|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
seni
Mitglied
|
Erstellt: 27.10.11, 20:07 Betreff: Zahnziehen-Nachbehandlung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Auch mich hat heute morgen ein wurzelbehandelter zahn verlassen müssen,denn der kieferknochen hatte sich entzündet. Nun bin ich jetzt erst ins netz gekommen und habe unter erfahrungsbericht Hennas beitrag zu dem Thema gefunden. sie hatte da die Nrn. 1,3,5 und die 8 genommen. Mit dem 3 er brei werde ich wohl nicht viel ausrichten können ,da ich an die Wunde nicht ran komme,da die alte brücke wieder drauf liegt. Mein ZA ,übrigens ein ganzheitlich arbeitender,meinte, das wäre die beste Lösung. Er meinte allerdings,je weniger ich wegen der Wundheilung mache ,desto besser. ich würde aber schon gerne wenigstens die salze nehmen. Schwerzen halten sich in grenzen. Habe bloß sehr schleimigen Speichel,ein kloßgefühl im hals und manchmal auch noch leicht blutigen geschmack. Meine frage jetzt, soltte ich noch andere salze wie z.B. die 4 und die 7 dazu nehmen? Vielleicht liest es ja heute abend noch ein wissender, ansonsten werde ich mir erst einmal ein Cocktail aus hennas mischung machen. Gruß seni (bitte entschuldigt die häufige kleinschreibung ,aber meine Tastatur spinnt)
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.10.11, 09:33 Betreff: Re: Zahnziehen-Nachbehandlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: seni
Mit dem 3 er brei werde ich wohl nicht viel ausrichten können ,da ich an die Wunde nicht ran komme,da die alte brücke wieder drauf liegt.....
....Meine frage jetzt, soltte ich noch andere salze wie z.B. die 4 und die 7 dazu nehmen? <hr> |
Hallo Seni, sorry, ich konnte leider nicht früher antworten. Aber du kennst dich ja schon gut aus im Forum und man findet aus den vielen tausenden Beiträgen doch immer wieder Erfahrungen. Wie ergeht es dir jetzt?
Die NR. 3 ist natürlich das allerwichtigste Mittel bei so einer Verletzung. Der Brei muss nicht unbedingt direkt auf die Wunde aufgetragen werden. Er wirkt auch in der Umgebung des Zahnes...
Die Eigenbeobachtung mit dem ziehenden Schleim zeigt schon einen aktuellen Bedarf an der Nr. 4 an. Die Nr. 7 ist aus mehreren Gründen gut in solchen Situationen - allein schon um die Nerven zu beruhigen.
bg, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 29.10.11, 22:41 Betreff: Re: Zahnziehen-Nachbehandlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud! Danke für deine Antwort. heute geht es schon viel besser . Hatte mir zur Mischung die 4 noch dazugetan,außerdem noch die 1,2,9 und die 11. An die heiße 7 habe ich mich nicht so rangetraut,da habe ich dann von einer anderen Firma globolis genommen. Der schleim ist so gut wie weg und teilweise denke ich gar nicht mehr daran ,dass mir vorgestern der zahn gezogen wurde. Gruß seni
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 01.11.11, 21:36 Betreff: Re: Zahnziehen-Nachbehandlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Mir geht es heute leider gar nicht gut. Seit gestern hat mich wieder mal ein grippaler Infekt erwischt. das nun auch noch.Nase ist mal frei,oft aber zu und wieder dieser zähe Schleim,der so erstickend wirkt,wie schon vor ein paar Wochen. Mein magen fühlt sich an wie aufgepumpt und verknotet.Lutsche schon dauernd Nr3,4,5,8,11 und 12 und für die nerven die heiße 7 und die 2 für die Anspannung. Werde jetzt noch die 27 dazu nehmen. Ansonsten bin ich echt am Ende mit meinem Latein Gruß seni.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 02.11.11, 07:56 Betreff: Re: Zahnziehen-Nachbehandlung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Seni, tausch die Nr. 11 gegen die Nr. 10 ein. Nr. 21 unterstützt das Immunsystem.
Gute Besserung, Gertraud
„Es ist ganz und gar unmöglich, in irgend einer menschlichen Aktivität das geistige vom körperlichen Geschehen zu trennen.“ F.M. Alexander
|
|
nach oben |
|
|
seni
Mitglied
|
Erstellt: 02.11.11, 10:56 Betreff: Re: Zahnziehen-Nachbehandlung
drucken
weiterempfehlen
|