. Und dies iritiert mich halt.
Kennst Du das Buch die abgekürzte Therapie Anleitung zur biochem. Behandlungen der Krankheiten, steht da evtl. die Potenzierung drinnen, die Dr. Schüßler empfiehlt?!? oder gibt es da noch evtl. ein anderes Buch. An Euer fachliches Wissen zweifle ich überhaupt nicht, da ihr mir schon viel weitergeholfen habt, möchte aber gerne auch mal selber lesen, was damals Dr. Schüßler empfohlen hat.
Bedanke mich jetzt schon auf eine Antwort.
Liebe Grüße Antonia
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 09.08.05, 13:11 Betreff: Re: Wer kann mir das erklären??!!??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Karoline,
was mir noch einfällt, der Juckreiz ist vor allem wenn ich eine Hose trage egal ob weit oder eng. Sobald ich die Hose ausziehe ist der Juckreiz wesentlich besser.
Grüße Antonia
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 10.08.05, 15:23 Betreff: Re: Wer kann mir das erklären??!!??
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, mit der Nr. 26 in D12 hast du jetzt sicherlich den entgiftenten Erfolg und die Zellen bzw der Körper fängt an Schlacken auszuscheiden. Ich würde dir anraten zu deiner Mischung die Nr.10 mit 15-20 Stück zu nehmen und auch Base Care Bäder zu machen. Der Juckreiz entsteht nämlich auch oft von Schlacken die unter der Haut sind und zu arbeiten beginnen. Weiters würde ich dir empfehlen zu deiner Mischung die Nr. 7 dazuzunehmen, denn diese ist sehr stark am Hormonhaushalt beteiligt. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|