Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wo findet man ERFAHRUNGSBERICHTE bzw. -ERFOLGE?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pferdefee

Mitglied

New PostErstellt: 30.04.07, 22:53  Betreff: Wo findet man ERFAHRUNGSBERICHTE bzw. -ERFOLGE?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo noch mal,

angeregt durch Helfrieds Anmerkung, dass er sich noch auf weitere Erfahrungsberichte freue, poppte in mir die Frage hoch:

Gibt es auch eine Rubrik, welche über positive Resultate aus den Schüssler-Salz Anwendungen berichtet?

Darauf wäre ich ganz scharf ;-).... Foren sind praktisch und hilfreich, aber ich möchte auch gerne Ergebnisse lesen, die einem Mut machen oder die eigene Kreativität anregen.

Für alle Fälle komme ich gleich mal Helfrieds "Wunsch" nach und gebe noch was zum Besten:

a) Hatte aktuell mind. 6 Wochen lange urplötzlich so eine rote, trockene und juckende Hautstelle am Handrücken (zwischen Daumen und Handgelenk); auf diese schmierte :-) ich alles mögliche --> so z. B. die Nr. 2 bzw. Nr. 8 Salbe, eine Breiauflage mit Nr. 10 und Penatencreme --> weil ich´s halt daheim hatte.
Aber im Grunde wusste ich, dass eine andere Nummer mehr Erfolg haben müsste; also kaufte ich mir die Nr. 6 Salbe und creme seit Donnerstag fleissig..... und es ist am abklingen. Dieser nervige Juckreiz ist schon nicht mehr da. Die Haut ist noch trocken und faltig, aber die Rötung ist auch
schon verschwunden --- also es tut. :-))))))

b) Zeitweise so hartnäckigee Zahnfleischentzündung an einem Zahn, das nicht weggeht, weder durch Munddusche, elektr. Zahnbürste und Zahnseide; in aller Regel normal ein Garant dafür, dass sich das Zahnfleisch rucki-zucki erholt.
Dann mal meine Mögllichkeiten durchdacht -->Hmmmm????
Ach, ich klemm mir mal eine Tablette (Nr3 bzw. Nr.4) zwischen Zahnfleisch und Lippe. Tagsüber und auch mal über Nacht ... hihihihi, diese war am nächsten morgen auch noch da.
Und das habe ich konsequent mal 2 Tage gemacht und es war wieder gut.

aller guter Dinge sind drei, darum noch
c) Also im Frühjahr und Herbst habe ich regelmässig bemerkt, dass ich mehr Haare verliere bzw. wechsle als im restlichen Jahr. Aber ab Frühjahr 2006 hat es bis in den Herbst angehalten. Das beunruhigte mich dann doch etwas, weil schon ungewöhnlich viele Haare im Kamm hängen blieben. Dann bekam ich eigentlich wegem was anderem die Nr. 9 und Nr. 10 empfohlen. Und siehe da, mir fiel auf einmal auf, dass meine Haare wieder am Kopf blieben. Außerdem hat sich die Festigkeit meiner Fingernägel verändert. Das habe ich doch sehr interessant gefunden; vor allem, wenn man bedenkt, dass diese "Kleinigkeiten" mir auffielen, obwohl ich´s gar nicht vordergründig zum Problem gemacht hatte.

Also, vielleicht geht was Erfolgsberichtemäßig was z´am - wie wir Bayern sagen - ;-)

Gut´s Nächtle
Carmen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 30.04.07, 23:10  Betreff: Re: Wo findet man ERFAHRUNGSBERICHTE bzw. -ERFOLGE?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen

Verspätet ein herzliches Willkommen im Forum

Auf Seite 3 unter

POSTET EURE BISHERIGEN ERGEBNISSE UND ERFAHRUNGEN HIER
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 , diese Seite ist von Christian, findest du noch einige dazu, Erfolgsberichte sind auch unter andern Beiträgen. versuche einmal unten in die Suche Stichwörter welche für dich einen Bezug haben einzugeben, sicherlich wirst du fündig werden.

Habe mir nicht gedacht, das ich bei dir solch eine Wissbegierde auslösen würde, danke auch für deine erfolgten und noch folgenden Berichte.

liebe Grüße Helfried

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pferdefee

Mitglied

New PostErstellt: 30.04.07, 23:27  Betreff: Re: Wo findet man ERFAHRUNGSBERICHTE bzw. -ERFOLGE?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helfried,

danke für deine Nachricht. Hab die Seite 3 gefunden.

D.h. dann, dass es so was übersichtliches, so wie das Forum gestaltet ist, nicht als Erfahrungsberichte-Sammeltopf gibt?

Schade.... :-( ...so was wäre toll. Mit prägnanten Überschriften zum sofort finden oder einfach zum selektiven schmöckern; eben wie ein Forum.
Aber jetzt weiß ich ja, wo ich rumkramen kann. :-D

Tschau
Carmen

Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
koenigin

Mitglied

New PostErstellt: 01.05.07, 09:13  Betreff: Re: Wo findet man ERFAHRUNGSBERICHTE bzw. -ERFOLGE?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Carmen,

ja, leider ist das Forum hier nicht ganz so übersichtlich.... es gibt keine Unterkategorien... das wurde schon einmal angeregt, scheint aber nicht Möglich zu sein. Wobei, wenn wir oft genug nachfragen vielleicht dann doch irgendwann einmal... (Einfach mal die Dosis erhöhen, vielleicht führt es zum Erfolg *fg*)

Um etwas zu finden was man sucht immer die Suche verwenden, das Funktioniert ganz gut. Denn auch regelmäßiges mitlesen lässt als vergessen wo es steht...

Und dann kommt auch dazu, dass die Erfolge gern vergessen, bzw übersehen werden, solang es noch was zum Jammern gibt ;-)

Alles Liebe
Koenigin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian
Gast
New PostErstellt: 01.05.07, 17:54  Betreff: Re: Wo findet man ERFAHRUNGSBERICHTE bzw. -ERFOLGE?  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

hat Gertraud als Moderatorin keine Administratorrechte? SIe könnte Beiträge sticky machen (Sie erscheinen immer auf der ersten Seite an oberster Stelle und verschwinden nicht im Forum). Ordner könnte sie dann auch problemlos anlegen. Die Übersicht würde sich sicherlich verbessern.

Liebe Grüße
Christian
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 02.05.07, 08:19  Betreff: Re: Wo findet man ERFAHRUNGSBERICHTE bzw. -ERFOLGE?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Christian und alle,
nein ich habe keine Administrationsrechte, werde aber bei Susana nachfragen, ob sich da was machen lässt.
Eine bessere Übersicht wäre für uns alle gut.
lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search