Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Friedrich
Gast
New PostErstellt: 03.03.05, 11:00  Betreff: Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich habe – da große Anzahl der Tabletten täglich – immer 5 Stück gleichzeitig im Mund zergehen lassen. Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass es die Mundschleimhaut gar nicht schaffen könne, die Wirkstoffe von 5 Tabletten gleichzeitig aufzunehmen, ich also so immer einen Teil "vergeude".

Ist das tatsächlich so? Inzwischen weiß ich aus der Lektüre hier im Forum, dass es einige "Ammenmärchen" gibt, wie z.B. dass man die Schüsslersalze nicht beliebig mischen dürfe oder überhaupt mehr als 4 nicht eingenommen werden dürften, etc...etc...

Vielleicht ist die Information, die ich jetzt bekommen habe, ja ebenfalls unrichtig. Oder darf man doch immer nur maximal 2 Tabletten gleichzeitig lutschen?

Über eine Aufklärung freue ich mich. Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Friedrich
B.Lichtenfels
Gast
New PostErstellt: 03.03.05, 12:20  Betreff: Re: Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,nehme schon über 2 Jahre täglich 25 Tabl. Schüßler Mineralstoffe meist auf 2mal verteilt,habe keine Probleme damit.Wenn ich merke das eine Erkältung im Anzug ist,nehme ich auch 30 - 40 Tabl.
Liebe Grüße Beate
Friedrich
Gast
New PostErstellt: 03.03.05, 13:15  Betreff: Re: Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Beate,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Nur um ein Mißverständis auszuschließen:

Zitat: B.Lichtenfels
    Wenn ich merke das eine Erkältung im Anzug ist,nehme ich auch 30 - 40 Tabl.
Nimmst Du diese 30 - 40 Stück dann auf einmal in den Mund?

Herzlichen Gruß
Friedrich
susana niedan-feichtinger
Gast
New PostErstellt: 03.03.05, 14:43  Betreff: Re: Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Wenn du akute Probleme hast, dann nimmt man meist wenige verschiedene, aber davon umso mehr. D.h bei Fieber ist die Nr.3 dran und nur diese. Dann nimmst du eine nach der anderen, bis es besser wird.
Bei einer Tagesmischung, wenn du alle zusammengemischt hast, dann kannst du schon meherere Tabletten auf einmal im Mund zergehen lassen, denn bei einer Mischung ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass du dabei die gleichen erwischt. Also 2,3,4,5 aber mehr würde ich auch nicht auf einmal in den Mund nehmen, alles gute, susana
B.Lichtenfels
Gast
New PostErstellt: 04.03.05, 11:44  Betreff: Re: Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?  drucken  weiterempfehlen

Soviele wie auf einmal in den Mund passen,meist sind es 15 Stück,sobald die weg sind folgt die nächste Ladung.Viel Erfog!!!!!
Seit ich Schüssler Mineralstoffe nehme bin ich T O P F I T
Bettina
Gast
New PostErstellt: 04.03.05, 12:42  Betreff: Re: Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?  drucken  weiterempfehlen

mir haben die Schüssis auch schon geholfen, ich hatte jahrelang Dauerschnupfen, und mindestens einmal im Winter einen sehr starken Schnupfen, Halsschmerzen und manchmal sogar Bronchitis

dazu kamen dann die Fieberblasen

und seit einem Jahr (durch Verwendung des Salzes 10 und des Lippenbalsams) hatte ich keine Fieberblase mehr
und heuer habe ich zwar noch leichtes Nasenrinnen und ab und zu ein wenig stärker Schnupfen (und das ist wohl kein Wunder bei jahrelangen Beschwerden), aber im ganzen Winter keine starke Erkältung

ich nehme auch mehrere auf einmal, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mundschleimhaut die Mineralien nicht aufnehmen kann, sobald die Tabletten aufgelöst sind, werden auch die Mineralien aufgenommen worden sein, diese Überzeugung habe ich
Gast
New PostErstellt: 14.02.07, 01:07  Betreff: Re: Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?  drucken  weiterempfehlen

Ich nehme auch immer 5 - 6 Stück gleichzeitig in den Mund, sonst würde ich die Tagesration einfach nicht schaffen. Ich denke doch auch, dass die Mundschleimhaut es schafft, die Mineralstoffe aufzunehmen, denn man lässt ja den Milchzuckerbrei dann einige Zeit im Mund.

Oder hat jemand offensichtlich die Erfahrung gemacht, dass die Wirkung besser ist, wenn man nur 1 - 2 nimmt?
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.07, 21:56  Betreff: Re: Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
die Erfahrung zeigt, dass weniger oft mehr ist. Wenn es dir möglich ist würde ich dir anraten höchsten drei Stück in den Mund zugeben.
Es können sich so die Tabletten besser lösen und über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
LG
Karoline

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
isi47

Mitglied

New PostErstellt: 15.02.07, 09:47  Betreff: Re: Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: karoline
    Hallo,
    die Erfahrung zeigt, dass weniger oft mehr ist.
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Man kann sicher 10 Tabletten und mehr auf einmal in den Mund nehmen (das freut sicher die Apotheker - steigert stark den Umsatz), hilft aber sicher nicht schneller oder besser. Da die SS auch die "kleine Homöopathie" genannt werden, gilt auch hier, wenig aber öfter.
Ich mische z.B. nicht die Nr. 3 und 7 (heben die Wirkung auf), das gilt u.a. auch für Zink und Kupfer.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bonnie
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.02.07, 09:54  Betreff: Re: Wieviele Tabletten kann man gleichzeitig lutschen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,
man merkt an diesen Fragen, daß man die "Wirkung" eigentlich nur sehr schwer merkt. Jemand, der die Wirkung grundsätzlich anzweifelt, würde wahrscheinlich in sich hineinschmunzeln, wenn er diesen Thread liest.

Da ich auf jede Silicea-Pastille mindestens einen Pickel kriege, kann ich euch sagen, daß jede Pastille von der Mundschleimhaut angenommen wird. Ich kriege diesen Silicea-Pickel, egal, in wieviele andere Pastillen ich eine Silicea-Tablette verstecke :-)

Liebe Grüsse, Bonnie

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search