Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 03.02.07, 16:40 Betreff: Zahnfleisch "steht ab"
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo zusammen,
an 2 Zähnen im Unterkiefer liegt bei mir das Zahnfleisch nicht richtig an. Kann es leider nicht anders beschreiben. Welche Salze nehme ich dafür bzw. dagegen ein?
Danke Iris
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.02.07, 19:36 Betreff: Re: Zahnfleisch "steht ab"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris,
ich würde die Nr.1 und 5 anraten.
Was meinen Karoline, Vreny und Helfried?
Gruß Gast 2
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 03.02.07, 20:39 Betreff: Re: Zahnfleisch "steht ab"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris
Ist das Zahnfleisch auch entzündet, ist das Problem generell bei deinen Zähnen, oder nur punktuell, wie sieht es mit den Plomben (Amalgam) aus
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 03.02.07, 22:00 Betreff: Re: Zahnfleisch "steht ab"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Helfried,
Zahnfleisch ist nicht entzündet, keine Amalgan-Plomben und nur an den vorderen 2 Zähnen im Unterkiefer.
Gruß Iris
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 03.02.07, 22:25 Betreff: Re: Zahnfleisch "steht ab"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris
hatte an Zahnfleischschwund gedacht, aber so wie du es schilderst scheint es nicht so zu sein. Du könntest aber trotzdem die von Gast2 empfohlenen SS probieren, je 10 Stk. Strombelastungen bist du auch nicht ausgesetzt oder anderen Störfaktoren zB. Arbeitsplatz oder Schlafplatz?
Lg Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 04.02.07, 16:41 Betreff: Re: Zahnfleisch "steht ab"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
sind es die Vorderen zwei Zähne, also die, die man immer sieht??? Haben einen bezug zu den Nieren und zur Angst...
Vielleicht kann dir das ja noch weiter helfen, wenn sonst an allen Zähnen alles OK ist.
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 04.02.07, 20:15 Betreff: Re: Zahnfleisch "steht ab"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Koenigin,
es sind die 2 vorderen Zähne im Unterkiefer.
Gruß Iris
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 04.02.07, 22:13 Betreff: Re: Zahnfleisch "steht ab"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Iris,
hier die Bezüge dieser Zähne:
Wasser Niere Blase Ohr Stirnhöhle Rachenmandel Nebenniere L2 L3 S3 S4 Steißbein Knie hinten Fuß Tatkraft Angst
Hab ich aus einer Tabelle, die ich im Netz gefunden hatte. Bezug unter einbindung des TCM. Leider ist die Auflösung recht schlecht, so daß es einfach schwer zu lesen ist.
Da aber bezug zu Niere/Blase kannst du sicherlich über die entsprechenden Salze etwas erreichen!
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
karoline
Mitglied
|
Erstellt: 05.02.07, 21:21 Betreff: Re: Zahnfleisch "steht ab"
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wwnn sich das Zahnfleisch von den Zähnen zurück zieht ist es auf der Ebene von Schüßler auch ein Zeichen von der Nr.5. Ich versuchen den Energie Haushalt zu stärken und die Nr.3 und Nr.8 noch dazu nehmen. Diese Mischung regt den Gewebsneuaufbau wieder an. Hast du auch ein problem mit rauher Haut oder Schrunden würde ich dir empfehlen die Nr.1 noch zu deiner Mischung zu nehmen. Sehr hilfreich wirkt bei solchen Problemen auch die Base Dent von der Adler Pharma.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 06.02.07, 09:55 Betreff: Re: Zahnfleisch "steht ab"
drucken
weiterempfehlen
|
|