|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.03.08, 12:48 Betreff: Zähne
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
An alle!
Meine Tochter hatte gestern einen Zahnarzttermin und war total aufgeöst, daß sie trotz bewusster Ernährung und auch einer guten Veranlagung väterlicherseits zwei Füllungen bekam. Nun habe ich ihr gleich die Adler-Ortho Nr. 1 in der Apotheke bestellt und wollte von Euch wissen, außer gesunder Ernährung, Zahnpflege mit der Base dent von Adler Pharma und der Einnahme der obigen Kapseln, eventuell noch Spülen zwischendurch mit Natronlösung, ob jemand noch etwas dazu einbringen kann, wie man die Zähne gesunderhält.
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 13.03.08, 13:28 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde vor allem noch Schüsslersalze Nr.1 und Nr. 2 dazugeben.
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 13.03.08, 18:22 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sigi, trotz gesunder Nahrung kommt man nicht an Mineralstoffmängeln vorbei. Es gibt einfach zu viele Faktoren, die Mineralstoffe rauben - das kann eine gute Ernährung oft gar nicht wettmachen. Auch ich rate zu Schüßler Nr. 1, 2, aber ev. auch Nr. 7. Und dann noch AO 1 und 2. Jedoch bei gleichzeitiger Gabe nicht von jeder Nr. die volle Dosierung nehmen.
Ich hoffe doch, dass sie keine Amalgamfüllungen bekommen hat.
lg, Gertraud
<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
[editiert: 13.03.08, 18:23 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.03.08, 18:39 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tut mir leid, ich weiß nicht warum meine Antwort schon wieder nicht gesendet wurde. Ich schreibe und schreibe und siehe da, es ist weg. Kann natürlich sein, daß es später wieder wo auftaucht. Ist aber wirklich nicht meine Schuld. Ich wollte nur berichten, gegen Amalganfüllungen habe ich mich von Anfang an gewehrt bei den Kindern, da ich diese scheußlich Dinger in meinem ganzen Mund habe und man ja meistens nicht einmal gefragt wird, ob man einverstanden ist. Darum habe ich als meine Kinder erwachsen genug waren (ca. 14) den Zahnarzt alleine aufzusuchen, bei der Anmeldung schon deponiert: Keine Amalganfüllung, falls nötig. Als die Kinder klein waren hat mir ein Homöopath verraten, ich solle ihnen wenn ich ihnen was gutes tun will "Silicea-Tabletten" geben und ich denke, das hat uns doch relativ lange vor Zahnschäden bewahrt, wenn ich da an meine Kindheit denke war das anders. Jetzt schaue ich ab und zu, daß sie Silicea-flüssig konsumieren und ich versuche Hirse in den Menüplan einzubauen, von der vielgepriesenen Elmexzahnpaste werde ich in ferner Zukunft auf die Basedent umsteigen und mit der Einnahme der SS werden wir die Zahnarztpraxis in Zukunft lachend verlassen.
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 13.03.08, 18:41 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud, zu Deiner Einnahmeempfehlung, wie sollten wir denn dosieren und warum eigentlich die Nummer 7?
Danke!
Sigi
|
|
nach oben |
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
|
Erstellt: 13.03.08, 18:51 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sigi, für den Aufbau des Zahnschmelzes wird neben der NR. 1 auch die die Nr. 7 gebraucht. Du kannst von Schüßler Nr. 1,2,7 je 7 - 10 Stk. geben. Bei AO wär eine Möglichkeit: mit der Nr. 1 beginnen, 2 - 3 Kapseln am Tag vor oder nach den Mahlzeiten, wenn die Packung leer ist, mit der Nr. 2 weiter machen.
lg, Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|