|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Elisabeth
Gast
|
Erstellt: 16.07.05, 16:58 Betreff: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
mein Mann und ich waren bei einem Mineralstoffberater und der hat uns jedem eine Mischung zusammengestellt - ca. 120 Tabletten am Tag. Dazu Cremegele (Gelenke, Venen).
Wir haben nun mal überschlagen, dass wir dafür im Monat ca. 150.- EUR aufbringen müssten! Also wir können uns das leider nicht leisten. Dazu habe ich hier im Forum gelesen, dass man z.T. auch noch bis zu einem Jahr diese Mengen einnehmen soll!
Wir testen jetzt mal Schüssler "klassisch". Das hat ja wohl auch 100 Jahre Erfolge gebracht. Mal sehen, ob es bei uns auch klappt.
Das soll keine Kritik an der Therapie sein, aber diese Megadosen sind wohl nur etwas für Leute, die es sich leisten können.
Viele Grüße Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.07.05, 18:38 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Elisabeth
Hallo,
Wir testen jetzt mal Schüssler "klassisch". Das hat ja wohl auch 100 Jahre Erfolge gebracht. Mal sehen, ob es bei uns auch klappt.
Viele Grüße Elisabeth |
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.07.05, 18:39 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast
Zitat: Elisabeth
Hallo,
Viele Grüße Elisabeth |
|
Wieviel nehmt ihr den pro Tag.
Ich bin auch nicht bereit, so große Mengen am Tag zu nehmen und halte es für Geldschneiderei.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.07.05, 21:15 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein klein wenig finanzielle "Erleichterung" bringt auch, wenn man die Schüssler - Salze sich über Versandapotheken kauft. Da kann man z. B. bei der 4000-Stck-Packung schon pro Nummer über 10 Euro sparen!
|
|
nach oben |
|
|
Pia
Gast
|
Erstellt: 17.07.05, 17:08 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich teste gerade ein pflanzliches Mikromineralienpräparat das ca. 70 verschiedene Mineralien und Spurenelemente enthält, fast vollständig resorbiertwird und dadurch sehr wirksam sein soll. Das empfinde ich einfacher und preisgünstiger(ca 25,-/Mon.) als Schüssler, beabsichtige allerdings nach dieser Kur wieder gezielt mit Schüssler weiterzumachen. Literatur dazu : Sharamon/Baginski: Heilung aus der Ur-Natur
Pia
|
|
nach oben |
|
|
Mone
Mitglied
|
Erstellt: 17.07.05, 22:55 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, ich denke, zum einen kommt es auch immer auf den Leidensdruck an und zum anderen auf die Krankheiten, die man bekämpfen will.
Ich habe so überschlägig zur Zeit Kosten von 50 Euro monatlich denke ich (kann es noch nicht genau sagen, weil ich so viel dazu und nachbestellten musste, jetzt aber "meine" Mischung wohl habe) und erst mal den Langzeitcheck machen muss was die Kosten betrifft.
Bei mir ist es z.B. so, dass ich an Heuschnupfen leide und zwar so stark, dass ich im Sommer häufig überhaupt nicht vor die Tür gehe am Wochenende.
Mein Heuschnupfen ist - zum ersten mal seit 20 Jahren (!!!) - inzwischen so gut wie weg.
Vorher habe ich ständig etwas anderes probiert, mir neue Tropfen, Tabletten, Salben etc. gekauft, war bei einer klassischen Homöopathin und musste ständig neue Mittel besorgen weil die Symptome sich änderten. Diese Kosten habe ich jetzt auf Schüssler-Salze umgelegt und selbst wenn ich für die Schüssler-Salze 20,00 Euro mehr bezahlen würde - ich würde sie woanders einsparen, denn die Lebensqualität ist es mir wert.
Auch ich bestelle online, die Salze kosten die Hälfte wie die von DHU in den Apotheken, das macht sich extrem bemerkbar!
