Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wirbelsäulenblockaden

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Blume

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.06, 20:32  Betreff: Wirbelsäulenblockaden  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Schüsslererfahrenen,

ich bin noch ganz neu und habe folgendes Problem.

Ich habe immer wieder Wirbelsäulenblockaden (BWS) die dann eingerenkt werden. Im Moment häuft sich dieser Zustand, dass ich fast alle paar Tage zum Arzt muss. Ich bin jetzt mit GErätetraining angefangen, um die Muskeln zu stärken. Bis jetzt hat es scheinbar nicht viel gebracht (aber braucht ja auch Zeit), denn ich bin am Freitag eingerenkt worden und habe jetzt schon wieder Probleme.

Gibt es da auch ein Schüssler Salz ??? Oder sind da die Grenzen dieser Therapie erreicht ??

Freue mich auf fachkundige Antworten.
LIebe Grüße
Blume

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.06, 21:17  Betreff: Re: Wirbelsäulenblockaden  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich würde dir für deine Beschwerden die Mischung für Rückenschmerzen empfehlen (diese findest du unter Beschwerden von A-Z) und dir zusätzlich anraten Base Care Bäder zu machen.
Weiters wirkt das Schmieren der Regidol Gelenkecreme sehr gut.
Alles Gute
Karoline

koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.06, 21:27  Betreff: Re: Wirbelsäulenblockaden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Blume,

wie wurdest du Eingerenkt? Habe bis jetzt selber immer die Erfahrung gemacht, dass Einrenken im sinne der Chiropraktik nicht wirklich gut tut. Erst seit ich selber einen Kurs in der Sanften Wirbelsäulentherapie nach Dorn gemacht habe und diese Anwende, bin ich meine Beschwerden relativ lange los.
Warum das so ist? Ein Renken über Dehnung führt dazu, dass die Muskulatur gedehnt wird, aber nicht nur diese sondern auch die Bänder welche ja acuh eine gewisse stabilität geben. Während sich ein Muskel wieder zusammenziehen kann, kann das ein Band nicht so leicht und dadurch geht die gesammte Stabilität im betrefenden Bereich mit der Zeit Verloren!
Desweiteren ist auch zu beachten, welcher wirbel betroffen ist. Durchaus kann es auch sein, dass der Wirbel nicht wegen des Kreuzes Subluxiert, sondern wegen des damit verbundenen Organs. In der Dorntherapie geht man davon aus, dass ein Luxieren zum wiederholten male nicht mehr vom Wirbel ausgeht sondern vom Organ. Dabei ist aber wichtig zu beachten, dass eben das Gefüge in seiner Stabilität nicht beeinträchtigt sein darf!

Schüsslies würde ich hier wohl die 7 + 2 nehmen und die 1. 7+2 zur Entspannung, 2 auch zur Regeneration und die 1 wegen der Elastizität.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Alles Liebe
Koenigin

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.06, 21:46  Betreff: Re: Wirbelsäulenblockaden  drucken  weiterempfehlen

Ich würde auch zu einem Dorn-Breuss-Therapeuten gehen. Da werden die Wirbel auf sanfte Art gerichtet. Schüssis, wie sie Karoline empfohlen hat, würde ich zusätzlich nehmen.
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 03.10.06, 22:37  Betreff: Re: Wirbelsäulenblockaden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Blume,

hab hier auch noch mal nach einem Bild gesucht welches den bezug zwischen Wirbel und Organen herstellt... Dabei habe ich Lesbar leider nur follgenden Link gefunden:
http://www.hhp-deutschland.de/schweiz/wirbel_gross.html

So ganz ist da glaub nicht alles drin, aber das Plakat welches ich habe lässt sich so schlecht Scannen...

Denke, es ist immer ein guter Gedanke nach zu schauen welches "Leiden" gehört zum Wirbel und dann evtl auch noch weiter zu sehen... was sagt dies über meine Psyche aus. Klasse Buch dazu ist: Heile deinen Körper von Louise Hay. Ich liebe dieses Buch, nur weiss ich gerade nicht wo ich es habe oder ob ich es ausgeliehen hab, sonst hät ich kurz nachgeschaut...

