|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Lieschen
Gast
|
Erstellt: 26.06.07, 12:47 Betreff: Wieviele AO gleichzeitig
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo alle!
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und lese immer sehr interessiert mit - ihr gebt alle wirklich tolle Ratschläge!
Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt!
Ich bin gerade voll im Prüfungsstress und habe deswegen auch immer ziemlich mit Spannungskopfschmerzen zu tun. Deshalb habe ich mir folgende Mischung rausgesucht
*)Lernmischung 6,8 à 10 Stk. wie empfohlen 3,5 à 20 Stk. wg. Augenringen u. Heißhunger
Wg. Spannungskopfschmerzen 2 à 10 Stk. 7 à 20 Stk. wg. Schoko-Hunger
und noch 1 à 5 Stk. wg Augenringe
|
|
nach oben |
|
|
Lieschen
Gast
|
Erstellt: 26.06.07, 12:51 Betreff: Re: Wieviele AO gleichzeitig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hoppala, das wollte ich noch nicht senden ...
Also, meine Fragen sind: Soll ich zu dieser Mischung auch noch die 9 und die 10 dazunehmen? Oder ein anderes Salz?
Ich habe die 3-5-6-8 auch in AO und nehme sie mehr oder weniger regelmäßig - Kann ich die 2 und die 7 auch noch als AO dazunehmen, oder wird das zuviel?
Was haltet ihr davon, dass ich abwechselnd an einem Tag die Lernmischung (+ AO) nehme und an einem die Kopfschmerz-Mischung (+AO)?
Oder will ich zu viel auf einmal?
Ich danke euch recht herzlich für eure Unterstützung!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.06.07, 15:45 Betreff: Re: Wieviele AO gleichzeitig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lieschen
Soll ich zu dieser Mischung auch noch die 9 und die 10 dazunehmen?
Ich habe die 3-5-6-8 auch in AO und nehme sie mehr oder weniger regelmäßig - Kann ich die 2 und die 7 auch noch als AO dazunehmen, oder wird das zuviel? Was haltet ihr davon, dass ich abwechselnd an einem Tag die Lernmischung (+ AO) nehme und an einem die Kopfschmerz-Mischung (+AO)? |
Hallo Lieschen, deine Schüßlermischung im ersten Beitrag finde ich für deine jetzige Situation gut. Die Nr. 9 kannst du dazunehmen, wenn du großen Süssigkeitenhunger oder Probleme mit der Haut hast. Die Nr. 10 wenn dein Kopfweh auch etwas mit verkatert sein zu tun hat. Ansonsten würde ich 9 + 10 etwas später nehmen. Die Nr. 10 gehört auf alle Fälle genommen, wenn du die Lernmischung länger als eine Woche nimmst, damit es zu keinem unangenehmen Schlackenstau kommt.
Wenn du bei Schüßler von einer Lernmischung 3,5,6,8 ausgehst kannst du das nicht 1:1 auf Adler Ortho übernehmen. Da muss man sich dann das wichtigste raussuchen. Ich wär da bei der Nr. 5.
Für den Stress und die Nerven kannst du von Schüßler die Nr. 2,7 und 21 nehmen. Aber AO nur die Nr. 7. AO Nr. 2 ist hauptsächlich für den Knochenstoffwechsel, brauchst du jetzt nicht. AO Nr. 6 ist zum Entgiften und hat auch nichts strategisch mit Lernen zu tun. Die Nr. 3 wär da schon eher wieder ein Kandidat, weil es in diesem Nährstoffpaket um den Sauerstoff/Eisenstoffwechsel geht. Auch sind die darin enthaltenen Antioxidantien gut, weil bei Stress die Sauerstoffradikalen stark ansteigen. Fazit: Du kannst AO Nr. 3,5 und 7 gut kombinieren. Mehr als 3 sollte man nicht gleichzeitig nehmen. Du kannst von jeder NR. 2 oder 3 nehmen. Die anderen kannst du im Anschluss nehmen.
lg, Gertraud
<hr>“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist."<br> (F.M. Alexander)
[editiert: 26.06.07, 16:50 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.07, 15:47 Betreff: Re: Wieviele AO gleichzeitig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde nicht so viele versch. Sorten von AO nehmen. Der Hersteller empfiehlt sogar nur zwei oder drei ver. Nummern für eine Kur. Die Nr. 10 gehört auf jeden Fall auch noch in die Mischung wegen der Nr. 10, vor allem, wenn du sogar Kopfschmerzen hast. Schlacken können nämlich auch Kopfschmerzen verursachen. Ich würde mehr als von der Nr. 6 von der Nr. 10 nehmen. Ob du die Mischungen im Wechsel nehmen willst, musst du selber entscheiden. Ich selber würde eher alle Salze mischen und über den Tag verteilt einnehmen. Aber manche Dinge muss man selber ausprobieren.
|
|
nach oben |
|
|
Lieschen
Gast
|
Erstellt: 26.06.07, 18:25 Betreff: Re: Wieviele AO gleichzeitig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud und Vreni!