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 18.07.05, 11:41 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich kann mich nur der Meinung von Simone anhängen. Es ist zwar so wenn man mit den Mineralstoffen nach Dr. Schüßler beginnt fallen hohe Kosten an, es ist nur wichtig da eine größer Verpackung zu wählen weil es einfach wesentlich günstiger ist. Man braucht auch in den nächsten Monaten nur nachzukaufen was ausgeht und nicht Monat für Monat ein ganzes Sortiment. Die Einnahme richtet sich nach der Drindlichkeit der Beschwerden die man zu bearbeiten hat. Wenn nicht so akute Beschwerden vorherschen genüg auch eine niedrigere Einnahmemenge. Weiters soll man es schon als eine Investition für Leben sehen. Beim Auto muss man ja auch Wartung und Service machen, damit es länger funktioniert. Der menschliche Organismus kann nur sehr lange mit Reibungen funktionieren bis es zu Beschwerden kommt, dafür sind viele dann nicht mehr gutzmachen. Ich glaube von uns hat keiner soviel Geld um es beim Fenster hinauszuschleudern, aber wenn man ernsthaft erkrankt frägt auch kein Arzt ob man sich das leisten kann. Medikamente für schwere Erkrankung sind auch nicht billig und sehr viel wird von den Kassen nicht mehr bezahlt. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Elisabeth
Gast
|
Erstellt: 18.07.05, 13:32 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
danke für Eure Tipps und Gedanken dazu!
Also wir kaufen natürlich auch günstig und in Großpackungen ein und nicht die Salze von DHU! Wir kaufen direkt die Adler-Produkte.
Man kann aber ganz einfach überschlagen, wenn wir beide täglich je 125 Tabl. lutschen, dann verbrauchen wir im Monat 7.500 Tabletten! Dazu mindestens je eine Tube Cremegel Venen und Gelenke. Die soll man nach der Mineralstoffberaterin (steht hier im Forum genauso) mehrmals täglich so viel einreiben bis die Haut nichts mehr aufnimmt. Ich vermute, dass da eine 200 ml -Tube im Monat gar nicht reicht.
Zitat: Karoline
........ wenn man mit den Mineralstoffen nach Dr. Schüßler beginnt fallen hohe Kosten an, es ist nur wichtig da eine größer Verpackung zu wählen weil es einfach wesentlich günstiger ist. Man braucht auch in den nächsten Monaten nur nachzukaufen was ausgeht und nicht Monat für Monat ein ganzes Sortiment. |
Diese Überlegung stimmt nicht! Zu Anfang hohe Kosten und dann muss man immer nur "nachkaufen": wir brauchen jeden Monat zwei 4000er Packungen und mind. 2 x 200 ml Cremegel und damit ist man auch jeden Monat immer wieder bei rund 150.- EUR.
Was die Kosten für Gesundheit angeht: Nehmt mal Kontakt zu Schüßler-Vereinen auf. Die Leute praktizieren es seit zig Jahren mit großem Erfolg ohne monatlich 7000 oder gar 10.000 Tablettchen zu lutschen. Die nehmen maximal 30 bis 40 Tabletten am Tag, haben Erfolge und nicht diese ernormen Verschlechterungen, von denen die Leute hier im Forum so oft berichten. Manche haben ja wohl monatelang "Reaktionen". So etwas kennen die, die Schüßler "klassisch" anwenden, nicht.
Aber das ist wieder ein anderes Thema. Wir sind nach wie vor überzeugte Schüßler-Fans, können uns aber diese Mega-Dosen - trotz günstigem Einkaufs - nicht leisten. Und sind auch von der Notwendigkeit nicht mehr überzeugt.
Euch allen alles Gute! Elisabeth
|
|
nach oben |
|
|
Mone
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.05, 15:33 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die hohen Dosierungen sind ja auch nur Empfehlungen, niemand zwingt Euch dazu :-) Wenn Ihr mit weniger klar kommt ist das doch okay, jeder muss seinen Weg finden.