Alles Liebe
Koenigin

nena

Mitglied

New PostErstellt: 04.10.06, 14:12  Betreff: Re: Wirbelsäulenblockaden  drucken  weiterempfehlen

Das Buch von dem Koenigin erzahlt finde ich auch genial. Es ist erstaunlich wie gut es trifft. Wenn dein seelisches Problem nicht bearbeitet ist kannst du deinen Wirbel hundertmal einrenken, aber er wird immer wieder rausspringen. Das habe ich selbst so erfahren. Du kannst auch ersehen welchen Bezug dieser Wirbel im Körper hat. Echt sehr interessant.

LG

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 04.10.06, 17:52  Betreff: Re: Wirbelsäulenblockaden  drucken  weiterempfehlen

Ich kann das nur bestätigen....
Mira

Mitglied

New PostErstellt: 04.10.06, 18:46  Betreff: Re: Wirbelsäulenblockaden  drucken  weiterempfehlen

Hallo Blume!

Auch ich kann nur die bereits geschriebenen Beiträge bestätigen. Ich hatte auch keine Erfolge mit dem Einrichten, noch schlimmer ich hatte dann auch einen massiven Bandscheibenvorfall. Aber ich war auch nervlich ziemlich durch den Wind! War keine einfache Zeit für mich (auch nicht für meine Familie).

Heuer im Frühjahr hatte ich wieder Probleme (C6/C7) und habe mich dann in zehn Sitzungen von einer Physiotherapeutin einrichten lassen. Schon nach drei Sitzungen merkte ich schon eine Verbesserung. Auch hilft mir Wärme sehr gut. Es gibt da Rückenwärmekissen, die wirken einfach toll - bei mir zumindest!

Nach den zehn Sitzungen konnte ich - nach drei Jahren das erste Mal wieder auf dem Bauch schlafen!!!!! Wahnsinn, wäre früher nicht möglich gewesen.

Ich nehme allerdings seit fast einem Jahr Bachblüten und fange somit jedes seelische Ungleichgewicht so schnell wie möglich ab. Habe viel aus meiner Kindheit aufzuarbeiten, und regelmäßig macht sich eine Schublade auf und dann..... Das hat mir auch sehr geholfen, und darf man dahingehend nicht unterschätzen.

Ich habe damals, vor drei Jahren meine ersten Erfahrungen mit Schüssler Salzen gemacht, aber leider haben sie mir nicht so schnell geholfen, wie ich es gerne gehabt hätte.

Ich habe mir vorgenommen, sollten wieder etwaige Schwierigkeiten auftreten sofort einige Sitzungen zu machen. Es tut auch wirklich nicht weh!

Alles Gute!

Mira

Gast
New PostErstellt: 06.10.06, 13:36  Betreff: Re: Wirbelsäulenblockaden  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich werde mich mal auf die SUche nach dem Buch machen.

Bisher wurde ich beim Orthopäden eingerenkt, habe aber auch einen chinesischen Arzt, der Akupunktur macht und auch mit einigen Handgriffen die Blockaden löst. Ich weiß nicht, welche Methode das wiederum ist.

Der Ortho. sagt immer, dass bei mir ganz viele Brustwirbel blockiert sind = Kettenblockade, aus der ich alleine auch nicht wieder rauskomme. Von daher weiß ich gar nicht ganz genau, welche Wirbel betroffen sind und kann das mit der Organkarte gar nicht vergleichen.

Der "Chinaarzt " sagt, die eigentliche Ursache liegt in einer Beckenfehlstellung und in den Halswirbeln.

Hatte im Sommer eine Fehlgeburt, vielleicht liegt da die psychische Ursache, obwohl ich mich im Moment eigentlich psychisch ganz stabil fülhle...

LG
Blume
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search