Autor |
Beitrag |
annkat
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.07, 22:31 Betreff: Woher wißt ihr das alles?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich bin total perplex, dass ihr auf jedes hier eine Antwort habt, und direkt sagen könnt nimm bitte die 2,3, oder so für dein Problem. Bei Heißhunger auf schoko bitte die 7 usw. Wo liest oder lernt man sowas?? Mein Mann hat heute wegen Gelenkschmerzen die 1 genommen, heute abend war im nicht ganz gut. Ich habe gesagt nehme die 9 dazu. Aber sicher war ich mir nicht. Wo lerne ich das??? Oder steht das z.B. in dem Buch was ich morgen bekomme, Schüßler Salze aus dem GU Verlag? lg annkat
____________________ Alles was uns bedrückt, ist in Wirklichkeit in uns selbst!
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 28.02.07, 22:56 Betreff: Re: Woher wißt ihr das alles?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo annkat
Wir befassen uns zum teil über Jahre damit und lernen auch immer wieder neues dazu. Man lernt eigentlich auch sehr viel über die Beiträge und Erfahrungen anderer hier im Forum und auch in Gesprächen mit anderen. Es gibt auch von der Adler Pharma verschiedenste Kurse, diese sind auf der Startseite unter Anwendungen von A-Z, wo du auch Bücher dazu findest, dort kannst du dann auch Leseproben ansehen. Auch gibt es auf dieser Seite die verschiedensten Einnahmeempfehlungen, Mineralstoffaufgliederungen und noch einiges mehr. Lies dich dort einmal ein und du wirst sehen das Bedürfnis nach mehr davon steigt sichre auch bei dir. Noch eine Adresse www.gba.at, wir werden dir auch bei weiteren Fragen gerne behilflich sein.
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 08:47 Betreff: Re: Woher wißt ihr das alles?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Es ist wie mit jedem Gebiet, man muss sich damit befassen und dann bekommt man ein Wissen. Teils holt man sich das durch Lesen von Bücher, aber auch durch Selbsterfahrung. Obwohl man mit der Zeit sehr gut weiss, welches Salz welche Funktion hat oder für welche Beschwerden hilft, haben wir natürlich alle auch Bücher zu Hause, wo man etwas nachschlagen kann.
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 21:12 Betreff: Re: Woher wißt ihr das alles?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, es heißt immer wieder Übung macht uns besser. Sehr viel haben wir bei unserer Ausbildung gelernt und durch das viele Einsetzten der SS kann man bestimmte Probleme, dann auch gezielt bearbeiten. Die jahrelange Erfahrung bestätigt bestimmte Wirkungen immer wieder. LG Karoline
|
|
nach oben |
|
|
schimi69
Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 21:54 Betreff: Re: Woher wißt ihr das alles?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo !
Ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit den Schüssler Salzen.
Wollte es aber dann ganz genau wissen und habe in Zell am See die Ausbildung gemacht - war voll super und interessant.
Habe auch noch das Buch: Handbuch der Biochemie nach Dr. Schüßler von Thomas Feichtinger und Susana Niedan-Feichtinger, dass ich jeden empfehlen kann. Es ist zwar nicht ganz billig aber wenn Du dich intensiver damit auseinandersetzen willst genau das richtige - ich glaube Vreny kann das bestätigen.
Außerdem kann man auch vom Forum sehr viel lernen !!!!!!
Viel Spaß dabei !!!!!!
Alexandra
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 22:23 Betreff: Re: Woher wißt ihr das alles?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, Karoline. Ja klar, die Ausbildung habe ich gar nicht erwähnt, die ihr Mineralstoffberater genossen habt.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 23:18 Betreff: Re: Woher wißt ihr das alles?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich begann meine Schüßler-Karriere vor 15 Jahren mit einem Grundseminar, in welchem man die Antlitzanalyse die wichtigsten Grundlagen menschlicher Gesundheit und einige grundlegende biochemischen Zusammenhänge nach Dr. Schüßler kennengelernt habe. Ich kann jedem einen solchen Start wünschen. Es ist super, sein Wissen in Büchern erwerben, das Lernen in der Praxis in Gemeinschaft mit anderen Menschen ist mir persönlich am allerliebsten. Die Suche nach Zusammenhängen von körperlicher Gesundheit, biochemischen Abläufen und deren Zusammenhänge mit charakterlichen Grundstrukturen eines Menschen haben mich persönlich immer am meisten interessiert. Deswegen habe ich auch eine Ausbildung nach Feichtinger gemacht, Referentin und Mineralstoff-Ausbilderinder GBA geworden. Ich bin nun in der glücklichen Lage, mein Wissen und Erfahrung mit anderen Menschen teilen zu können. Auch hier im Forum - und ich lerne immer noch weiter. Wir in der GBA sind eine große Schüßlerfamilie, wir treffen uns jährlich 2 mal zu Weiterbildungen, wir lernen immer noch weiter. Im Mai z.B. ist das nächste Event - die GBA Tagung. Schaut mal rein in die homepage der GBA Bildergalerie. Gell Karoline, schimi und Helfried........usw. Bis morgen Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
|