|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Niniane33
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.08.08, 05:22 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
sehr interessant niniane!!!!
danke dir :-)
aus dem artikel:
Rosa Bergers Zahnarzt behandelt nach den Erkenntnissen der ganzheitlichen Medizin
es würde vielen patienten zugute kommen, wenn es mehr solche zahnärzte (und ärzte) gäbe, die die naturheilverfahren nicht als "humbug" bezeichnen würden. (--->wie meiner auch)
lg, henna
[editiert: 11.08.08, 05:30 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.08, 10:24 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Niniane,
super interessant diese Liste. Ich habe gestern mal nachgeschaut in der Liste, denn ich habe eine Zyste am Backenzahn. Und da ist doch dem Zahn das Großzehgelenk zugeordnet. Und ich mußte dieses Jahr schon am Großzehgelenk operiert werden wegen Athrose und einer Osteonekrose im Gelenkkopf. So etwas ist dann auch kein Zufall mehr für mich. Der Backenzahn macht mir schon länger immer mal wieder Schwierigkeiten. In dem Bericht steht allerdings nicht soviel über mögliche Behandlungsmethoden. Ziehen lassen kommt im Moment für mich nicht in Frage. Hast du noch weiter Infos über das Thema?
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.08, 11:07 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich finde das auch sehr interessant, wie die Beschwerden im Körper meistens mit den Zahnproblemen korrespondieren. Die Frage ist aber noch offen, ob zuerst das Huhn oder da Ei da gewesen ist
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.08.08, 11:36 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo cornelia,
du schreibst:
Hallo Niniane,
super interessant diese Liste. Ich habe gestern mal nachgeschaut in der Liste, denn ich habe eine Zyste am Backenzahn. Und da ist doch dem Zahn das Großzehgelenk zugeordnet. Und ich mußte dieses Jahr schon am Großzehgelenk operiert werden wegen Athrose und einer Osteonekrose im Gelenkkopf. So etwas ist dann auch kein Zufall mehr für mich. Der Backenzahn macht mir schon länger immer mal wieder Schwierigkeiten. In dem Bericht steht allerdings nicht soviel über mögliche Behandlungsmethoden. Ziehen lassen kommt im Moment für mich nicht in Frage. Hast du noch weiter Infos über das Thema?
ich habe jetzt mal nachgelesen (wikipedia), was osteonekrose bedeutet.
Osteonekrose (Abkürzung ON; englisch: osteonecrosis; umgangssprachlich: Knocheninfarkt) beschreibt einen Infarkt des Knochens oder eines Knochenabschnittes mit nachfolgendem Absterben (Nekrose) des betroffenen Knochens bzw. Knochenabschnittes.
Gemeinsame Ursache aller Knochennekrosen ist der Verschluss eines Blutgefäßes, welches den betroffenen Knochen oder Knochenabschnitt versorgt.
wenn jetzt also die gemeinsame ursache aller knochennekrosen der verschluß eines blutgefäßes ist (s.ganz u.)....
und wenn da "fast immer" arterienverkalkung (arteriosklerose) der "übeltäter" ist>>
müßte man evtl. diese "geschichte" behandeln -mit schüssies- und nicht vorrangig die zyste am backenzahn..
ich könnte mir vorstellen, wenn die "ursache" beseitigt ist, verschwinden auch die symptome (zyste)
(ist nur so eine idee von mir)
was meinst du dazu?
unter a-z sind folgende schüssies angegeben: (arteriosklerose)
Calcium fluoratum Nr. 1 7 Kalium chloratum Nr. 4 10-15 Natrium phosphoricum Nr. 9 10-20 Silicea Nr. 11 7 Manganum sulfuricum Nr. 17 7 Selenium Nr. 26 10
Kalium bichromicum Nr. 27 7 dazu noch adler ortho 4 und 9.
[i]Verschluss eines Blutgefässes
Der Verschluss eines Blutgefässes kann auf verschiedenen Wegen entstehen. Fast immer jedoch ist die Arterienverkalkung (Arteriosklerose) der Übeltäter. Die Arteriosklerose ist eine krankhafte Veränderung der Blutgefässe - genauer: der Arterien - mit Verhärtung und Verdickung der Gefässwand. Diese Verhärtung führt zu einer Verminderung der Wandbeweglichkeit. Die Wandbeweglichkeit wiederum ist wichtig, um den Blutstrom aufzunehmen und den durch das Blut verursachten Druck auszuhalten.[/i
auszug aus:
Gesundheit Sprechstunde - Schlaganfall (Apoplex, Hirnschlag ...Zwei Ursachen können einer solchen Mangeldurchblutung zugrunde liegen: Der Verschluss eines Blutgefässes oder eine Blutung im Gehirn. ... www.gesundheitsprechstunde.ch/index.cfm?id=3640 - 72k -
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.08.08, 11:39 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich lese gerade, dass vreny die "abgekürzte version" geschrieben hat :-))
aber es stimmt>>WAS WAR ZUERST DA--huhn oder ei??
