Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zähne- hauchdünne Sprünge auf der Oberfläche

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Franz
Gast
New PostErstellt: 16.06.08, 11:11  Betreff: Zähne- hauchdünne Sprünge auf der Oberfläche  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Habe heute festgestellt, dass ich hauchdünne oberflächliche Sprünge an den Vorderzähnen, oben und unten habe.
Kann man da mit Nr 1 noch was machen ???
Benutze auch schon länger die BaseDent.

Karofalten habe ich auch in den Augenwinkeln !
(Eigendiagnose mit Antlizanalysebuch Feichtinger)

Welche Dosierung soll ich nehmen ????

LG
Franz
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 11:31  Betreff: Re: Zähne- hauchdünne Sprünge auf der Oberfläche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz,

ich denke schon, daß man hier noch etwas machen kann!
Beide Dinge die Du schilderst benötigen die Nr. 1!
Anscheinend hast Du einen großen Mangel an diesem Salz, evtl. könntest Du noch die Nr. 3 als Sauerstoff-Träger bzw. Transportmittel dazunehmen!

3 x täglich eine Dir angenehme Anzahl von Tabletten zum Lutschen oder in Wasser auflösen und dann trinken (aber etwas im Mund belassen und dann schlucken)!

Ich habe deswegen letztere Methode noch angehängt, da ich gehört habe, dass Männer ab 40 häufig eine Laktose-Intoleranz entwickeln!
Aber Gertraud kann uns hierzu bestimmt mehr erzählen!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Franz
Gast
New PostErstellt: 16.06.08, 13:06  Betreff: Re: Zähne- hauchdünne Sprünge auf der Oberfläche  drucken  weiterempfehlen

Bin verzweifelt !
Habe auch sehr starke Lidhöhlen über die gesamte Lidbreite !
Soviel Silicea kann ich gar nicht nehmen !

Wie kann ich den Speicher schneller auffüllen ???

LG
Franz
Nist

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 13:11  Betreff: Re: Zähne- hauchdünne Sprünge auf der Oberfläche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz,

wie kommst Du jetzt auf Silicea!
Silicea ist die Nr. 11, die Rede war die ganze Zeit von der Nr. 1!

Das Ausrufezeichen hat vielleicht auf Dich wie eine 1 gewirkt.

Also Nr. 1 Calcium fluoratum wäre für Deine Beschwerden zuständig!

Liebe Grüße

Nist

Der Bau von Luftschlössern kostet nichts, aber ihre Zerstörung ist sehr teuer. (Francois Mauriac)
quarz

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 13:19  Betreff: Re: Zähne- hauchdünne Sprünge auf der Oberfläche  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Nist
    wie kommst Du jetzt auf Silicea!
Vielleicht wegen der Lidhöhlen? ;-)))

Liebe Grüße
quarz

Nist

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 13:34  Betreff: Re: Zähne- hauchdünne Sprünge auf der Oberfläche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franz, Hallo quarz,

die Nr. 11 hat Lidhöhlen (speziell an den oberen Lidern)!
Dementsprechend wären wir dann bei Nr. 1, evtl. Nr. 3 sowie Nr. 11!
Mit AO habe ich noch nicht solche Erfahrungen, aber ich könnte mir vorstellen, daß diese evtl. dazugereicht werden können.
Hier sind die Mineralstoffberater gefragt!?

Liebe Grüße und DANKE quarz ;-)

Nist

Franz
Gast
New PostErstellt: 16.06.08, 13:58  Betreff: Re: Zähne- hauchdünne Sprünge auf der Oberfläche  drucken  weiterempfehlen

Trotzdem DANKE für deine Hilfe !
Dachte jemand hätte eine konkrete Dosierungs Empfehlung ! wenn so ein extrem starker Mangel vorliegt .

Habe ein Silica Gel (gefälltes Kieselsäuregel) welches ich zustätzlich zur Nr 11 nehme und CalciumCitrat Tabletten zusätzlich zur Nr 1, welche dann den Makro Bereich der Stoffe abdecken sollen !

LG
Franz
PS: Manchmal weiß ich nicht was ich zuerst nehmen soll, weil ich mehrere starke Mängel habe.
Christian

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 16:10  Betreff: Re: Zähne- hauchdünne Sprünge auf der Oberfläche  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Franz
    Manchmal weiß ich nicht was ich zuerst nehmen soll, weil ich mehrere starke Mängel habe.
Hallo Franz,

als ich mit den Schüßler-Salzen begonnen hatte, hab ich auch wegen den vielen Mängeln nicht gewußt was das richtige für mich ist. Gerade zu Beginn ist eine professionelle Antlitzanalyse unumgänglich. Dein Berater wird eine für dich passende Mischung zusammenstellen und hilt dir dann bei eventuellen Fragen oder einer möglichen Erstverschlimmerung gerne weiter. Eine Liste mit Beratern findest du unter

http://www.fst-verlag.at/gba/berater-jump.html

Da du scheinbar sehr interessiert bist und dir ja sogar den tollen Bilderatlas von Feichtinger zugelegt hast, würde ich dir noch folgenden Tipp geben. Schau dir vor der Antlitzanalyse alle Mängel in Ruhe an und versuche selbst einzuschätzen, wie groß dein Bedarf beim jeweiligen Salz ist. Es ist zwar sehr schwierig, aber auch ziemlich interessant. Die Beraterin geht dann gerne auf deine Fragen ein und erklärt dir auch warum sie in deinem besonderen Fall die Dosierung so gewählt hat.

Liebe Grüße
Christian

[editiert: 16.06.08, 16:35 von Christian]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.06.08, 17:42  Betreff: Re: Zähne- hauchdünne Sprünge auf der Oberfläche  drucken  weiterempfehlen

Hallo Hans,
für deinen offensichtlichen Mangel an der Nr. 1 kannst du einmal mit 10 STk./Tag beginnen, AO Nr. 1 würde auch die Macroebene abgedeckt, u.a. mit einem natürlichem Kalziumflourid aus Austernschalenkonzentrat. Viele weitere Inhaltsstoffe dienen dem Aufbau des Bindegewebes, welche dein Organismus sicherlich gerne aufnimmt, da du auch schwaches BG zu haben scheinst - siehe Mangel an der Nr. 11 (Lidhöhlen). Auch da kannst du 10 Stk. nehmen.

Da der Siliceahaushalt sehr oft wegen Übersäuerung im Körper leidet und die gebundene Säure bei der Gabe der Nr. 11 frei wird, empfehle ich dir auch an die NR. 9 zu denken.

An eine Laktoseunverträglichkeit denke ich nicht sofort, die hättest du schon bemerkt, weil Laktose ja in vielen Lebensmitteln enthalten ist.

Wie Christian schon bemerkte, kann dir eine Mineralstoffberatung genauere Auskunft über deine Mangelsituation geben.

Grundsätzlich können gleich alle MS-Mängel berücksichtigt werden, d.h. dass du alle dir fehlenden Salze zu einem Cocktail zusammenmischen kannst und über den Tag verteilt im Mund zergehen lässt.

Die Mängel der Nr. 1+11 erholen sich jedoch nur langsam - du musst mit einer längeren Einnahme rechnen.

lg, Gertraud

<hr>Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer

[editiert: 16.06.08, 17:47 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search