|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
blondimichl
Mitglied
|
Erstellt: 18.06.06, 12:02 Betreff: Zellfit - Stuhlgangblockade
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich nehme jetzt seit ca. 1 Woche Zellfit und habe jetzt schlecht Stuhlgang. Kann das mit Zellfit zusammenhängen? Soll ich noch andere Schüsslersalze nehmen.
Bin auch ständig im Hals verschleimt.
Was soll ich tun?
Gruß Blondimichl
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.06.06, 12:05 Betreff: Re: Zellfit - Stuhlgangblockade
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Trinkst du auch genug Leitungswasser? Welche Farbe hat denn der Schleim, wenn er rauskommt?
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.06.06, 13:44 Betreff: Re: Zellfit - Stuhlgangblockade
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Welche Farbe hat denn der Schleim, wenn er rauskommt? |
Das Problem habe ich auch seit ZellFit, aber wie soll ich die Farbe des Schleims sehen? Ich bekomme ihn ja nicht vom Rachen auf die Zunge gezogen?? Beim Schnupfen ist es ja leicht, den Schleim zu begutachten. Aber wenn der Rachen verschleimt ist? Wie machst Du denn das, Vreny, wenn Dein Hals verschleimt ist, dass Du die Farbe erkennen kannst?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.06.06, 14:00 Betreff: Re: Zellfit - Stuhlgangblockade
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, hätte ja sein können, dass ab und zu Schleim herauskommt. Ich bin fast sicher, dass es sich um eine Reinigungsreaktion handelt. Versuch mal die Nr. 8 zusätzlich zu nehmen oder allenfalls zu erhöhen. Die Hersteller sagen ja, bei Reaktionen dürfe man von den Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 und Nr. 12 dazunehmen. Wenn der Schleim zäh und fädenziehend ist, wäre es eher die Nr. 4, aber die wird eigentlich nicht zu zusätzlichen Einnahme empfohlen, im Zellfit ist sie auch enthalten. Und eben, genug Leitungswasser trinken, vor allem jetzt auch bei dieser sommerlichen Hitze. Vielleicht weiss noch jemand anderes einen besseren Rat. Kann auch sein, dass die Reaktion nach ein paar Tagen von alleine verschwindet.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 18.06.06, 20:55 Betreff: Re: Zellfit - Stuhlgangblockade
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, hätte ja sein können, dass ab und zu Schleim herauskommt. Ich bin fast sicher, dass es sich um eine Reinigungsreaktion handelt. Versuch mal die Nr. 8 zusätzlich zu nehmen oder allenfalls zu erhöhen. Die Hersteller sagen ja, bei Reaktionen dürfe man von den Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 und Nr. 12 dazunehmen. Wenn der Schleim zäh und fädenziehend ist, wäre es eher die Nr. 4, aber die wird eigentlich nicht zu zusätzlichen Einnahme empfohlen, im Zellfit ist sie auch enthalten. Und eben, genug Leitungswasser trinken, vor allem jetzt auch bei dieser sommerlichen Hitze. Vielleicht weiss noch jemand anderes einen besseren Rat. Kann auch sein, dass die Reaktion nach ein paar Tagen von alleine verschwindet. |
|
|
nach oben |
|
|
blondimichl
Mitglied
|
Erstellt: 18.06.06, 20:59 Betreff: Re: Zellfit - Stuhlgangblockade
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sorry, hätte ja sein können, dass ab und zu Schleim herauskommt. Ich bin fast sicher, dass es sich um eine Reinigungsreaktion handelt. Versuch mal die Nr. 8 zusätzlich zu nehmen oder allenfalls zu erhöhen. Die Hersteller sagen ja, bei Reaktionen dürfe man von den Nr. 8, Nr. 9, Nr. 10 und Nr. 12 dazunehmen. Wenn der Schleim zäh und fädenziehend ist, wäre es eher die Nr. 4, aber die wird eigentlich nicht zu zusätzlichen Einnahme empfohlen, im Zellfit ist sie auch enthalten. Und eben, genug Leitungswasser trinken, vor allem jetzt auch bei dieser sommerlichen Hitze. Vielleicht weiss noch jemand anderes einen besseren Rat. Kann auch sein, dass die Reaktion nach ein paar Tagen von alleine verschwindet. |
Hallo Vreny, der Schleim, wenn er hoch kommt (falls ich ihn rausbekomme) ist durchsichtig. Wieviel soll ich von der 8 nehmen. Weshalb sollte ich Leitungswasser trinken? Ist Mineralwasser nicht so gut?
Ach ja, und was ist mit dem Stuhlgang?
[editiert: 18.06.06, 21:01 von blondimichl]
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 18.06.06, 21:01 Betreff: Re: Zellfit - Stuhlgangblockade
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich habe nur einmal zellfit pur probiert (grauslig) und hatte auch das Gefühl der Hals ist verschleimt, könnte vom Milchzucker sein, in Wasser aufgelöst hab ich da Problem nicht, auch keine Stulverstopfung.
Liebe Grüße Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 18.06.06, 21:21 Betreff: Re: Zellfit - Stuhlgangblockade
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Weiss nicht, ob du das Zellfit lutschst oder in Wasser auflöst. Also ich könnte nicht drei Esslöffel pro Tag lutschen. Vielleicht würde das schon reichen gegen die Stuhlverstopfung, Luzi hat ja auch die Erfahrung gemacht.
Es gab hier im Forum schon viele Diskussionen zum Thema Mineralwasser oder Leitungswasser. Du kannst ja mal danach suchen. ("Suche") Ich habe mich jetzt auf Leitungswasser "geeinigt". Ehrlich gesagt mag ich das Mineralwasser schon gar nicht mehr und wenn, dann muss es kohlesäurefrei sein. Ich gebe das Geld lieber für Salze als für Mineralwasser aus.
Wenn der Schleim durchsichtig ist, ist die Nr. 8 richtig. Ich würde mal mit 10 - 15 Stück täglich beginnen. Wenns noch nicht reicht, kannst du nochmals auf 20 - 25 Stück steigern.
|
|
nach oben |
|
|
koenigin
Mitglied
|
Erstellt: 18.06.06, 22:00 Betreff: Re: Zellfit - Stuhlgangblockade
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
das Problem mit dem sehr trockenen Hals und schleim ablagerungen etc. hatte ich diese Woche auch, nach dem die Sonne so stark durch gekommen ist. Hatte richtig gehendes Halsweh und unheimlich Durst, eben weil der Hals so trocken war. Da hab ich mich erinnert, dass dies letztes Jahr auch so war als es warm wurde und hab bei mir auf eine Allergische reaktion getippt. Hab dann sehr viel von der 8 genommen und es war schon nach einer halben Stunde erheblich besser!
Also würd ich auch in deinem fall die 8 dazu tun!
Alles Liebe Koenigin
|
|
nach oben |
|
|
|