grüßle henna
<hr>
[editiert: 18.08.08, 11:43 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
Cornelia37
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.08, 12:00 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also was jetzt genau zuerst da war, kann ich auch gar nicht sagen. Mein Zahn wurde das erstemal vor ca. 6 Jahren behandelt, Nerv gezogen und dann auch zeitgleich sämtliche Amalganfüllungen entfernt. Die Amalganfüllung wurde sehr gut und sorgfältig gemacht. Mit einem "Kofferdamm" wurde der Zahn zum Mundraum abgeschirmt. Ca. 6 Monate später, vielleicht war es aber auch ein Jahr, hatte ich das Gefühl am besagten Backenzahn habe ich Zahnfleischprobleme. Es wurde aber vorsorglich nochmal geröntgt, um zu schauen ob die Nerv richtig entfernt wurde und ob der Wurzelkanal richtig gefüllt wurde. Alles war prima, also war es wohl doch nur ein Zahnfleischproblem - so die Diagnose. Aber der Zahn/ das Zahnfleisch meldete sich immer wieder mal. Mal schmerzhaft , mal nur durch Druck. Bis heute! Meine Schwierigkeiten mit dem Großzehgelenk fingen letzten Sommer an (Unbeweglichkeit), im Januar diesen Jahres bekam ich mehr Schwierigkeiten und auch Schmerzen. Diagnose, wie schon oben beschrieben: Hallux Valgus und Athrose mit daraus entstandener Osteonekrose. Die Operation war dann im April. Bei der OP wurde die Osteonekrose behandelt (Pridie-Bohrung) und der hallux Valgus entfernt.
Deshalb würde ich sagen, der Zahn hat zuerst gemeckert und irgendetwas habe ich da verschleppt und deshalb entstand die Sache mit dem Gelenk. Allerdings, ist der extreme hallux Valgus vererbt (von meinen Vater), vielleicht hast du doch Recht und der Zeh kam zuerst! Obwohl ich meinen Fuß als geheilt ansah, bis vor kurzem das Gelenk sich wieder mit leichten Schmerzen meldete.Jetzt schmiere ich wieder Regidol und nehme Schüssis gegen die Zyste am Zahn.
Ich werde noch die anderen Salze dazunehmen, teilweise ergänzen die sich ja mit den Salzen für meinen Zahn. Allerdings bin ich mit den Mengen noch unsicher. manchmal habe ich das Gefühl ich müßte ganz viel von der 12 nehmen. Aber ich habe ja keinen Abfluss für den Inhalt der Zyste, kann die 10 das alles auffangen und abtransportieren?
LG Cornelia
____________________ Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.
- George Bernhard Shaw
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.08, 12:41 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Cornelia Die Nr. 11 ist auch wichtig sowie die Nr. 9 und Nr. 10, wenn man die Nr. 12 länger einnimmt. Bei toten Zähne finde ich auch die Nr. 5 sehr wichtig, weil sie totes Gewebe abtransportiert. Manche Heilpraktiker sagen ja mit wurzenbehandelten Zähnen habe man einen Leichenfriedhof im Mund. Aber soll man denn alle schadhaften Zähne einfach ausreissen? Ist vielleicht auch nicht grad Lebensqualität! Der Zahnarzt hat im Mund meines Mannes bei einem toten Zahn eine Entzündung entdeckt. Da musste die Krone aufgebohrt werden und weitere Wurzelkanäle zubetoniert werden. Anscheinend hat nicht jeder Zahn gleich viele Wurzelkanäle und da liegt die Schwierigkeit. Uebersieht der Zahnarzt nur einen Kanal, so kann der sich entzünden bzw. Eiter bilden. Jedenfalls habe ich es so verstanden. Ich habe auch Zähne, welche immer mal wieder Schmerzen bereiten. Nehme ich dann Kügeli oder entsprechende Schüssis, so habe ich wieder einige Zeit Ruhe. Aber vermutlich wird der Schwachpunkt ewig bleiben. Während meiner Schwangerschaft hat mir der Zahnarzt zwei Zähne aufgebohrt, weil sie ständig Schmerzen bereiteten. Man hat nichts gefunden. Man hat sogar später wieder geschaut und fand nichts. Wenn ich auf Hennas Schema schaue, so haben die Zähne zum Leber-Galle-Sytem einen Bezug. Diese Schwachstellen habe ich von meiner Mutter vererbt bekommen. Ich würde auf jeden Fall noch die von Henna empfohlenen Schüssis dazunehmen. Es ist immer gut, wenn man ein Problem von versch. Seiten angeht.
[editiert: 18.08.08, 12:41 von Vreny]
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 18.08.08, 15:45 Betreff: Re: Zähne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: henna
ich lese gerade, dass vreny die "abgekürzte version" geschrieben hat :-))
aber es stimmt>>WAS WAR ZUERST DA--huhn oder ei??
grüßle henna
<hr> |
Ein schlauer Mensch hat mal gesagt: Natürlich das EI! Im Ei liegt der Ursprung allen Lebens.
Ob`s stimmt??? Grüßli Liz
man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.08.08, 16:32 Betreff: Re: Zähne
drucken