Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 10.03.06, 09:33 Betreff: Zuviel KUPFER im Blut
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Karoline,
ich habe zuviel Kupfer im Blut und hab hier im Forum mal gelesen dass die Salze generell ausgleichend wirken, kann ich also Nr. 19 nehmen um einen zu hohen Kupfergehalt auszugleichen ??
Bitte hilf mir Schöne Grüsse Evi
|
|
nach oben |
|
|
Simone
Mitglied
|
Erstellt: 10.03.06, 15:36 Betreff: Re: Zuviel KUPFER im Blut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, wenn ich mich recht erinnere ist Kuper ein Gegenspieler zu Zink. Wenn man grobstofflich Zink einnimmt, dann sollte man auch immer darauf achten, dass das Kupfer nicht zu wenig wird. Vielleicht wäre die Einnahme von Zink sonst noch eine Möglichkeit.
Liebe Grüße, Simone
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 11.03.06, 22:33 Betreff: Re: Zuviel KUPFER im Blut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich kann dir da leider auch keine sehr genaue Auskunft geben werde mich aber schlau machen und dir die Antwort dann hinzufügen. Würde aber in der Zwischenzeit die Nr. 19 mit 10 Stk einnehmen, ich glaube nämlich schon, dass es hilft den Kupfergehalt im Blut zu senken. Hast du keinen Mineralstoffberater in deiner Nähe, denn mit Hilfe der Antlitzanalyse ist es schon möglich einen Mangel an der Nr. 19 festzustellen. Lieber Grüsse Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 14.03.06, 08:51 Betreff: Re: Zuviel KUPFER im Blut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Simone für den Tip.
Liebe Karoline,
die Mineralstoffberaterin hat mir diesbezüglich gar nichts gesagt, ich hab dann im nachhinein einen Bluttest beim Arzt gemacht und da wurde es festgestellt dass ich zuviel Kupfer im Blut habe, wäre ganz toll von dir wenn du da noch was rausfinden könntest.
Vielen Dank inzwischen Evi
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.06, 09:04 Betreff: Re: Zuviel KUPFER im Blut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Arbeitest du als Frisörin? Meine Friösirn hat mir mal gesagt, dass sie auch zu viel Kuper im Blut hat. Ich meinte, dass sie da einen Zusammenhang mit den Produkten gesehen hat.
|
|
nach oben |
|
|
Tonia
Mitglied
|
Erstellt: 14.03.06, 09:20 Betreff: Re: Zuviel KUPFER im Blut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
habe gehört, daß zuviel Kupfer oft ein Zusammenhang mit bestehenden Zinkmangel hat. Wie weit es stimmt, kann ich nicht sagen.
Gruß Antonia
|
|
nach oben |
|
|
Karoline
Gast
|
Erstellt: 15.03.06, 21:27 Betreff: Re: Zuviel KUPFER im Blut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, habe mich jetzt ein bißchen in dieses Problem hinein gearbeitet. Ich würde dir anraten über einen Zeitraum von mind. 6 Wochen die Nr. 19 mal mit 15 Stück einzunehmen und dazu noch die Nr. 3 - 10 Stück und eventuell noch die Nr. 17 mit 8-10 Stück dazunehmen. Die Aufnahme bzw. Ausscheidung von Kupfer steht nämlich in sehr starker Verbindung mit Eisen. Die Mineralstoffe wirken ja regulierend. Die Nr. 21 dazu zunehmen schadtet sicherlich nicht. Habe nur gelesen, dass man Kupfer und Zink im Markrobereich der Mineralstoffe nicht zusammen einnehmen sollte, da dadurch die Aufnahme gebremst wird. Wünsche Dir viel Erfolg Karoline
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.03.06, 09:26 Betreff: Re: Zuviel KUPFER im Blut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank Karoline, das werd ich gleich ausprobieren.
Hab nun auch gelesen, dass zuviel Kupfer im Blut oft in Zusammenhang steht mit einer gestörten Leberentgiftung oder auch Nieren, und werd das mal nachprüfen lassen.
Liebe Grüsse Evi
schönen Dank auch an Antonia, werd die 21 auch dazunehmen.
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 16.03.06, 09:43 Betreff: Re: Zuviel KUPFER im Blut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, habe gelesen daß Zink im Körper von Schwermetallen verdrängt wird.
Vielleicht sind/waren Amalgamfüllungen Auslöser von Ungleichgewichten im Mineralstoffhaushalt. LG
|
|
nach oben |
|
|
|