|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
JANA
Gast
|
Erstellt: 16.05.08, 20:00 Betreff: ZECKENBISS IM OHR BEI MEINEM HUND
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Vor ca. 10 Tagen hatte mein Hund im Ohr einen Zeckenbiss. Nach Entfernung der Zecke hat es sich jetzt entzündet, die Stelle suppt auch ein bisschen. Er ist auch irgendwie nicht so lebhaft wie sonst. Er hat seit 1 Jahr einen Chip am Hals. Kann ich Silicea geben? Lieben Gruß Jana
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 16.05.08, 22:57 Betreff: Re: ZECKENBISS IM OHR BEI MEINEM HUND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: JANA
Nach Entfernung der Zecke hat es sich jetzt entzündet, die Stelle suppt auch ein bisschen. Er ist auch irgendwie nicht so lebhaft wie sonst. Er hat seit 1 Jahr einen Chip am Hals. Kann ich Silicea geben? Lieben Gruß Jana |
Hallo Jana,
was ist suppt? Was meinst Du mit dem Chip? Sorry, ich habe keinen Hund, soll der Chip gegen Zecken sein?!
Ich würde Dir das homöopathische Mittel LEDUM in der Potenz C30 empfehlen (1 Kügelchen) in die Lefze (schreibt man das so, egal, Du weißt was ich meine)!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Jana
Gast
|
Erstellt: 16.05.08, 23:33 Betreff: Re: ZECKENBISS IM OHR BEI MEINEM HUND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Nist, um diese Wunde ist eine harte Kruste, in der Mitte ist es feucht ich nehme an das es eitert, evtl. ist noch etwas von der Zecke in der Wunde. (Ich war bei der Entfernung nicht dabei) Deswegen wollte ich silicea geben bin mir nicht sicher ob das inplantat dadurch herauskommt (habe auch C30 oder als SS). Am Hals hat er einen Erkennungchip inplantiert. Die Dosierung ist mir auch sehr wichtig, da ich noch keine große Erfahrung habe. Vielen Dank, gruß Jana.
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 16.05.08, 23:53 Betreff: Re: ZECKENBISS IM OHR BEI MEINEM HUND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Jana
Deswegen wollte ich silicea geben bin mir nicht sicher ob das inplantat dadurch herauskommt (habe auch C30 oder als SS). Am Hals hat er einen Erkennungchip inplantiert. Die Dosierung ist mir auch sehr wichtig, da ich noch keine große Erfahrung habe. Vielen Dank, gruß Jana. |
Hallo Jana,
die Potenz C30 war auf das homöopathische Mittel LEDUM (Globulis, kein Schüsslersalz) bezogen, nicht auf Silicea von Dr. Schüssler!
Zu Silicea schreibt Dir bestimmt noch jemand! Ich wäre da vorsichtig!
Ich würde Auflagen mit der Nr. 4, 5 und 6 machen!
Liebe Grüße
Nist
____________________ Wer in kleinsten Dingen zuverlässig ist, der ist es auch in den großen. (Bibel)
Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
|
|
nach oben |
|
|
Eiweißtiger
Mitglied
|
Erstellt: 17.05.08, 17:17 Betreff: Re: ZECKENBISS IM OHR BEI MEINEM HUND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jana, wenn sich dein Hund auffällig anders verhält, würde ich aufpassen das die Zecke keine Borelliose oder FSME Erreger hatte. Dies kommt zwar nur selten vor, doch wenn dies der Fall sein sollte wäre es besser du gehst zum Tierarzt. Evtl. könnten seine Ohren dadurch war sein. Ich möchte keine Panik verbreiten, es ist nur ein Tip. Mein Hund hat auch oft Zecken und da ich Ihm die chemischen Antizeckenpullen nicht mehr zumute, muß ich immer aufpassen das keine Reaktionen von infizierten Zecken hoch kommen.
Nist du kennst dich so gut mit Homöopathie aus, gibt es denn auch ein Mittelchen das die Zecken meinen Hund nicht mehr so lieben? Gruß Eiweißtiger
|
|
nach oben |
|
|
Nist
Mitglied
|
Erstellt: 17.05.08, 19:40 Betreff: Re: ZECKENBISS IM OHR BEI MEINEM HUND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Eiweißtiger
Nist du kennst dich so gut mit Homöopathie aus, gibt es denn auch ein Mittelchen das die Zecken meinen Hund nicht mehr so lieben? Gruß Eiweißtiger |
Hallo Eiweißtiger,
wenn Du dass willst, dann brauchst Du eine Zecken-Nosode = Krankheitserreger der Zecke (Borrelien u. a.)! Gehe am besten zu einem Tier-Homöopath, der kann sie besorgen. Je nach Potenz, kannst Du ein Jahr Schutz für Deinen Hund haben. Übrigens gilt das auch für den Menschen, nur darf man am Tag der Verabreichung keinen Infekt o. ä. haben, man sollte Topfit sein. Durch die Zeckenimpfung kriegst Du eher eine Gehirnhaut-Entzündung als ohne!
Nosoden gehören in die Hand von Fachleuten, von eigenmächtigem Handeln möchte ich dringend abraten!!!
Liebe Grüße
Nist
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 19.05.08, 22:03 Betreff: Re: ZECKENBISS IM OHR BEI MEINEM HUND
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jana, neben den homöopathischen Mitteln kannst du deinem Hund die Nr. 3,4,5,8,10,12 geben. Je 5 - 7 Stk. Auch als Breiauflage auf die Wunde (da je 1 Stk.). Natürlich auch Arzt/Arztin-Homöopath.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
|