|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Maria
Gast
|
Erstellt: 04.07.05, 21:01 Betreff: Wie lange behaltet Ihr eigentlich einen Schluck im Mund?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle erfahrenen Schüßler-AnwenderInnen,
da ich auch Probleme habe, diese großen Mengen von Tabletten am Tag zu bewältigen, möchte ich jetzt mal die "Wasser-Methode" ausprobieren.
Die Anleitung dazu heißt immer: schlückchenweise über den Tag verteilt und dabei jeden Schluck etwas im Mund im behalten.
Das klingt aber wieder nach "Ganztagsbeschäftigung" und ich befürchte, dass ich da vielleicht nicht viel gewonnen habe, sondern anstatt der Tablettchen nun pausenlos einen kleinen Schluck nehme und den dann ein bißchen im Mund behalte. Das hieße: ganztägig am Glas nippen. Ich mag aber auch nicht ständig etwas Wasser im Mund haben! :-(
Geht das denn z.B. auch, dass ich morgens, mittags und abends je 1 Glas trinke. Schon langsam, Schluck für Schluck, vielleicht 10 - 15 Min. pro Glas, aber eben nicht ganztägig daran trinken, sonst bringt es ja wirklich keinen Vorteil gegenüber dem Tablettenlutschen.
Bin ziemlich unsicher. Viele hier haben da bestimmt schon gute Erfahrungen gesammelt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mal Eure Praxis mit den aufgelösten Tabletten schildern würdet. Wie lange behaltet Ihr denn eigentlich so ein "Schlückchen" im Mund?
Danke schon mal herzlich im voraus für Eure Tipps. Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
karoline
Gast
|
Erstellt: 05.07.05, 08:43 Betreff: Re: Wie lange behaltet Ihr eigentlich einen Schluck im Mund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich würde dir nicht anraten ein Glas mit Mineralstoffen versuchen in 10-15 Minuten zu trinken. Dieser Prozess sollte sich schon bei einen normalen Glas über ca. 30-40 Minuten erstrecken, damit du die Mineralstoffe auch ordentlich über die Mundschleimhaut aufnehmen kannst. Du solltest darauf achten die Mineralstoffmischung bewußt Schluck für Schluck zu trinken und jeden Schluck kurz im Mund stehenlassen, dass die Mineralstoffe aufgenommen werden. Die besten Erfahrungen habe ich selbst mit Trinkflaschen mit Trinkverschluss gemacht. Denn da ist es eher möglich Schluck für Schluck zu trinken. Probiere einfach und stelle fest welche Methode für dich die Beste ist.
Wünsche einen schönen Tag Karoline
|
|
nach oben |
|
Mone
![](http://files.syk.de/c/img/rank/0.gif) Mitglied
|
Erstellt: 05.07.05, 13:12 Betreff: Re: Wie lange behaltet Ihr eigentlich einen Schluck im Mund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe gelesen (weiß nicht mehr ob es in einem der Bücher war oder ob das beim ZellFit drauf steht...), dass man das in Wasser auf dreimal pro Tag verteilt langsam trinken soll.
Ich mache mir immer morgens im Büro ein Wasserglas und schütte einen Teil meiner Mischung da rein. Dieses Glas trinke ich über den Tag verteilt in kleinen Schlucken. Ich lasse einen Schluck Wasser immer einige Sekunden im Mund (naja, vielleicht so 10 - 20 Sek, keine Ahnung, ich spüle die Mundschleimhaut damit ein bisschen aus, damit es überall hinkommt und hierüber auch gut aufgenommen werden kann).
Dasselbe mache ich nachmittags nochmal und abends zuhause wieder, wobei ich abends die kleinste Portion trinke, da ich spät nach Hause komme und nicht so viel Zeit bleibt.
Da ich die Wirkung feststellen kann, scheint die Methode auch gut zu funktionieren.
Liebe Grüße Simone
|
|
nach oben |
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 06.07.05, 12:04 Betreff: Re: Wie lange behaltet Ihr eigentlich einen Schluck im Mund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Simone,
danke für Deine Erfahrungen!
Ich werde es auch mal so probieren, vielleicht fällt mir das leichter. Bin es im Moment - nach 9 Monaten - etwas leid, praktisch pausenlos diesen süßlichen Brei im Mund zu haben. Daneben versuche ich gerade auch, mich mal vom süßen Geschmack allgemein zu entwöhnen und da ist das ständige lutschen von Milchzucker nicht grad unterstützend. Für mich jedenfalls. Da ich noch keine nenneswerten Verbesserungen, sondern eher immer noch Verschlimmerungen im Sinne von Reaktionen habe, möchte ich die Salze noch nicht ganz absetzen.
Mal sehen, wie sich das Schüßlerwasser bei mir bewährt.
Nochmals Danke und liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
Luise
|
Erstellt: 06.07.05, 13:13 Betreff: Re: Wie lange behaltet Ihr eigentlich einen Schluck im Mund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Maria
Hallo Simone,
danke für Deine Erfahrungen!
Ich werde es auch mal so probieren, vielleicht fällt mir das leichter. Bin es im Moment - nach 9 Monaten - etwas leid, praktisch pausenlos diesen süßlichen Brei im Mund zu haben. Daneben versuche ich gerade auch, mich mal vom süßen Geschmack allgemein zu entwöhnen und da ist das ständige lutschen von Milchzucker nicht grad unterstützend. Für mich jedenfalls. Da ich noch keine nenneswerten Verbesserungen, sondern eher immer noch Verschlimmerungen im Sinne von Reaktionen habe, möchte ich die Salze noch nicht ganz absetzen.
Mal sehen, wie sich das Schüßlerwasser bei mir bewährt.
Nochmals Danke und liebe Grüße Maria |
Maria, es lohnt!!! Ich wünsche Dir 'durchhalten' !!!!
|
|
nach oben |
|
Maria
Gast
|
Erstellt: 06.07.05, 20:57 Betreff: Re: Wie lange behaltet Ihr eigentlich einen Schluck im Mund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luise,
danke für Deine Ermutigung, dabei zu bleiben! Habe gerade Deinen anderen Beitrag im Forum gelesen. Wieviel Wasser nimmst Du denn für die 5 Tabletten?
Liebe Grüße Maria
|
|
nach oben |
|
Aurora
|
Erstellt: 15.07.05, 00:06 Betreff: Re: Wie lange behaltet Ihr eigentlich einen Schluck im Mund?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du es in einem Viertel Liter auflöst. Ich mach das auch immer so und es klappt ganz gut.
Ich hab von meinem Mineralstoffberater allerdings die Empfehlung bekommen nicht mehr als 3 Mineralstoffe "zusammen" zu nehmen ... also immer blos drei Nr. die ich über längere Zeit nehme und dann auch wenn möglich nicht zusammen - sondern verteilt auf Morgens, Mittags und Abends.
Ausnahme: Die Sportlermischung wo mehrere zusammen aufgelöst werden und dann zum auffüllen der entstandenen Lüche (durch die Anstrengung und das Schwitzen beim Sport) wieder aufzufüllen.
Vielleicht versuchst Du es einfach mal mit kleinerer Dosierung - hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen wünscht Dir Birgit
Du bist jeden Augenblick neu; drum sei dem Alten nicht zu knechtisch treu. Und war dein Herz bis heute wie Kohle schwarz - Du hast die Macht: und es wird weiß wie Quarz. Christian Morgenstern
|
|
nach oben |
|
|