Autor |
Beitrag |
Vieja
Gast
|
Erstellt: 22.08.06, 13:49 Betreff: Zungenbelag + Mundgeruch
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe diese Seite als Tipp empfohlen bekommen. Mein Problem ist, dass ich seit Jahren an Mundgeruch leide, der von meinem Zungenbelag her kommt. Könnt ihr mir da einen Rat geben? Soweit ich weiß hilft da die Nr. 5 oder? Wielange muss ich die Schüßler Salze nehmen und vorallem, schlimmer wird's doch hoffentlich nicht dadurch oder? Und wieviele Packungen sollte man sich ungefähr kaufen?
Viele Grüße, Vieja
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.08.06, 15:27 Betreff: Re: Zungenbelag + Mundgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Zungenbelag, der auf einen Mangel an Nr. 5 hindeutet, ist in der Regel grau. Hinweis aus dem Handbuch der Biochemie: Es handelt sich um einen Mundgeruch, der auch mit Zähneputzen nicht weggeht. Dieser unangenehme Geruch kommt auch nicht, wie fälschlicherweise oft angenommen, aus dem Magen, sondern er entsteht dadurch, dass de Organismus Gewebe zerfallen lässt, um an das Kalium phos. heranzukommen. Er benötigt dieses dann dringend zum Energieaufbau oder zur Desinfektion.
Ich würde mal täglich 20 - 30 Stück nehmen, weil dein Bedarf vermutlich gross ist. Wie lange es geht, bis eine Besserung eintritt, kann ich dir auch nicht sagen. Das kommt sehr auf den Menschen an. Ich würde so mal mit fünf Wochen schon rechnen und dich entsprechendd mit den Salzen eindecken. Es könnte sein, dass du anfangs eine Sucht auf die Salze entwickelst. Gibt ihr einfach nach..
|
|
nach oben |
|
|
Vieja
Gast
|
Erstellt: 22.08.06, 15:43 Betreff: Re: Zungenbelag + Mundgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Mein Zungenbelag ist morgens schon weißlich, grau... am Tage aber auch oft weißlich, gelb. 5 Wochen?? Oha, das wird aber teuer....
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 22.08.06, 16:30 Betreff: Re: Zungenbelag + Mundgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vieja
Hallo! Danke für die schnelle Antwort. Mein Zungenbelag ist morgens schon weißlich, grau... am Tage aber auch oft weißlich, gelb. 5 Wochen?? Oha, das wird aber teuer.... |
1000 Stk. ~ € 15,-
5x7x20=700 Stk.= € 10,50 , ich denke das dürfte verkraftbar sein oder ;-) ?
lg
|
|
nach oben |
|
|
Richard
Mitglied
|
Erstellt: 22.08.06, 21:40 Betreff: Re: Zungenbelag + Mundgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also zu den bisherigen Vorschlägen noch von mir dazu: Den Zungenbelag einfach mit einem speziellen Mundschaber, oder auch mit einem Teelöffel oder stumpfen Seite eines Messers wegschaben. Du wirst sehen was da weggeht an Schleimbelag. Am besten früh und abends schaben! Viel Spass und Servus Richard
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 22.08.06, 22:09 Betreff: Re: Zungenbelag + Mundgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Man ist mit dem Schaben vielleicht den Mundgeruch schneller los, aber das Uebel an der Wurzel packen würde man (zusätzlich) mit der Nr. 5. Früher oder später gibt es vielleicht andere Beschwerden , weil dem Körper das Kalium phosphoricum fehlt. ---
|
|
nach oben |
|
|
Vieja
Gast
|
Erstellt: 22.08.06, 23:23 Betreff: Re: Zungenbelag + Mundgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für eure Antworten! Einen Zungenschaber benutze ich inzwischen auch schon wieder, ich hoffe bald nicht mehr, denn mir wird schlecht davon, wenn ich länger den Belag versuche wegzuschaben.
Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung. :-) Ich benutze gleichzeitig Chlorhexamed (geht nicht in den Organismus über). Ist das hinderlich?
Ich hoffe so sehr, dass das meine Rettung ist. Bin schon sehr verzweifelt. Werde euch berichten. Lieben Gruß, Vieja
|
|
nach oben |
|
|
Unter Ulmen
Mitglied
|
Erstellt: 23.08.06, 07:41 Betreff: Re: Zungenbelag + Mundgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo,
du solltest halt nur achten das du bevor du deine salze zu dir nimmst, nicht vorher zähnegeputzt oder eben chlorhexamed oder kaffee, tee, orangensaft etc., benützt bzw. zu dir genommen hast.
immer einen zeitlichen abstand halten damit die resorption (aufnahme) der salze über die schleimhaut nicht gestört ist (1/2 - 3/4 std.) sollte ausreichen. wasser ist kein problem.
lg UU
|
|
nach oben |
|
|
Vieja
Gast
|
Erstellt: 23.08.06, 23:46 Betreff: Re: Zungenbelag + Mundgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Ich habe heute jetzt ungefähr alle Stunde 2 Tabletten genommen, so stand es in dem Beipackzettel. Warum nehmt ihr denn so viele auf einmal?!? In der Apotheke habe ich auch noch ein paar Broschüren über die Schüßler Salze bekommen und dort steht, dass bei weißem Zungenbelag die Nr.4 nötig ist. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert. Bis ich mir genug Wissen angelesen habe, wollte ich lieber euch fragen, weil ihr euch ja auskennt. Sollte ich die nun zusätzlich nehmen und wenn ja, gemixt und weniger von beiden nehmen? Und meine allerwichtigste Frage: Hat jemand schon mal Erfolge bei der Sache gehabt?? Bin wirklich ziemlich verzweifelt deswegen und hoffe so sehr!
Viele Grüße von Vieja
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.06, 07:44 Betreff: Re: Zungenbelag + Mundgeruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Zungenbelag, der die Nr. 5 verlangt, ist eher gräulich. Bei Mundgeruch ist aber die Nr. 5 schon richtig. Wenn du 15 Stunden lang 2 Tableten lutschst, bist du auch auf 30 Tabletten pro Tag.
|
|
nach oben |
|
|
|