Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zellsalz

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ramona Schmidt
Gast
New PostErstellt: 08.11.04, 09:55  Betreff: Zellsalz  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich nehme seit einer Woche 3EL täg. das Zellsalz (Othim) und 4x in der Woche das Basenad. Laut Beschreibung gibt es bei Anwendung einen Reinigungsprozeß, welcher mit Körpergewichtsverlust einhergeht.
Jedoch bis jetzt habe ich noch nicht an Gewicht verloren. Mir scheint eher, dass ich zugenommen habe. Wie lange muss ich das Zellsalz einnehmen um an Gewicht zu verlieren??
nach oben
Mag. Susana Niedan - Feichtinger
Gast
New PostErstellt: 08.11.04, 17:24  Betreff: Re: Zellsalz  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Leider weiß ich nicht so genau, was bei Orthim drinnen ist, denn die Deklaration ist nicht einwandfrei, ich vermute aber, dass es dem Zell Fit der Adler Pharma nachgebaut ist, deshalb kann ich dir antworten. Es kommt bei einer Reinigungskur manchmal zu einem sog. Schlackenstau, dann nimmt man zu, statt ab. Versuch es mal mit einer zusätzlichen Einnahme von 20 Stk Nr.10, 10 Stk. Nr9 und 20 Stk. Nr12 zur Mischung dazu, verteilt über den ganzen Tag.
Übrigens enthalten die Salze von Orthim noch Zusätze, sodass sie nicht ordentlich potenzierte Schüßler Salze sind und deshalb als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden können! Ich würde nur richtig potenzierte Schüßler Salze einnehmen, ob Adler Pharma, DHU, Madaus oder Pflüger,die entsprechen alle den Vorschriften des homöopathischen Arzneibuches.
Vergiß nicht aufs Baden mit dem Basenbad und gut wäre noch zusätzlich der Stoffwechseltee zum Ausschwemmen der belastenden Stoffe über die Harnwege, ich wünsche viel Erfolg, Susana
nach oben
Vreny
Gast
New PostErstellt: 08.11.04, 17:39  Betreff: Re: Zellsalz  drucken  weiterempfehlen

Ich habe über längere Zeit Zellfit eingenommen und habe aber nicht abgenommen. Ich denke aber, dass es mich mit den nötigen Mineralien versorgt hat, denn ich fühlte mich etwas besser. Ich glaube abnehmen geht nur über weniger Kalorienzufuhr (insbesondere Fett) und erhöhter körperlicher Tätigkeit. Ich kämpfe seit rund acht Jahren gegen meine Pfunde, habe eben wieder mit Schrecken festgestellt, dass ich wieder 2 Kilogramm mehr wiege.....
nach oben
Susana Niedan-Feichtinger
Gast
New PostErstellt: 08.11.04, 18:44  Betreff: Re: Zellsalz o.T.  drucken  weiterempfehlen

nach oben
Susana Niedan-Feichtinger
Gast
New PostErstellt: 08.11.04, 18:53  Betreff: Re: Zellsalz  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Ich weise nochmals darauf hin, dass für das Abnehmen zusätzlich Mineralstoffe, besonders 9,10 und 12 dazugenommen werden sollten. Dazu viel Bewegung und eine schlankere Ernährung, das ist klar, das gehört, wenn es ums Abnehmen geht immer dazu. Wenn es ums Reinigen geht, ist es wichtig , dass schlackenarm gelebt wird, also kein Kaffe oder Schwarztee, kein Alkohol, kein Nikotin, wenn möglich kein Fleisch - eher Fisch. Natürlich ist Wasser trinken sehr wichtig, weil es ausschwemmen hilft, aber Leitungswasser, oder mineralstoffarmes Mineralwasser wie Evian, denn sonst kann der Körper sich nicht entlasten. Eine Begleitung mit einem Mineralstoffberater ist sehr hilfreich, besonders wenn man gezielt etwas mit Mineralstoffen erreichen will. Der erste Schritt ist es, wenn man sich wohler fühlt, da merkt man schon, wie gut die Schüssis tun, alles Liebe, Susana
nach oben
edpa

Mitglied

Beiträge: 26
Ort: Steinabrückl

New PostErstellt: 08.11.04, 19:21  Betreff: Re: Zellsalz  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ich nehme seit 3 Monaten die Schüssler-Salze und habe außerdem meine Ernährung nach Montignac (für Interessierte - Details findet Ihr unter www.montignac.de) umgestellt.

Ich habe zu Beginn des 1. Montignac-Versuchs ohne Einahme der Schüssler-Salze 5 kg in 1 Monat (Ausgangsgewicht 82 kg) abgenommen. Konnte jedoch nicht durchhalten, der Heißhunger setzte sehr bald ein.

