Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zell Fit verursacht Bauchgrimmen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Lilia
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.07.08, 01:39  Betreff: Zell Fit verursacht Bauchgrimmen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo :-)

ich habe mal eine Frage. Ich habe nun schon den 3. Anlauf mit Zeff Fit gemacht und es ist immer dasselbe: ich bekomme Bauchgrimmen im Oberbauch. Es fühlt sich sehr nach Galle an, vielleicht auch Magen mit dabei. Jedenfalls Oberbauch Mitte und rechts. Habe Zell Fit dann immer ein paar Wochen gemieden, aber beim erneuten Versuch dann dasselbe. Bei den Schüßlersalzmischungen, die ich sonst trinke, habe ich das nicht.

Kennt das vielleicht jemand?
Was könnte ich tun, um da gegenzusteuern, möchte Zell Fit unbedingt einnehmen!

Danke schon mal.
Lilia

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.07.08, 06:00  Betreff: Re: Zell Fit verursacht Bauchgrimmen  drucken  weiterempfehlen

guten morgen lilia,

evtl. solltest du mal versuchen, mit kleinen dosierungen anzufangen,
damit der körper es besser verarbeiten kann. (>vielleicht hast du es aber ja auch schon so "gehandhabt" :-)

wenn die reaktionen ZU groß sind, nimm mal von den nr.8,9,10 und 12
noch je 10 stück dazu.
ich habe seinerzeit meiner tochter auch noch die nr. 2 mit 20 stück dazugegeben (u.a.zuständig für feste "eiweißablagerungen")...diese nummer ist nämlich nicht im zellfit enthalten.

lg, henna

Lilia
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 23.07.08, 22:58  Betreff: Re: Zell Fit verursacht Bauchgrimmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo henna,

das habe ich schon auf 1 Teelöffel (gestrichen) reduziert, das ist wirklich nicht viel. Und trotzdem vertrage ich es nicht.

Die von Dir empfohlenen Salze werde ich mal dazu ergänzen.
Vielen Dank!!

Lilia

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 06:59  Betreff: Re: Zell Fit verursacht Bauchgrimmen  drucken  weiterempfehlen

hi lilia,

nimmst du dann den teel. AUF EINMAL ein?

es haben hier im forum auch schon einige berichtet (die auch "probleme"
mit der üblichen dosierung bekommen haben), dass sie es mit einer
"messerspitze" voll (als einmal-einnahme) versucht haben-->und das
dann 3-4 mal am tag.

probiers einfach mal aus und nimm die gen. salze noch dazu. :-)

lg, henna

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 07:34  Betreff: Re: Zell Fit verursacht Bauchgrimmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Lilia,
bitte sehr gering dosiert beginnen. Vor allem die Nr. 10 dazu nehmen.
Es kann auch sein, dass dein Körper mit seiner Reaktion nach einer dir angepassten Mischung verlangt.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Lilia
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 14:43  Betreff: Re: Zell Fit verursacht Bauchgrimmen  drucken  weiterempfehlen

Hallo henna, hallo Gertraud,

Zitat: henna
    nimmst du dann den teel. AUF EINMAL ein?
Ja, auf einmal. Auf der Packung steht: mit 3 x 1 Teelöffel beginnen und langsam auf 3 x 1 Esslöffel steigern.
Da ist 1 gestrichener Teelöffel eigentlich wirklich nicht sehr viel!

Zitat: henna
    es haben hier im forum auch schon einige berichtet (die auch "probleme" mit der üblichen dosierung bekommen haben), dass sie es mit einer "messerspitze" voll (als einmal-einnahme) versucht haben-->und das dann 3-4 mal am tag.
Ich muss gestehen, dass ich schon mein Leben lang Probleme mit der Maßeinheit "Messerspitze" habe. ;-)
Auch beim Kochen und Backen. Welche Form der Messerspitze und bis wohin "schaufele" ich sie voll? ;-)) Ich habe etliche verschiedene Messer hier, deren unterschiedliche Spitzenformen ganz unterschiedliche Mengen bei einer "Messerspitze" ergeben. Bei manchen ist ein Häufchen auf der Messerspitze nicht viel weniger als mein kleines gestrichenes Teelöffelchen ;-))

Zitat: gertraud.s.
    Vor allem die Nr. 10 dazu nehmen.
Ich werde die 10 und auch die von henna genannten Salze ausprobieren und damit noch etwas experimentieren.
Danke für Eure Tipps!

Lilia

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 14:50  Betreff: Re: Zell Fit verursacht Bauchgrimmen  drucken  weiterempfehlen

Du könntest zur Nr. 10 auch noch die Nr. 7 versuchen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lilia
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 15:20  Betreff: Re: Zell Fit verursacht Bauchgrimmen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
Gute Idee, das mache ich. Die Nr. 7 wäre sicher sowieso gut für mich.

Kann man eigentlich auch das Zell Fit ohne Umrühren nehmen?
Ich lasse das Wasser immer 1/4 Stunde stehen, bevor ich anfange zu trinken, ist das auch für das Zell Fit ok?

Lilia

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 17:36  Betreff: Re: Zell Fit verursacht Bauchgrimmen  drucken  weiterempfehlen

hi lilia,

<<<<Ich muss gestehen, dass ich schon mein Leben lang Probleme mit der Maßeinheit "Messerspitze" habe. ;-) <<<<<

ja, da muß ich dir wohl recht geben, so wie du´s beschreibst :-))

dann versuchst du mal mit 1/3 deiner üblichen teelöffelmenge als
"einmaldosis"-->und das dann 3 x am tag. :-)

lg, henna

[editiert: 24.07.08, 17:37 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.07.08, 20:18  Betreff: Re: Zell Fit verursacht Bauchgrimmen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Vreny
Gute Idee, Vreny.
lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search