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
|
Aurora
Mitglied
|
Erstellt: 18.07.05, 21:38 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elisabeth!
Auch wir nehmen täglich höchstens 5-7 Stück von jedem Salz ein, außer wir haben was akutes zu bekämpfen. Wir fahren damit seit über 8 Jahren sehr gut und manchmal haben wir sogar große lange Pausen, in denen wir gar nichts nehmen müssen weil es uns so gut geht und keine Anzeichen für Mängel da sind. Aber nach fast fünf Jahren Dauereinnahme sind die meisten (so hoffe ich doch) Mängel fast verschwunden - wir machen dann ein paar Monate sowas wie eine Kur und dann ein paar Wochen Pause. Starke Reaktionen hatte ich nur anfangs - die ersten drei bis vier Wochen.
Ich bestelle meine Salze nicht online - ich kauf sie direkt in der Großpackung in der Apotheke und bin zufrieden mit dem Preis.
Liebe Grüße und viel Erfolg mit Schüssler klassisch!!
Birgit
Du bist jeden Augenblick neu; drum sei dem Alten nicht zu knechtisch treu. Und war dein Herz bis heute wie Kohle schwarz - Du hast die Macht: und es wird weiß wie Quarz. (Christian Morgenstern)
|
|
nach oben |
|
|
Friedrich
Gast
|
Erstellt: 19.07.05, 13:16 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Mone
Die hohen Dosierungen sind ja auch nur Empfehlungen, niemand zwingt Euch dazu :-) Wenn Ihr mit weniger klar kommt ist das doch okay, jeder muss seinen Weg finden. |
Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, die hohen Dosen nur noch in ganz akuten Fällen zu nehmen.
Bei der Behandlung chronischer Probleme hatte ich bei diesen hohen Dosen (z.T. bis zu 150 Tabletten am Tag) zu starke und langandauernde Verschlechterungen, was ich bei niedriger Dosis nicht habe. Derzeit nehme ich immer nur ca. 5 Salze und versuche da einen klaren Schwerpunkt der Vordringlichkeit zu setzen und von den einzelnen Salzen 6 bis 9 Stück am Tag. Diese Menge von 30 bis 45 Stück kann ich auch gut im Alltag "unterbringen" und es zeigen sich klar positive Wirkungen. Zumindest bei mir. Vielleicht dauert der ganze Prozess so etwas länger, aber das ist mir letztlich lieber als diese starken Reaktionen.
Und die Kosten sind natürlich schon ein Faktor. Wenn man auch noch Kinder hat, denen man mit Schüßlersalzen Gutes tun möchte, dann geht das schon enorm ins Geld. Schließlich sind die Schüßlersalze nicht das einzige, was man für Gesundheitskosten ausgibt. Hier im Forum wird ja u.a. auch Lecithin, Bäder, Cremes, etc. empfohlen, evtl. Vitamine oder Mineralstoffe auf der Makroebene.
Ich denke, man soll da ruhig mal experimentieren und nicht ausschließlich mit den Megadosen arbeiten. In vielen Beiträgen hier im Forum liest man ja auch, dass Leute schon monatelang oder gar ein Jahr diese Dosen nehmen und immer noch ihre Beschwerden haben oder diese sich sogar verschlimmert haben. Es geht auch sanfter mit Schüßler.
Es gibt ein Sprichwort: "Je näher an der Quelle, um so reiner das Wasser."
Mit freundlichen Grüßen Friedrich
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Gast
|
Erstellt: 19.07.05, 17:01 Betreff: Re: Wie bezahlt Ihr das eigentlich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ich finde ihr sollt die Mineralstoffe so einnehmen wie es euch am besten bekommt. Es zwingt euch ja keiner solche Mengen an Mineralstoffen zu nehmen. Diese Einnahmemengen die wir empfehlen haben sich aus Erfahrungsberichten und Anwendungsbeispielen ergeben und werden auch immer wieder mit guten Rückmeldungen bestätigt. Alles Gute Karoline
|
|
nach oben |
|
|
|