Nach Entdeckung der Schüssler-Salze für meinen 1 1/2jährigen Sohn habe ich dann die Schüssler-Salze selbst eingenommen und den 2. Montignac-Versuch gestartet. Ich hatte keine Heißhunger-Attacken und konnte ohne sportliche Betätigung spielend in nur 3 Wochen 7 kg abnehmen.

Die Schüssler-Salze begleiten mich und meinen Sohn jetzt seit Monaten und ich wäre froh gewesen, wenn ich schon während meiner Schwangerschaft und der Stillzeit von der Existenz der Salze gewußt hätte. Vieles wäre mir und meinem Sohn erspart geblieben.

Liebe Grüße
Edith

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Gast
New PostErstellt: 09.11.04, 10:26  Betreff: Re: Zellsalz  drucken  weiterempfehlen

leider finde ich unter wissenschaft auf der montignac homepage, dass der nachweis bei männern erbracht wurde, und da werde ich schon wieder skeptisch

wie wir heute wissen, wirkt bei frauen alles ein wenig anders und auch schmerzsymptome (berühmtestes bsp: herzinfarkt) sind anders

ausserdem ist das mit dem glyx auch so eine sache, ein lebensmittel hat in kombination mit einem anderen einen anderen glyx als alleine, und da spiesst sich's wieder mit meinem verständnis, wenn in einer tabelle einzelglyxe angeführt sind

aber wenn's dir hilft, edpa, dann bleib dabei

grüße
bettina
nach oben
Vreny
Gast
New PostErstellt: 10.11.04, 07:04  Betreff: Re: Zellsalz  drucken  weiterempfehlen

Hallo Frau Niedan
Wäre es möglich, dass Sie mir die Menge der Nr. 9. 10, 12 angeben könnten, die ich ergänzend zum Zellfit nehmen müsste. Ich dachte eigentlich, dass die Nummer 9 im Zellfit enthalten ist. Wenn nicht, wäre es denn nicht möglich, dass Zellfit mit den entsprechenden Mineralien zu ergänzen?

Danke für Ihre Antwort. Vreny
nach oben
Susana Niedan-Feichtinger
Gast
New PostErstellt: 10.11.04, 08:47  Betreff: Re: Zellsalz  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Die Nr.9 ist wahrscheinlich sowieso drinnen, es geht ja darum, dass nicht alle Menschen gleichermaßen versäuert sind und solche Reaktionen haben, deshalb ist es wichtig, dass man individuell noch zusätzlich die Reaktionen abfängt durch zusätzliche Einnahme von Mineralstoffen. Ich weise nochmals darauf hin, dass das Zellsalz nicht von uns produziert wird und ich nicht genau weiß, was und wieviel von den einzelnen Minerasltoffen drinnen ist.
Ich empfehle Nr.9 , Nr.10, Nr.12 jeweils 15-20Stück täglich solange, bis die Säure und Schlackrnflut abgeklungen ist,
liebe Grüße, Susana
nach oben
maxi42

Mitglied

Beiträge: 1

New PostErstellt: 06.12.04, 13:41  Betreff: Re: Zellsalz  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Vreny
    Ich habe über längere Zeit Zellfit eingenommen und habe aber nicht abgenommen. Ich denke aber, dass es mich mit den nötigen Mineralien versorgt hat, denn ich fühlte mich etwas besser. Ich glaube abnehmen geht nur über weniger Kalorienzufuhr (insbesondere Fett) und erhöhter körperlicher Tätigkeit. Ich kämpfe seit rund acht Jahren gegen meine Pfunde, habe eben wieder mit Schrecken festgestellt, dass ich wieder 2 Kilogramm mehr wiege.....
hi

sind wir doch mal ehrlich

abnehmen geht langfristig, doch nur wenn man seine ernährung umstellt, also sich gesünder ernährt,

ich habe das gemacht, meine ernährung nach dem prinzip von weightwatchers umgestellt, obst und gemüse, aufs fett achten, bewegung, milchprodukte. und soweiter, man muss eben ein paar regeln einhalten und dann funktioniert das auch, auch ein leben lang,
da ww eigentlich keine diät ist, und das gute ist, man muss es nochnichtmal bei ww direkt machen, es gibt heute so viel möglichkeiten.

und 7 kg in 3 wochen abnehmen, das ist alles andere als gesund.


das zellfit kann denke ich unterstützend angewendet werden, aber nicht hauptsächlich. Man sollte nicht meinen man nimmt jetzt die 3 eßl und dann verliert man an Gewicht, da gehört dann doch noch ein bisserl mehr dazu.

ich habe jetzt 7 kg in 3 monaten abgenommen, das klingt dann schon wieder vernünftiger.

solltest mal drüber nachdenken,

kein mittelchen und pülverchen kann da was einrichten , wenn du langfristig weiter isst wie bisher.

Glaub mir ich weiss von was ich rede.

Nimms als Denkanstoss.

LG
maxi42

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber