Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 12.07.06, 15:27 Betreff: Zusätzlich Calcium
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich nehme für meine Sonnenallergie unter anderem die 2. Nun meinte mein Arzt ich solle doch noch zusätzlich Calcium plus Vitamin D2 Kautabletten nehmen. Kann ich das bedenkenlos? Vielen Dank PS? Soll ich dann die 2 auslassen?
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
schimi69
![](http://files.syk.de/c/img/rank/2.gif) Mitglied
|
Erstellt: 12.07.06, 18:00 Betreff: Re: Zusätzlich Calcium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo !!
Sonnenallergie wird bei den Schüssler Salzen vorwiegend mit der Nr. 10 Natrium sulfuricum behandelt. Zusätzlich würden noch die Nr. 3, 6, und 8 dazugehören.
Ich hatte bis jetzt auch immer eine Sonnenallergie wenn wir im Süden in Urlaub waren. Früher habe ich auch immer Calciumpräparate genommen, die eigentlich nie so richtig geholfen haben.
Aber mit der Nr. 10 hatte ich das im letzten Urlaub gut im Griff !!!
Aber zu Deiner Frage: Du kannst ohne weiteres Schüssler Salze und andere Präparate gemeinsam einnehmen - es macht gar nichts aus.
Alles Gute für den Sommer Alexandra
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 13.07.06, 07:23 Betreff: Re: Zusätzlich Calcium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra Danke für deine Antwort Genau wie du nehme ich die Salze, auch mir ist es die letzten Jahre so gegangen, dass ich nur im Urlaub mit Sonnenallergie zu tun hatte, nun auch hier bei uns zu Hause. Aber ich habe schon das Gefühl dass ich es in den Griff bekomme. Wenn wir nach Italien in den Urlaub fahrn habe ich mir gedacht dass ich da halt hochdosiert weitermache oder was meinst du? Hast du Erfahrung mit Salben oder Gels? Ich meine gerade für den Juckreiz, gibt es da auch etwas wirkungsvolles? Schöne Grüße Petra
|
|
nach oben |
|
schimi69
![](http://files.syk.de/c/img/rank/2.gif) Mitglied
|
Erstellt: 13.07.06, 10:54 Betreff: Re: Zusätzlich Calcium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Petra !
Nein Erfahrung habe ich keine mit Salben und Cremegel, weil ich ehrlich gesagt sehr faul bin was das schmieren betrifft :-(
Ich nehme nur ein und das viel von 3 und 10 !!!!
Aber ich habe schon gehört das bei Juckreiz auch die Nr. 7 (das es entspannt wird) hilft und natürlich auch wieder die Nr. 10.
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub - wir fahren dieses Wochenende nach Kroatien !!!!
Alles Gute Alexandra
|
|
nach oben |
|
Gast
|
Erstellt: 13.07.06, 13:46 Betreff: Re: Zusätzlich Calcium
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Alexandra vielen Dank für deine Erfahrungen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und vergiss nicht deine Salze!!!!! Liebe Grüße Petra
|
|
nach oben |
|
|