Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wie Schüssler Salze bei 1 Jährigen anwenden?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
oarsgirl

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.09, 15:44  Betreff: Wie Schüssler Salze bei 1 Jährigen anwenden?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin Schüssler Salze Einsteigerin und will versuchen, meine gesamte Familie damit gesund zu kriegen.

Wir (ich, mein Mann und mein 1-jähriger Sohn) sind seit Oktober 2008 dauererkältet.

Vor allem der Kleine hat dauernd eine laufende Nase (morgens grünlich, wird im Laufe des Tages besser und ist dann klar) und ist verschleimt,
hustet ab und zu (vor allem nachts bzw. beim Mittagsschlaf). Ich habe das Gefühl, dass der Schleim festsitzt und das schon ewig.

Jetzt hab ich hier verschiedene Literatur und versuche es mit einem Immunschmema (3,11,7 je 2 Tabletten). Aber ist das überhaupt ausreichend. irgendwie bewirkt das gar nichts.

Kann mir wer helfen? Stecke ja noch in den Kinderschuhen mit meiner Erfahrung, bin aber lernfähig! :o)

Besten Dank und liebe Grüße

oarsgirl

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.09, 18:05  Betreff: Re: Wie Schüssler Salze bei 1 Jährigen anwenden?  drucken  weiterempfehlen

Hallo oarsgirl,
willkommen in der Schüßlerwelt.
Wenn du praktische Erfahrungen nachlesen möchtest, kannst du dies von der Hauptseite der Adler-Pharma aus, wenn du verschiedene Themen des grünen Balkens PRAXIS öffnest. Von da kommst du auch zu den Anwendungen von a A - Z: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/

Außerdem empfehle ich dir die Bücher von Feichtinger/Niedan. Besonders gut und preiswert für den Anfang: Schüßler für Frauen und Schüßler für Kinder. Auch die "Schüßlerwelt von A - Z von Eva Feichtinger und Barbara Niedan ist ein super Einstiegsbuch.

Für deine/eure momentane Situation empfehle ich ein ordentliches Auffüllen der Speicher und Erstmischung von der Nr. 2,3,4,5,8 und 10, 21. Da kannst du die einzelnen Salze mit 7 - 12 Stk. dosieren. Ich verstehe, dass dir die bisherige Dosierung keinen Erfolg gebracht hat.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
oarsgirl

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.09, 19:36  Betreff: Re: Wie Schüssler Salze bei 1 Jährigen anwenden?  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Eine Frage hab ich da allerdings noch: Wie gibt man denn einem 1-jährigen diese Menge an Salzen am besten?

Lutschen tut er sei ja noch nicht, daher ist eine Selbstbedienung schlecht möglich.
Löse ich sie im Wasser auf, dann schmeckt ihm das nicht und er trinkt nicht genug davon. Außerdem behält er die Lösung ja auch nicht für eine Weile im Mund.

Und einzeln aufgelöst per Löffel, das dauert ja Stunden.

Gibt es da Tipps?

Bin für Hilfe und Hinweise äußerst dankbar!

Liebe Grüße

oarsgirl

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 23.03.09, 20:32  Betreff: Re: Wie Schüssler Salze bei 1 Jährigen anwenden?  drucken  weiterempfehlen

Guten Abend
Du kannst die Schüssis mit ein paar Tropfen Wasser zu einem Brei verrühren und dem Kind dann unter die Zunge bringen. In der Regel klappt das gut und die Kinder mögen die Schüssis ja auch, weil sie spüren, dass sie ihnen gut tun.

Linde

Mitglied

New PostErstellt: 24.03.09, 07:16  Betreff: Re: Wie Schüssler Salze bei 1 Jährigen anwenden?  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen, oarsgirl,
für Deinen Kleinen sind die Salben und Cremegelee noch eine sehr gute Möglichkeit. Von jeder Nummer gibt es die, und speziell für den Husten gibt es die Mineralstoffsalbe H- die Hustenmischung.
Desweiteren kannst Du sie ihm ins Badewasser tun - natürlich ohne weiteren Zusatz oder Du kannst Breiauflagen aus den Nummern machen.

Alles Gute
Re

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search