Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zahnwechsel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
HelenMUC

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.07, 10:02  Betreff: Zahnwechsel  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,

ein glücklicher Zufall hat mich hier her geführt! Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Schüßler-Salzen. Ich finde es sehr spannend, aber irgendwie auch noch verwirrend.

Mein Sohn ist 6 Jahre alt und verliert gerade die ersten Milchzähne. Obwohl er nicht viel Süßes isst, seine Zähne immer putzt haben wir bei seinen Milchzähnen immer Probleme gehabt. 6 Zähne mussten behandelt werden. Der Zahnarzt sagt immer, dass er nicht die beste Zahnqualität hat und deshalb ganz besonders gut putzen muss.

Wie kann ich die kommenden Zähne durch Schüßler-Salze unterstützen und damit vielleicht eine bessere Zahnqualität erreichen? Seit einigen Tagen gebe ich ihm die Nr. 2, aber bin mir nicht sicher wieviel er eigentlich nehmen sollte und ob die Nummer 2 ausreichend ist.

Ich bin Euch sehr dankbar für jeden Rat.

Liebe Grüße

Helen

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.07, 10:23  Betreff: Re: Zahnwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen hier!
Ich würde deinem Sohn auch noch die Nr. 1 verabreichen.
Stell ihm ein Schälchen mit 5 Stk. von der Nr. 1 D12 und 10 Stk. von der Nr. 2 zur Selbstbedienung hin. Wenn das Schälchen leer ist, füllst du wieder auf. Kinder spüren, welche Menge sie brauchen.
Anfangs kann es sein, dass dein Sohn die Schüssis innert Stunden weggelutscht hat, später wird er länger brauchen.
Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.07, 10:30  Betreff: Re: Zahnwechsel  drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen Helen

für Zahnentwicklung gibt es folgende Mischung, Nr.1-Stk., Nr.2-10 Stk., Nr. 7- heiße 7, Nr. 11- 7 Stk., Nr.22-7 Stk
Du kannst alle Salze mischen und sie deinem Sohn über den Tag verteilt lutschen lassen, die heiße 7 wird so genommen, Wasser kochen und in ein Glas geben 7 Stk. von der Nr. 7 auflösen und so warm es geht in kleinen Schlucken nehmen.
Es gibt da auch noch ein Buch von Thomas Feichtinger, Susanne Niedan, vom Haug Verlag, ISBN 3-8304-2046-3, Schüßler-Salze für Kinder

WWW.haug-gesundheit.de

LG Helfried

Gast
New PostErstellt: 18.01.07, 11:25  Betreff: Re: Zahnwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ich danke Euch für die schnelle Antwort - das ist mir wirklich eine große Hilfe. Die Salze und das empfohlene Buch kauf ich mir noch heute!!

Über welchen Zeitraum sollte Daniel die Schüßler-Salze nehmen? Der Zahnwechsel dauert ja doch einige Jahre:-)

Herzlichest

Helen
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.07, 11:30  Betreff: Re: Zahnwechsel  drucken  weiterempfehlen

Ich denke dein Sohn gibt dir schon den Hinweis, wenn er die Salze nicht mehr braucht. Er wird sie nicht mehr lutschen wollen. Mach einfach alle paar Monate mal wieder eine Kur und stell ihm die Salze hin. Wenn es zu Reaktionen kommen sollte, fehlt vielleicht noch ein anderes Salze. Viele Kinder brauchen auch noch die Nr. 7. Wenn "Probleme" auftauchen sollten, kannst ja wieder nachfragen im Forum.
karoline

Mitglied

New PostErstellt: 18.01.07, 20:37  Betreff: Re: Zahnwechsel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Helen,
die SS Nr.1 und 2 brauchen ihre Zeit um den Defizit der vorhanden ist aufzufüllen und man sollte diese Nummern sicherlich mal über den Zeitraum geben wo die meisten Zähne gewechselt werden.
Zusätzlich würde ich dir auch anraten deinen Sohn Adler Ortho dazu zu geben, denn somit wird der Mangel auch auf der Markoebene aufgefüllt.
Wenn er eher eine weichen Zahnschmelz hat die Nr.1 und wenn die Zähnen innen hohl sind ist die Nr.2 zuständig.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search