Vielen Dank für eure prompte Antwort!
Ich werde mir noch AO Nr. 7 besorgen und die Nr. 21 auch. Wie hoch soll ich die 21 dosieren? 7 Stk?
Ich werde die 9 und die 10 auch noch aufnehmen, denn Lust auf Süsses hab ich auch oft und einen Schlackenstau möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Sind je 15 Stk in Ordnung?
Danke, lg Lieschen
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 26.06.07, 19:16 Betreff: Re: Wieviele AO gleichzeitig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
7 - 10 STk. von den Ergänzungssalzen (Nr. 21) sind o.k. Ich meine zwar, dass Gertraud von der Nr. 22 geschrieben hat.
Ich würde mind. 15 Stk. nehmen von der Nr. 10. Wegen der Kopfschmerzen eher auf 20 Stk. gehen. Von der Nr. 9 sind 15 Stk. o.k.
|
|
nach oben |
|
|
Andromeda
Mitglied
|
Erstellt: 27.06.07, 08:23 Betreff: Re: Wieviele AO gleichzeitig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sodala, jetzt habe ich mich angemeldet!
Hallo Vreni, Gertraud hat schon die Nr. 21 geschrieben, ich hab's mir durchgelesen und ich finde, es passt auch, da es bei bei Nervosität, schlechtem Einschlafen, und Unruhe hilft.
Aber ich habe mir auch die Nr. 22 durchgelesen, und irgendwie passt die auch
??? Jetzt bin ich etwas ratlos - soll ich beide nehmen? (Ich habe nämlich Angst, dass ich mit so vielen Salzen meinen Körper überfordere ...)
Die Salze zerfließen übrigends momentan auf der Zunge - ich hab am Weg in die Arbeit schon fast meine Tagesmischung aufgelutscht ...
GLG Lissie
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.06.07, 08:53 Betreff: Re: Wieviele AO gleichzeitig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich glaube nicht, dass du durch zu viele Salze deinen Körper überforderst. Wenn beide Salze passen, würde ich beide aufnehmen. Dass die Salz so rasch auf der Zunge zergehen ist ein Zeichen, dass du sie dringend brauchst.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.06.07, 08:54 Betreff: Re: Wieviele AO gleichzeitig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn du Verlangen nach noch einer grösseren Stückzahl hast, so darfst du dem nachgeben.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.06.07, 09:16 Betreff: Re: Wieviele AO gleichzeitig
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Lissie
...Gertraud hat schon die Nr. 21 geschrieben, ich hab's mir durchgelesen und ich finde, es passt auch, da es bei bei Nervosität, schlechtem Einschlafen, und Unruhe hilft. |
Grüß dich Liessi, genau aus diesen Gründen habe ich die Nr. 21 dazugeschrieben. Wie du schreibst passt aber auch die Nr. 22, insbesondere dann, wenn man sich willentlich überfordert (Wo ein Wille, da ein Weg - und durch muss man). Die Überforderung kann soweit gehen, dass man die Müdigkeit nicht mehr spürt, d.h. bei der Nr. 22 handelt es sich um eine schon lange andauernde Überforderung - das schlägt sich auf die Lider nieder..... und das ist ja auch das antlitzanalytische Zeichen - Schlupflider.
Du kannst ruhig beide nehmen. Und keine Sorge du überforderst deinen Körper nicht, sondern bietest ihm eine breitgefächerte, ineinandergreifende Unterstützung.
Bei Bedarf - und den spürst du gerade - kannst du ruhig die zwei oder dreifache Tagesdosis nehmen. Das starke Verlangen lässt nach einer Zeit wieder nach. Ich gratuliere dir für deine Offenheit, deinem Gespür nachzugeben. Und ich freue mich, dass du dich auch angemeldet hast.
Liebe Grüße Gertraud
“ Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig "die richtige ist." (F.M. Alexander)
|
|
nach oben |
|
|
|