Autor |
Beitrag |
Elena
Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 20:05 Betreff: Wieviel Probleme auf einmal behandeln ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, bitte helft mir heute bei meinen eigenen Problemen. Wieviel Baustellen kann man auf einmal behandeln ?
Ich habe Durchblut.-Störungen in Händen und Füßen (Raynaud-Syndrom) dann noch Hashimoto (Schilddrüse) u. Augenringe u. Wasseransammlungen.
Ich nehme Nr. 1+2+3 je 10 Stück Nr.7+8+9 je 7 Stück Nr. 11 + 22 je 5 Stück
Ich habe aber noch einen starken Halswirbelschaden, den ich noch nicht berücksichtigt habe. Mir geht es seit Schüssler -Einnahme nicht gut , habe jeden Morgen ab 4 starke Kopfschmerzen, so daß ich aufstehen muß.
Nun habe ich in einem Beitrag gelesen, daß es einem nicht gut geht, wenn man zuwenig Schüssis einnimmt.
Mögt Ihr mich bitte beraten ?
Liebe Grüße Elena
|
|
nach oben |
|
|
Elena
Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 20:31 Betreff: Re: Wieviel Probleme auf einmal behandeln ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nachtrag : Meine Wasseransammlung habe ich am linken Knöchel.
LG Elena
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.01.07, 20:38 Betreff: Re: Wieviel Probleme auf einmal behandeln ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Elena, die Schilddrüsenstörung scheint mir zentral zu sein. Die würde ich als erstes und ausschließlich behandeln und die anderen Störungen erstmal ignorieren. Dann gucken, was übrigbleibt. Liebe Grüsse, Bonnie
PS Die Kopfschmerzen nachts ab 4 Uhr deuten auf die Leber und damit auf die 6. Zu der 6 sollte man aber auch die 10 nehmen !!
[editiert: 27.01.07, 20:39 von Bonnie]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 08:51 Betreff: Re: Wieviel Probleme auf einmal behandeln ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Wenn es dir schlechter geht durch die Einnahme der Schüssis, so ist das ein Zeichen, dass etwas mit der Dosierung oder der Zusammenstellung der Salze nicht stimmt. Du hast viele Probleme und ich frage mich, ob du vielleicht nicht besser zu einem Mineralstoffberater gehst, der dich gezielt unterstützen kann.
Ich würde auf jeden Fall die Nr. 7 auf 20 Stk. erhöhen. Sie ist auch das Hauptsalz bei Durchblutungsstörungen. Evtl. könnten dadurch die Kopfschmerzen auch besser werden. Dann denke ich, dass du auch die Nr. 8 (auch Wassereinlagerungen) und Nr. 9 (Säureabbau, welche durch Nr. 11 gelöst wird) auf 15 Stk. erhöhen solltest. Die Nr. 10 fehlt meiner Meinung auch in deiner Mischung, diese würde ich mit 20 Stk dazunehmen, weil sie auch bei Wassereinlagerungen hilft. Wenn du dir Nr. 6 noch dazunehmen willst, würde ich sie mit höchstens 8 Stk. dosieren für den Einstieg.
Laut meiner Organuhr ist die Lunge zwischen 3 und 5 Uhr morgens aktiv, diesem Organ sind die Salze 3, 4, und 7 zugeordnet. Das würde wieder heissen, dass du die Nr. 7 erhöhen musst und auch noch die Nr. 4 dazunehmen solltest. Die Nr. 4 ist auch wichtig für alle Drüsen - wie übrigens die Nr. 7 auch - und du hast ja Probleme mit der Schilddrüse.
Bei Morbus Hashimoto sind folgende Salze empfohlen: Nr. 3, Nr. 4, Nr. 8, Nr. 14, Nr. 15. Die ersten Salze hast du in der Mischung drin, also würde ich noch die Nr. 14 und Nr. 15 dazunehmen, allerdings müsstest du diese beiden Salze ganz langsam in der Dosierung steigern. Also innerhalb von 14 Tagen auf die Anzahl von 7 -10 Stk. kommen. Wäre nochmals ein Grund, einen Mineralstoffberater zuzuziehen.
|
|
nach oben |
|
|
Bonnie
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 10:20 Betreff: Re: Wieviel Probleme auf einmal behandeln ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vreny hat recht, ist die Lunge um 4 Uhr, nicht die Leber. Also ist die 11 wichtig nach meiner Liste ;-) Jetzt bist du wahrscheinlich völlig verwirrt ;-)
|
|
nach oben |
|
|
Elena
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 13:34 Betreff: Re: Wieviel Probleme auf einmal behandeln ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ihr Lieben, ich danke Euch für Eure Mühe. Ich probiere es jetzt einmal mir Eurer neuen Mischung.
Wenn ich nicht klar komme muß ich mal schauen wo hier in Oberfranken ein Berater zu finden ist.
Vielen Dank Elena
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 28.01.07, 20:21 Betreff: Re: Wieviel Probleme auf einmal behandeln ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich schließe mich dem Beitrag von Vreny an, dass du gewisse Nummern in der Einnahmemenge erhöhen solltest. Vielleicht hast du ja einen Mineralstoffberater in deiner nähe, denn gerade deine Beschwerde die du schreibst brauchen eine fachliche Unterstützung durch einen Mineralstoffberater. Die Nr.10 zu deiner Mischung zu nehmen ist ganz wichtig, denn die Kopfschmerzen können durch das fehlen der Nr.10 ausgelöst werden.
|
|
nach oben |
|
|
|